ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 3 Fragen zum Autom. Abblendbaren Innenspiegel

3 Fragen zum Autom. Abblendbaren Innenspiegel

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 19:04

Wollte mir einen Automatisch Abblendbaren Innenspiegel in meinen Golf einbauen. Ich wollte mir nur den Spiegel einbauen, keinen Regensensor.

Habe dazu noch ein paar Fragen...

1. Gibt es ein spezielles Anschlusskabel nur für den Spiegel ohne Regensensor?

2. Wie verlegt man das Kabel vom Dach zum Spiegel? Da muss ja irgendwas dazwischen was das Kabel verdeckt

3. Muss irgendetwas freigeschaltet werden?

Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Juni 2005 um 19:24

Hallo,

ein einzelnen Kabelbaum für den Spiegel gibt es nicht. Da dieser aber ja nur drei Kabel braucht kannst du die auch gut selber einzelnd ziehen.

Das Kabel läuft zum Spiegel in solch einem kleinen grauen Rohr. Kannst du auch einzelnd bei VW kaufen.

Freigeschaltet werden muß da nichts für den Spiegel. Einfach die drei Kabel anschließen und los gehts.

Gruß Marc

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 19:35

Das hört sich ja soweit schonmal gut an :) Nur wo werden die 3 Kabel angeschlossen? Habe mal gehört das der Spiegel nur an den Strom angeschlossen wird

am 8. Juni 2005 um 20:00

Das wären einmal 12 V Plus, Masse und das Rückfahrsignal. Plus und Masse kannst du ja direkt an den Leitungen der Innenleuchte abzweigen. Das Rückfahrsignal kannst du an den Steckern im Wasserkasten abzweigen oder aber von den Rückfahrscheinwerfern. ( Fußraum Fahrerseite im Kabelstrang unter der Einstiegsleiste, Kabelfarbe bl/sw.)

am 8. Juni 2005 um 20:11

mal doof gefragt:

und was hab ich davon wenn ich den spiegel am rückfahrsignal hab ....funktion?

am 8. Juni 2005 um 20:18

Sobald das Rückfahrsignal aktiviert wird blendet der Spiegel nicht mehr ab.

Das hat den Vorteil, wenn du zum Beispiel rückwärts ausparkst und hinter dir ein Lampe steht oder ähnliches, daß der Spiegel nicht abdunkelt und du alles erkennen kannst.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 21:05

Danke Golf-Schrauber :) Hast mir mit deiner Antwort sehr geholfen

Da mein Spiegel letzten leider schon mal kaputt war, habe ich das Ding gerade mal neben mir zu liegen. Ich sehe da einen 6-Pin-Stecker, aus dem 5 Kabel in den Spiegel gehen?!? Nur mal so... :eek:

Die anderen beiden Kabel dürften wohl für den Regensensor sein. Da es ja wohl den Kabelbaum nicht einzeln giebt (aabb)

mfg

Nabend :)

also i kann nur sagen das Teil ist super. Welcher Kabel wofür ist weiss i leider nit :(

Hi

hab mir auch schon mal gedanken gemacht mir so ein teil einzubauen. Aber wie ist das wenn man keinen regensensor haben will muss man den dazubestellen wegen dem Fuss oder kann man den spiegel an die alte Halterung ranmachen.

(Sofern es möglich ist den spiegel aus diesem Kugelgelenk rauszuholen)

Wenn ja was kostet der Spiegel??

 

mfg

Der Spiegel kostet beim Freundlichen 140 Euro. Wenn man Gück hat, bekommt man bei ebay einen für wesentlich weniger Geld.

Da die Kabel durch das Kugelgelenk gelegt sind, müsstst du dir was einfallen laasen, wie du sie sonst reinbekommst. Ob das Kugelgelenk die gleiche Größe hat ist die andere Frage. Vielleicht gibt's ja auch einen "Blind-"Regensensor als Halterung...

Übrigens weiss ich nicht, warum man die Kabel des Regensensors durch den Spiegel schleifen sollte. Der Spiegel sitzt doch darauf und der Regensensor bekommt seine Signale doch als erster, oder?! Oder es sind Leitungen, die man nicht unbedingt benötig?!

am 9. Juni 2005 um 12:36

Für den neuen Spiegel braucht ihr auch eine neue Halterung. Was wiederrum eine neue Frontscheibe nach sich zieht da man den Fuß nicht austauschen kann.

Gruß Marc

Hallo miteinander

Man braucht keine neue Scheibe solange man keinen Regensensor mit einbauen will, der alte Fuß kann von der Scheibe mit scharfer Klinge und durch vorsichtiges verdrehen demontiert werden. Den neuen mit Klebeset (oder mit vernünftigen 2K Scheibenkleber) und den 2 teiligen Kanal zum Himmel bei bei VW bestellen. Habe es gerade hinter mir und es funktioniert tadellos. Kabelbäume gibt es übrigens günstig bei "Kufatec"

Bei Ebay reinschauen dort bieten sie zur Zeit für 24,95€ solche Kabelbäume an.

Gruß Michael

am 17. Juli 2005 um 21:14

Was hat der gekostet? (Wenn ich fragen darf?)

(Muss ich uch haben ;))

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------

V6 4 Motion

Als anfangs Auto, was will man mehr.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 3 Fragen zum Autom. Abblendbaren Innenspiegel