Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. 3 GTA zur Auswahl, welcher ist die richtige Wahl.....?

3 GTA zur Auswahl, welcher ist die richtige Wahl.....?

Alfa Romeo
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 8:38

Hallo Zusammen,

der Kauf eines GTA nimmt nun konkrete Formen an.

Aktuell stehen 3 Fahrzeuge zur Wahl und ich bin sehr unschlüssig.

Evtl. könnt Ihr mir hier ein wenig helfen.

Alle drei Fahrzeuge sind Anfang 2003 und haben zwischen 120 und 130tkm auf der Uhr und schwarze Lederausstattung, Winterpacket 1 sowie Multifunktionslenkrad.

Nr. 1

ist vom Alfahändler vor Ort, Farbe schwarz, seit 2003 in einer Hand eines Architekten, scheckheftgepflegt, Originalzustand bis auf Tieferlegung,

zwei Frontschäden, einer in 2004 ca. 6000 Euro Schaden, einer in 2008 ca. 1800 Euro Schaden, Belege sind vorhanden

Preis: 12`990Euro unverhandelt

Nr. 2

von Privat ca. 500km entfernt, Farbe anthranzit grau, 2. Vorbesitzer, jetziger Besitzer ein junger Mann ca. 25 jährig der das Auto seit 5 Jahren fährt, reines Sommerfahrzeug in perfektem Zustand, kein Kratzer usw., Originalzustand bis auf Beckerradio, Novitec 2 Rohranlage, Cuprohr, Tieferlegung und 18Zoll OZ Felgen in neuwertigem Zustand, unfallfrei, scheckheftgepflegt mit Rechnungen,

Preis: 12`000Euro auch 11`500 Euro möglich, aber noch nicht endgültig verhandelt

Nr. 3

von Privat ca. 300km entfertn, schwarz, 4. Vorbesitzer mit abenteuerlichem Besitzerwechsel, jetziger Besitzer ein 20 jähriger Junger Mann, der den Wagen nur ein paar Monate gefahren ist und Ihn wegen den hohen Unterhaltskosten verkaufen muss, Originalzutand bis auf DVD Radio, Gewindefahrwerk und Bastuckanlage.

Scheckheft und Rechnungen liegen vor.

Preis: 12`000 Euro unverhandelt.

Nr. 1 bin ich Probegefahren, Nr. 2 habe ich besichtigt ohne Probefahrt und Nr. 3 kenne ich bisher nur vom Telefon.

Nr. 2 ist aus meiner Sicht das beste Auto, mit nur einem Nachteil, der Farbe. Schwarz würde ich favorisieren ist aber kein absolutes Muss.

Wie würdet Ihr vorgehen???

Grüsse

Stefan

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

bei 120.tsd, ist der ZR fällig, nur mal so am Rande...Kosten nur für den ZR (Incl. aller Rollen und Riemen) ~ € 1.000 !!

Die WaPu sollte dann auch gleich mitgewechselt werden :)

Nr. 1 : eigentliche in gutes Angebot, vor allem da Händler, aber zwei Frontschöden, dafür zu teuer !!

Nr. 2 : wäre mein Favorit

Nr.3 : "viele" Vorbesitzer können ein schlechtes Zeichen sein

Grüße und berichte mal..

p.s. besuch mal das Alfa-Romeo-Portal.de :)

ich würde weiter suchen. Ich hab fast 3,5 JAhre gesucht.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 12:28

Hi,

danke für Deine Einschätzung.

Zahnriemen und Zünkerzen sind bei allen Fahrzeugen gemacht, mit Wasserpumpe.

zu Nr.1 teile ich Deine Ansicht. Der Preis ist dafür zu hoch. 11.000 Euro wären hier realistisch.

zu Nr.2 ist es wie ich sagte, der einzige Hacken ist die Farbe und hierbei bin ich sehr unschlüssig. Das Auto wirkt in schwarz viel dezenter wie in diesem grünlichen grau.

Nr.3 ist aufgrund der Historie ein spezieller Fall. Manchmal reizt mich sowas, da sich dahinter dennoch ein tolles Auto verbergen kann.

Warte jetzt mal auf den neuen Preis vom Händler und muss dann evtl. nochmal ein wenig reisen oder abwarten auf Nr.4.

Grüsse

Stefan

die 2 sehen doch gut aus

Link1

Link2

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 12:51

der ohne Bilder sieht echt gut aus......:-)

ne, im Ernst. Hört sich gut an.

Lediglich die Lederausstattung fehlt.

Der Hamburger ist ultraweitweg und die Selespeedschaltung hat ja nicht den besten Ruf.

Farbe ist die gleiche wie bei Nr.2

Km und EZ und Zustand klingen aber nicht schlecht.

Gruss

Stefan

PS: Habe leider keine 3,5 Jahre Zeit. Ende April brauche ich ein neues Auto.

wenn das selespeed richtig gewartet wurde ist das kein Problem. Hab es selbst und die 90000km keine Probleme.

Gerade mit dem Fahrzeug macht das Getriebe richtig Spaß. Besonders beim runterschalten, da er dann selbst Zwischengas gibt. Auch auf der Autobahn oder Landstraße. Du kannst voll auf dem Gas bleiben und hoch und runter schalten. Das Getriebe kommt dem Charakter des Fahrzeuges sehr entgegen.

nr 2 hört sich wirklich am besten an, am GTA ist die farbe egal :-D hehe

das dunkel grau sieht aber gut aus, normal silber ui da müsste der rest wirklich stimmen (steh auch mehr auf black)

PS: nimm guzzis rat an, besuch das www.alfa-romeo-portal.de

am 25. Januar 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von redtshirt

ich würde weiter suchen. Ich hab fast 3,5 JAhre gesucht.

das halte ich aber für ein bischen arg lange.!

etscheidung treffen was ich will

OK

und danach sollte das in 3 bis 6 wochen erledigt sein.

am 25. Januar 2011 um 17:11

lass doch mal den checker ran !

 

Zitat:

Original geschrieben von A3 1.9 TDI

Hallo Zusammen,

der Kauf eines GTA nimmt nun konkrete Formen an.

Aktuell stehen 3 Fahrzeuge zur Wahl und ich bin sehr unschlüssig.

Evtl. könnt Ihr mir hier ein wenig helfen.

Alle drei Fahrzeuge sind Anfang 2003 und haben zwischen 120 und 130tkm auf der Uhr und schwarze Lederausstattung, Winterpacket 1 sowie Multifunktionslenkrad.

Nr. 1

ist vom Alfahändler vor Ort, Farbe schwarz, seit 2003 in einer Hand eines Architekten, scheckheftgepflegt, Originalzustand bis auf Tieferlegung,

zwei Frontschäden, einer in 2004 ca. 6000 Euro Schaden, einer in 2008 ca. 1800 Euro Schaden, Belege sind vorhanden

Preis: 12`990Euro unverhandelt

Nr. 2

von Privat ca. 500km entfernt, Farbe anthranzit grau, 2. Vorbesitzer, jetziger Besitzer ein junger Mann ca. 25 jährig der das Auto seit 5 Jahren fährt, reines Sommerfahrzeug in perfektem Zustand, kein Kratzer usw., Originalzustand bis auf Beckerradio, Novitec 2 Rohranlage, Cuprohr, Tieferlegung und 18Zoll OZ Felgen in neuwertigem Zustand, unfallfrei, scheckheftgepflegt mit Rechnungen,

Preis: 12`000Euro auch 11`500 Euro möglich, aber noch nicht endgültig verhandelt

Nr. 3

von Privat ca. 300km entfertn, schwarz, 4. Vorbesitzer mit abenteuerlichem Besitzerwechsel, jetziger Besitzer ein 20 jähriger Junger Mann, der den Wagen nur ein paar Monate gefahren ist und Ihn wegen den hohen Unterhaltskosten verkaufen muss, Originalzutand bis auf DVD Radio, Gewindefahrwerk und Bastuckanlage.

Scheckheft und Rechnungen liegen vor.

Preis: 12`000 Euro unverhandelt.

Nr. 1 bin ich Probegefahren, Nr. 2 habe ich besichtigt ohne Probefahrt und Nr. 3 kenne ich bisher nur vom Telefon.

Nr. 2 ist aus meiner Sicht das beste Auto, mit nur einem Nachteil, der Farbe. Schwarz würde ich favorisieren ist aber kein absolutes Muss.

Wie würdet Ihr vorgehen???

Grüsse

Stefan

am 28. Januar 2011 um 16:56

das graphit grau metallic oder wie auch immer das heisst sieht am gta echt super aus! zum zahnriemenwechsel beim gta solltest du in zukunft dran denken das es vorteilhaft ist bei ca 80tkm zu wechseln. gute werkstätten kriegen das für ca 800€ hin :)

bei dem auto hilft aber nur etwas know how über den gta und probefahrt, sonst kann man auch mit einem der super da steht sehr unglücklich werden :) mfg

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 20:32

Tja, warte gerade auf ein neues Angebot für Nr. 1.

Habe mit dem Händler telefoniert und Ihm gesagt, dass der Wagen mit den Unfällen aus meiner Sicht zu teuer ist und er sich Gedanken machen soll, was da noch zu machen ist.

Nr. 2 ist mir zu weit weg. Hab jetzt nicht die Zeit so weit zu fahren. Evtl. in ein paar Wochen. Zudem hadere ich ein wenig mit der Farbe. Weiss nicht ob ich damit glücklich werde.

Nr. 3 denke ich ist erstmal kein Thema.

Melde mich wenn er vor der Haustüre steht.

Grüsse

Stefan

wenn ich mich einmischen darf ... ;)

also ich find den hier ganz schick ... :D natürlich NUR an liebhaber ...

klick

vieleicht aber auch ein bisschen zuuuuu teuer ...

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 21:20

Die Aussenfarbe harmoniert perfekt mit der zweifarbigen Innenausstattung.

Auch sonst ist der Wagen sehr gut ausgestattet.

Die schwarzen Felgen sind jetzt nicht so mein Ding, wäre aber sicher kein K.O. Kriterium.

3 Vorbesitzer bei erst 37tkm und der doch sehr hohe Preis sind da schon eher abschreckend.

Es gibt da noch einen roten aus 2.Hand mit 41tkm für 14.990 Euro.

Ist eigentlich vom Preis-/Leistungsverhältnis ok, nur rot ist halt schwierig. Obwohl ich das mit der schwarzen Lederausstattung sehr schön finde, und wenn ein Auto rot sein darf dann wohl ein Alfa.

Gruss

am 29. Januar 2011 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von music2000

wenn ich mich einmischen darf ... ;)

also ich find den hier ganz schick ... :D natürlich NUR an liebhaber ...

klick

vieleicht aber auch ein bisschen zuuuuu teuer ...

guter laden sehr gute werkstatt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. 3 GTA zur Auswahl, welcher ist die richtige Wahl.....?