ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 3.Inspektion

3.Inspektion

Opel Astra J
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 21:21

Hallo zusammen,

hat schon jemand die dritte inspektion hinter

sich und kann den preis berichten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

sind halt immer die gleichen antworten auf immer die selben fragen.:rolleyes:

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mirwais

Hallo zusammen,

hat schon jemand die dritte inspektion hinter

sich und kann den preis berichten?

Gruß

ähnelt der 1.

Preis kommt drauf an was für einen Motor Du hast und was ersetzt werden muss. Falls nix Ausserplanmässiges getauscht werde muss kannste Deine erste Inspektion als Anhaltspunkt nehmen + evtl. Preissteigerung wird ja nix billiger!!!;)

man kann die 3. inspektionen (wie alle anderen auch) nicht untereinander vergleichen. hängt von den motorisierungen ab.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

man kann die 3. inspektionen (wie alle anderen auch) nicht untereinander vergleichen. hängt von den motorisierungen ab.

nana, abschreiben gilt nicht!;):D

sind halt immer die gleichen antworten auf immer die selben fragen.:rolleyes:

am 2. Juni 2013 um 16:00

Moin,

ich habe für meine dritte Inspektion meines Astra J 2.0 CDTI (160PS), EZ 03/2010 gut 440 Euro bezahlt, inkl. Tausch aller Flüssigkeiten und des Versuches, die Klima zu warten.

Zitat:

Original geschrieben von haw-raptor

Moin,

ich habe für meine dritte Inspektion meines Astra J 2.0 CDTI (160PS), EZ 03/2010 gut 440 Euro bezahlt, inkl. Tausch aller Flüssigkeiten und des Versuches, die Klima zu warten.

So viel!? Ist mehr als bei mir die 2. Insp mit dem 2.0 CDTI! Könntest du die einzelnen Positionen sagen?

Zitat:

Original geschrieben von haw-raptor

ich habe für meine dritte Inspektion meines Astra J 2.0 CDTI (160PS), EZ 03/2010 gut 440 Euro bezahlt

Wo? Bei einer "Freien Werkstatt"?

Zitat:

und des Versuches, die Klima zu warten.

???

:D

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Zitat:

und des Versuches, auf die Klima zu warten.

???

:D

da fehlte was!:D

am 4. Juni 2013 um 16:13

Hallo Astraner,

heute Opel Service in München 237,16 EURO brutto am Auto war alles i.O.

 

Gruß

flw

am 5. Juni 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Gray Matter

Zitat:

Original geschrieben von haw-raptor

Moin,

ich habe für meine dritte Inspektion meines Astra J 2.0 CDTI (160PS), EZ 03/2010 gut 440 Euro bezahlt, inkl. Tausch aller Flüssigkeiten und des Versuches, die Klima zu warten.

So viel!? Ist mehr als bei mir die 2. Insp mit dem 2.0 CDTI! Könntest du die einzelnen Positionen sagen?

Ja, weil die Idioten vor mir irgendwie die Intervalle falsch angefangen haben, sprich die zweite Inspektion war eine kleine und somit war eine Große fällig... Wie kann man so etwas nur durcheinander bringen???

Zitat:

Original geschrieben von haw-raptor

Ja, weil die Idioten vor mir irgendwie die Intervalle falsch angefangen haben, sprich die zweite Inspektion war eine kleine und somit war eine Große fällig... Wie kann man so etwas nur durcheinander bringen???

Eine Opel Vertragswerkstatt hat die Inspektionsumfänge der 1. und 2. Inspektion verwechselt?

Das erscheint mir wenig glaubwürdig, denn das verhindert schon die DMS Software (Dealer Management System) mit der der Auftrag erfasst und abgewickelt wird. Da kann gar kein falscher Inspektionsplan herauskommen. Inspektionen und Garantiearbeiten sind zudem für jeden Vertragshändler mit den durchgeführten Arbeitsleistungen online anrufbar, egal, bei welcher Opel Vertragswerkstatt sie durchgeführt wurden. Es kann also Opel Huber in Hamburg sehen, was Opel Müller in Oberammergau an einem Auto schon gemacht hat.

 

am 6. Juni 2013 um 16:06

hallo,

habe mich gestern für einen Termin angemeldet und gefragt was der "spaß" ca. kosten wird.

1. Inspektion= 186 €

2. Tüv + Au= ca. 93€.

3. Leihwagen= 22 €. (opel Adam)

Preise beziehen sich auf den Astra J 1,4 l. Turbo mit 140 ps.

Mfg.

Michael

Der Kilometerstand und die Region würden mich noch interessieren.

Werden bei 3. Inspektion generell die Zündkerzen gewechselt?

Beste Grüße

Powercruiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen