1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 3 Kinder im kombi ?

3 Kinder im kombi ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Mai 2007 um 23:37

Hallo

Meiner Erfahrung nach beim Probesitzen beim MB Händler passen keine 3 Kindersitze (Alter 2-4-6) auf die Rückbank bei der E Klasse (T). Hat den jemand andere Erfahrungen ? Vielleicht sind unsere Kindersitze zu breit (Recaro, Röhmer und Graco).

Danke

Peter

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 8. Mai 2007 um 5:23

Korrekt.

Das hat vor kurzem auch die Autobild herausgefunden.

Guckst Du : Kindersitze

Was geht ist die E-Klasse mit den integrierten Kindersitzen zu nehmen.

Da passt dann in die Mitte eine Babyschale oder ein Kindersitz.

Geht natürlich nur wenn die beiden anderen Kinder alt/groß genug sind.

Grüße

Peter

am 8. Mai 2007 um 18:25

@Paule Boulp:

Villeicht solltest Du einfach einmal Dein Kleingeld zählen und weiter sparen anstelle hier solche alberne Beschäftigungstherapie zu betreiben ?!

Weil da..:

1.) tauchen Deine Autoempfehlungsfragen hier und anderswo ständig auf - Mal ist es ein Toureg, dann T4 dann Passat dann wiecder so eine alte DC schüssel aus 88 oder 96 usw usw.

2,) Die extrem sinnhafte Frage nach "Passat oder w211 ?" usw. usw. zeigt ja schon deutlich was Sache ist...

3.) und jetzt kommt er knapp 5 Tagen nach der Frage zu 2.) zur bahnbrechenden Erkenntnis, w211 sei ja garnicht KindersitzTauglich ! Nun ist das nicht nicht wirklich neu ... Am 23.3.2007 schrieb unser ratloser Freund das selbe in http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und erhielt hierzu wie zu den anderen Dingen eine Reihe von brauchbaren Antworten.

Mein Fazit:

Nimmt den ML oder den Touareg oder gleich beim Golf 5 oder o2 bleiben !!

H

Zitat:Original geschrieben von Boulpy

Hallo

Ich bin auch gerade dabei das perfekte Auto mit 3 Kindern zu suchen (2, 4 und 6 Jahre, Sitze sind Römer King, Recaro und Sitzkissen von Gracco). Momentan haben wir einen Golf V wo die Sitze vom Platz her reinpassen, aber anschnallen ist immer wieder schwierig. Ich will eigentlich den Golf durch einen Touran ersetzen, wollte dennoch nochmal fragen ob die drei Sitze auch richtig reinpassen und Anschnalen reibungsloss geht (also ohne die Sitze bewegen zu müssen, die Finger zu klemmen ...). Ich lese im Forum, da es auch im Touran eng sein könnte, oder dass die Sitze nicht fest sitzen.

Was gibt es denn für Alternativen ? Passat SW ist wohl keine, der Touareg (erstaunlicherweise) auch nicht. Der T5 würde mir schon gefallen, aber in der Grossstadt zu gross (und was soll das mit den vielen Problemen die oben beschrieben werden ?).

Bei anderen Fabrikaten habe ich bisher nur den Mercedes ML (mit unseren Sitzen getestet) gefunden , der passen würde (E-Klasse geht auch nicht optimal). Audi A6 Kombi geht auch nicht besser als Golf. Q7 ist definitiv zu gross.

Wäre dankbar für Infos ....

pierre

Zitat:

Original geschrieben von Boulpy

Hallo

Meiner Erfahrung nach beim Probesitzen beim MB Händler passen keine 3 Kindersitze (Alter 2-4-6) auf die Rückbank bei der E Klasse (T). Hat den jemand andere Erfahrungen ? Vielleicht sind unsere Kindersitze zu breit (Recaro, Röhmer und Graco).

Danke

Peter

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

@Paule Boulp:

Villeicht solltest Du einfach einmal Dein Kleingeld zählen und weiter sparen anstelle hier solche alberne Beschäftigungstherapie zu betreiben ?!

Ich weise nur mal auf diese Threat, die Dich direkt betreffen: http://www.motor-talk.de/showthread.php?... (siehe Antworten unten)

Es scheint wohl so, dass Du alle Threats hier über Monate auswendig lernst ... Du musst ja ein armes Leben haben. Oder ist hier wie "Im Leben der Anderen" ?

Ich hatte nicht den Eindruck 3x dieselbe Frage zu stellen. Wenn es den so sein sollte, stehe ich wohl blöd da. Aber dann müsste man wahrscheinlich 80% aller Threats löschen !!!

Ne, man muss nichts auswendig lernen, die Suchfunktion hilft auch bei Trolls.... :D

am 8. Mai 2007 um 20:24

Ein Bekannter von mir hat in einem Opel Astra Bj 92 hinten 3 Kindersitze reinbekommen, er musste nur etwas suchen bis er die passenden gefunden hatte.

Also unmöglich sollte das dann für einen W211 nicht sein.

am 8. Mai 2007 um 20:25

@ Paule Bouly:

Du steht blöd da, weil du ständig dasselbe fragst. In allen möglich Foren. Der Eindruck drängt sich förmlich auf: So etwas nervt einerseits und hebt ja nun nicht das Niveau der Forums - und die Suchefunktion belegt es ja nun einmal - Tja Überblick verloren ?

usw.

H

Zitat:

Original geschrieben von Boulpy

Ich weise nur mal auf diese Threat, die Dich direkt betreffen: http://www.motor-talk.de/showthread.php?... (siehe Antworten unten)

Es scheint wohl so, dass Du alle Threats hier über Monate auswendig lernst ... Du musst ja ein armes Leben haben. Oder ist hier wie "Im Leben der Anderen" ?

Ich hatte nicht den Eindruck 3x dieselbe Frage zu stellen. Wenn es den so sein sollte, stehe ich wohl blöd da. Aber dann müsste man wahrscheinlich 80% aller Threats löschen !!!

am 8. Mai 2007 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

@Paule Boulp:

Weil da..:

1.) tauchen Deine Autoempfehlungsfragen hier und anderswo ständig auf - Mal ist es ein Toureg, dann T4 dann Passat dann wiecder so eine alte DC schüssel aus 88 oder 96 usw usw.

2,) Die extrem sinnhafte Frage nach "Passat oder w211 ?" usw. usw. zeigt ja schon deutlich was Sache ist...

3.) und jetzt kommt er knapp 5 Tagen nach der Frage zu 2.) zur bahnbrechenden Erkenntnis, w211 sei ja garnicht KindersitzTauglich ! Nun ist das nicht nicht wirklich neu ... Am 23.3.2007 schrieb unser ratloser Freund das selbe in http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und erhielt hierzu wie zu den anderen Dingen eine Reihe von brauchbaren Antworten.

Hallo Paule Boulp,

in diesem Fall gebe ich hektor-58 recht. Wenn Du an einem W211 wirklich interessiert bist, gehe in eine Mercedes-Benz-Niederlassung und laß Dich von den Fachleuten konkret beraten. Sie haben für Dich bestimmt eine Lösung.

Mit Deiner Eierei hinterläßt Du hier im Forum keinen guten Eindruck.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

am 9. Mai 2007 um 11:28

Die Lösung für alle kauft einen MB Viano V6 mit 2. Sitzreihe und 2 Einzelsitzen hinten da könnt ihr die Omas und Opas noch mitnehmen und was für ein wunder es gibt die Suchfunktion

Gruß eines E Klasse Fahrers der auch mal drei Kinder haben möchte und sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat

am 9. Mai 2007 um 11:43

Troll, tschüß!

Deine Antwort