ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 3 Kindersitze im T-Modell

3 Kindersitze im T-Modell

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 8:02

Hallo,

passen zwei Kindersitze und eine Babyschale auf die Rückbank (oder 1 Kind vorne und Muttern hinten) im T-Modell?

Gruß

audi-opa0815

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

was für Kindersitze meinst du denn?

Nur Sitzerhöhungen oder die ersten Sitze mit Hosenträgergurt für die Kleinen oder die Sitze in welchen die Kinder mit dem Fahrzeug Gurt angeschnallt werden?

Wir haben zwei Sitze bei denen die Kinder mit dem Fahrzeuggurt angeschnallt werden drin und es passt nur noch schwierig eine (dritte) Sitzschale/Sitzerhöhung in die Mitte rein. Die Dinger sind aber auch echt breit und groß...... Naja nur das beste für die Kleinen :-)

Aber so eine Babyschale wird ja rückwärts reingemacht, das könnte gehen. Vor allem weil die E-Klasse ja auf allen Plätzen richtige 3-Punkt Gurt hat.

Aber es wird nur wenige Kombis geben die noch mehr breitere Fondsitzbänke haben.

die Rücksitzbank hat 3 vollwertige Gurte und der Platz ist ausreichend aber individuell mußt du deine persönlichen mobilen 3 Sitze mal ausprobieren,

es gibt auch die 3. Sitzbankreihe,Sonderausstattung mit 2 zusätzlichen Sitzen im Kofferraum,ist aber nur für Kinder bis ca. 120cm K.Länge .

am 7. Juli 2010 um 8:15

Mit den meisten Sitzen dürfte es gehen. Aber, wurde schon geschrieben, es ist eng. Selbst mit den integrierten Kindersitzen ist es eng. Gerade an die Schlösser kommt man schlecht ran und gelegentlich können sich die Gurte scheinbar durch breite Sitzerhöher lösen, da die Flanken auf den Auslöser drücken. Also unbedingt mit den Sitzen testen, die man einbauen will.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 8:16

Hi,

sollen schon richtige, vollwertige Sitze mit Seitenschutz sein. Im Augenblick haben wir zwei... verdammt, hab die Marke vergessen. Langfristig wird aus der Babyschale auch noch ein Sitz werden und dafür der Große einen neuen Sitz bekommen. Auf jeden Fall keine Erhöher.

Ist denn "ein Erwachsener hinten in die Mitte" ne Alternative? Wir überlegen uns ein T-Modell zuzulegen und ich bin nicht scharf auf nen Van/Bus.

Gruß

audi-opa0815

am 7. Juli 2010 um 8:31

Klar geht es. Doch es ist alles andere als komfortabel. Denk an den Kardantunnel. Selbst zwischen den integrierten Kindersitzen sitzt ein Erwachsener nicht wirklich bequem, außer er oder sie haben Modellmaße.

Man muss dann ja auch immer an den Sitzen vorbeikrabbeln. Nicht sehr angenehm. Aber es geht. Man kann damit auch lange Strecken fahren.

Wenn man dann noch externe Kindersitze hat, wird der Platz noch enger. Drei Sitze hinten gehen, sind aber auf Tuchfühlung aneinander.

Evtl. über integrierte Kindersitze nachdenken. Die Kleinen werden ja auch größer, dann hat man in der Mitte mehr Platz.

Ich hab 2 Kindersitz von Römer und eine Erhöung drin. Wollte damals auch keinen Van oder Bus. Von der breite her ist der W211 in der Klasse der größte. 5er und A6 sind kleiner. Größer ist dann nur noch die S-Klasse, ML oder GL.

MFG Stephan

In der Betriebsanleitung unseres Kindersitzes (Römer Römer Duo Plus - von 11 - 18 kg) sind die erlaubten "Montageplätze genau beschrieben.

Er darf nicht auf den mittleren Platz, obwohl er für die Montage per Dreipunktgurt vorgesehen ist. Wir hätten den gerne dort montiert, weil wir glauben, dass in der Mitte der sicherste Ort im Auto sein müßte.

Versuchsweise habe ich den Sitz mal in die Mitte genommen. Da die mittlere Sitzfläche keine "Sitzmulde" hat, kippelt der Sitz relativ stark. Also haben wir das verworfen.

Dies wird vermutlich auch für eine Babyschale in der Mitte gelten.

Ich würde Dir raten, einmal im Internet die Betriebsanleitung Deiner Kindersitze zu studieren. Römer hat z. B. alles dort zum nachlesen.

Gerd

 

Hallo,

als ich meinen Kombi gekauft war eine vollwertige dritte Sitzbank im Fond vorhanden.Diese hat die normalen Gurtsysteme wie vorne,sollte also keine Probleme geben eine babyschale oder kindersitz zu befestigen.

Wenn die Kinder grösser werden hat die dritte Sitzbank eine grössenabhängige Einschränkung,liegt glaube ich bei einem Körpergewicht von 50 kg wenn ich mich nicht irre,habe das mal in der Betriebsanleitung gelesen aber schon längst wieder vergessen.

Da ich meine dritte Sitzbank aus dem Auto habe ausbauen lassen,wegen dem Gasumbau und ich die Sitzgruppe,für Lederersatz aufhebe.

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

als ich meinen Kombi gekauft war eine vollwertige dritte Sitzbank im Fond vorhanden.Diese hat die normalen Gurtsysteme wie vorne,sollte also keine Probleme geben eine babyschale oder kindersitz zu befestigen.

Wenn die Kinder grösser werden hat die dritte Sitzbank eine grössenabhängige Einschränkung,liegt glaube ich bei einem Körpergewicht von 50 kg wenn ich mich nicht irre,habe das mal in der Betriebsanleitung gelesen aber schon längst wieder vergessen.

Da ich meine dritte Sitzbank aus dem Auto habe ausbauen lassen,wegen dem Gasumbau und ich die Sitzgruppe,für Lederersatz aufhebe.

Gruss Uwe

Du hast das was ich gerne haben wollte, die 3. Sitzbank in Kieselbeige.

MFG Stephan

Zitat:

Original geschrieben von audi-opa0815

Hallo,

 

passen zwei Kindersitze und eine Babyschale auf die Rückbank (oder 1 Kind vorne und Muttern hinten) im T-Modell?

 

Gruß

 

audi-opa0815

Ganz ehrlich? Vergiss es.

Es sei denn, zwei der Kinder sind groß genug um auf die integrierten Kindersitze zu dürfen. Dann passt ein dritter Kindersitz dazwischen. Eine Babyschale wird eng. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Bei BMW und Audi braucht man nicht gucken, die sind auf der Rückbank noch enger, und auch der ML ist enger wie der 211-er.

Ich habe meinen T5 verkauft, als die beiden großen soweit waren, um auf die integrierten Sitze zu können.

Platzmäßig und vom Komfort (anschnallen der Kinder) her fährst du auf jeden Fall mit einem VW T5 / Sharan, bzw. Ford Galaxy / S-Max besser. Ob du als Fahrer dann noch zufrieden bist... - eher weniger (so war es bei mir).

 

Mein Fazit:

Drei Kinder im S211? - JA, aber nur mit integrierten Kindersitzen (und am besten noch die zusätzliche Sitzbank).

Das zu finden wird eine Herausforderung!

 

PS: Die integrierten Kindersitze kann man nachrüsten, habe ich auch machen lassen beim Kauf.

Habe heute auch 3 Kindersitze hinten nebeneinander gehabt ==> Kindergeburtstag mit Grillen im Wald....

aussen jeweils 2 vollwertige Kindersitze und in der Mitte eine (noch schmale) Sitzerhöhung.

Es was ein ganz schönes Gefummel bis alle drei angeschnallt waren, sicher nicht für den Alltagsbetrieb geeignet.

Die beiden äußeren Sitze standen dann nicht mehr mittig auf der Sitzfläche, sondern weiter aussen und daher leicht schräg (für eine kurze Strecke geht das aber nicht lange...). Ich hab Sportpaket, ich weiß nicht ob die hinteren Sitze auch mehr Seitenhalt und andere Auflagen haben (vorne haben die Sitze super Seitenwangen und einen echt guten Seitenhalt im Vergleich zu den Seriensitzen (bin heute Morgen in einem Dienstwagen wieder mal 212er mit Classic Sitzen gefahren).

wir fahren auch drei kindersitze auf der rückbank, allerdings fahren wir nen volvo. sieht so aus im auto, wenn man durch den kofferraum guckt:

http://i227.photobucket.com/albums/dd106/ladyelistra/Bild004-1.jpg

wir haben 2 rückwärts gerichtete sitze und einen gruppe 2/3 vorwärts. das baby fährt in der mitte, der mittlere rechts aussen und die große halt links. es passt aber auch rechts neben den sitz des babys noch ein gruppe 2/3 sitz.

aber einen tip wollte ich trotzdem loswerden, guckt euch mal den gruppe 2/3 sitz von www.hts.no an. den besafe izi up. der vorteil bei dem sitz. er ist hinten, da wo die gurtschlösser im auto sitzen relativ schmal und er hat diese hörnchen nicht. braucht ein sitz mit rückenlehne ja auch nicht. so kommt man gut an die gurtschlösser, obwohl 3 sitze auf der rückbank sind und es besteht keine gefahr, das ein kindersitz versehentlich das gurtschloss öffnet. und wenn dann noch ein kind rückwärts fährt, hat man viel mehr platz auf der rückbank. bis 18 bzw. 25kg können die kinder ja rückwärts fahren. was ja auch viel sicherer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen