ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. 3 Kindersitze im XC70? Ernüchternder Test.

3 Kindersitze im XC70? Ernüchternder Test.

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 17:05

Hallo,

ich gegeben Anlaß habe ich eben getestet, wie man 3 Kinder auf die Rückbank meines geliebten XC70 stellen könnte. Ergebnis: mit unseren Sitzen gar nicht ;(

Ich bin schockiert, auch weil ich das Auto erst im März geleast habe. Ich habe vorher getestet, allerdings in der Annahme, dass ein Kind schon im integrierten Kindersitz sitzen könnte. Außerdem wollte ich wohl, dass es passte und habe da offenbar ein Auge zuviel zugedrückt vor der Kaufentscheidung.

Situation ist folgende: meine Mädels sind wenn es ernst würde 5,5 und 2,5 Jahre. Die Große hat einen Cybex Gruppe 2/3 Kindersitz und die Kleine einen Römer Gruppe 1. Selbst wenn die Große dann den integrierten Autositz benutzt und die Kleine dann schon den Gruppe 2 Sitz der Großen passt es nicht. Es scheitert daran, dass man den Maxi Cosi oder Gruppe 2 Sitz in der Mitte der Sitzbank nicht anschnallen kann, weil beides auf dem Gurtschloss des Sitzes steht. Man kommt einfach nicht mit dem Riegel in das Gurtschloss.

Hier sind doch Leute mit 3 Kindersitzen unterwegs. Wie macht Ihr das und welche Sitze benutzt Ihr?

Ich meine, bei Volvo einen Gruppe 2 Sitz gesehen zu haben, der wesentlich schmaler war. Ist das korrekt?

Ich will keinen Bus fahren, bloß weil wir 3 Kinder haben :(

Gruß Wim

Beste Antwort im Thema

Mal eben Fotos gemacht. Hoffe klappt. ;)

Sitze sind ohne Isofix

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Frag den User hier mal an, welchen Er in die Mitte gemacht hat.

http://www.motor-talk.de/.../xc60-mit-drei-kindern-t5262139.html?...

DA ist ein video..Vielleicht hilft ein wenig...Ist ein S60 dh ist sogar schmäler

https://www.youtube.com/watch?v=-oAI6SNe8C8

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 17:52

Der hat ja außen die beiden integrierten Sitze benutzt und das ist bei uns noch nicht möglich.

Vielleicht ist ein Maxi cosi mit isofix base möglich? Die ist recht schmal und man braucht nicht mehr mit dem Gurt zu hantieren. Hatten wir auch mal und ist superpraktisch! (Wir haben aber nur zwei Kinder und daher nicht mit drei Kindersitzen getestet...)

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 19:34

Die Lösung kann nur ohne Isofix gehen. Sobald zwei Isofix Sitze drin sind, geht da gar nix mehr in die Mitte.

Der neue XC90 ist vor allem auch nicht breiter innen. Ich fürchte, wir sind aus der Zielgruppe gefallen. Doof.

Zitat:

Ich will keinen Bus fahren, bloß weil wir 3 Kinder haben :(

XC 90 :):cool:

Hallo Wim,

Unsere 3 sind fast 5, 3 und 4 Monate alt. Sozusagen gleiche Situation wie bei Dir. Mit Römer Baby Safe in Isofix Basis außen sowie 2X Römer Kid plus keine Probleme. Ich versuche lediglich darauf zu achten, die Babyschale als Letztes einrasten zu lassen, sonst kann's bisschen eng beim Anschnallen der 2 Sitze werden. Die 2 'Großen' können sich sogar selbst anschnallen. Also insofern musst Du schlimmstenfalls noch nen neuen Sitz kaufen. Ach so, wir haben den V70, das sollte aber gleich sein.

Viele Grüsse, NLTT

Mal eben Fotos gemacht. Hoffe klappt. ;)

Sitze sind ohne Isofix

Image
Image
Image

Die isofix base von maxi cosi ist auch nur mit dem Gurt sicherbar!

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 20:09

Ein ganz dickes Danke an Dich NLTT. Das gibt mir Hoffnung. Besser neue Sitze, als neues Auto!

Wir habe auch letzten feststellen müssen das der Gurt hinten mittig für die Babyschale sehr kurz ist.

Da wir ( Meine Frau, ihre Mutter, ihr Neffe, unsere 2monatige Tochter und meine Wenigkeit ) nen Ausflug gemach haben.

Auf dem Rückweg wollte ich unbedingt testen ob die Babyschale auch hinten mittig reingeht.

Der Gurt ist so eng das die Schale recht Tief ins Polster gedrückt hat.

Alternativ könnte man eine Gurtverlängerung einsetzen.

Grüße,

Bob

Zitat:

@123lmn schrieb am 6. Juni 2015 um 21:51:08 Uhr:

Die isofix base von maxi cosi ist auch nur mit dem Gurt sicherbar!

Unsinn, isofix base ist als Alternative zur Gurtsicherung entwickelt worden- also brauchst hier logischerweise kein Gurt

Zitat:

@foodtek schrieb am 7. Juni 2015 um 20:31:21 Uhr:

Zitat:

@123lmn schrieb am 6. Juni 2015 um 21:51:08 Uhr:

Die isofix base von maxi cosi ist auch nur mit dem Gurt sicherbar!

Unsinn, isofix base ist als Alternative zur Gurtsicherung entwickelt worden- also brauchst hier logischerweise kein Gurt

Hast Du das Ding schon mal gesehen oder gar benutzt? Selbstverständlich ist die mit dem Gurt ALTERNATIV befestigbar. Das Wort "Unsinn" sollte man nur verwenden, wenn man Ahnung hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. 3 Kindersitze im XC70? Ernüchternder Test.