- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- 3 Kindersitze Passat Variant - Bitte Foto
3 Kindersitze Passat Variant - Bitte Foto
Hallo zusammen,
wie vielleicht unschwer am Titel zu lesen ist, geht es um ein familientaugliches Auto.
Wir sind momentan in der Situation, dass wir einen VW New Beetle und einen BMW e39 523i Limo fahren. Beide sind nicht unbedingt bekannt als Raumwunder. Daher muss wohl mein geliebter BMW weichen (hat ja auch schon sein Alter, ist von 1996 :-) ). Jetzt haben wir bereits 2 Kinder, 1,5 Jahre und 5 Wochen alt. Da wir zu viert mit Kinderwagen aber so richtig in keinen der beiden Wagen passen, da der Kinderwagen auch sehr groß ist, brauchen wir mehr Platz, wenn man auch bedenkt, dass ggf. mal ein drittes Kind hinzu kommt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Es war uns bisher leider nicht möglich, einen Passat B6 Variant zu testen und mal 3 Kindersitze in den Fond zu stellen. Hat jemand von euch schon diese Situation und könnte mir im Idealfall mal ein Foto davon schicken, damit meine Frau sich das auch besser vorstellen kann. Wenn es denn wirklich gar nicht geht, dann muss es halt doch ein Sharan oder so werden, obwohl meine Frau und ich nicht soooo die Van Fans sind. Aber was sein muss, das muss halt sein ;-). Für die Kinder nur das Beste :-)
Also, ihr würdet mir einen riesen gefallen tun, wenn mir jemand mal so ein Bild reinstellen könnte. Vielen Dank jetzt schon einmal!!!
Gruß - André
P.S.: Ist der Kofferraum vom Passat 3BG genauso groß, wie der vom B6? Gibt es dazu Fotos?
Ähnliche Themen
18 Antworten
ich persönlich würde mir in deinem Fall, einen T5 kaufen.
Viel Platz für alles...
Also ich hatte schon 3 Kindersitze drinnen aber das kannste vergessen,Viel zu eng das ganze.Da ist ja nur 2 mal Isofix drinn.Ein T5 ist besser (größer),kannste besser ein und ausladen die Kleinen . 3bg weiß ich nicht aber eher nicht.Ein Sharan vielleicht?
Ich würde Dir da auch ein Auto empfehlen, das im hinten 3 Einzelsitze hat.
Caddy, Sharan, Touran oder T5 wären meine Wahl.
Problem ist, daß der mittlere Kindersitz die Gurtschlösser überdeckt.
3 Kindersitze hinten geht, aber sehr unkomfortabel, da öffnen und schließen der Gurte bei nicht-ISOFIX Sitzen (wie wir sie haben) fummeligst ist.
Für längere Strecken also möglich, für Kurzstrecken mit viel Ein-/Aussteigen nicht zu empfehlen ...
Drei Kindersitze sind nur mit absoluter Fummelarbeit zu realisieren. Wenn du links und rechts Isofix sitze montiert hast, dann gar nicht möglich. Ich hatte mir den Passat damals auch gekauft, in der Hoffnung, falls mal ein drittes Kind kommen sollte, dass das geht. Einen Touran würde ich aber auch nicht empfehlen. Weil es bei drei Kindersitzen auch nicht sonderlich angenehm ist, mit dem anschnallen. Ich denke mit einem Sharan, S-Max, Galaxy etc. Hast Du's einfacher (auch wenn man dann halt eine typische Familienkutsche hat). T5 oder Viano wäre natürlich was Platzangebot angeht natürlich noch besser. Meine Kinder finden auch das höhere Sitzen in einem Van schöner als in einem Passat. Naja mal schauen, vielleicht werde ich auch meinen Passat verkaufen müssen und dann vielleicht der neue Sharan (auch wenn VW damit sicherlich keinen Design-Preis gewinnen wird). Ich finde den wirklich hässlich. Aber gegenüber Ford fühlt man sich halt im Auto wohler (die haben irgendwie für meinen Geschmack, eine leicht billige Anmutung).
Schon einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Die Situation ist so, dass wir die äußeren Sitze mit ISOfix befestigen.
Es ist nur die Frage, ob es dann in der Mitte noch für einen Sitz der Gruppe 2-3 reicht, z.B. dieser hier:
http://www.britax-roemer.de/.../adventure
Was man ja auch machen kann, ist das Versetzen der ISOfix Halterungen wie in diesem recht interessanten Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../...rueckbank-von-audi-a6-4f-t3868810.html
und für den mittleren Sitz, der ja eh nur angeschnallt wird (s. oben), eine Gurtverlängerung:
http://www.ebay.de/.../220981813398?...
Aber das ist alles nur die Theorie. Darum meine Frage, hat ggf. jemand ein Foto mit 3 Kindersitzen auf der Rückbank, da uns leider ein T5 zu teuer ist. Das wir überhaupt ein neues Auto brauchen ist jetzt schon anstrengend, da wir z. Zt. bauen. Naja, sind es ja auch selbst "schuld".
Zitat:
Original geschrieben von nexus1980
Die Situation ist so, dass wir die äußeren Sitze mit ISOfix befestigen.
Es ist nur die Frage, ob es dann in der Mitte noch für einen Sitz der Gruppe 2-3 reicht, z.B. dieser hier:
http://www.britax-roemer.de/.../adventure
Nein, 2x ISOFIX r/l und ein Gr.2-3 mitte wird sicher nicht gehen! Und von ISOFIX Haltern versetzen würde ich die Finger lassen.
Den Gr. 2 Sitz im Bild haben wir nicht ohne Grund nach vorne gesetzt, hinten sind nur 3 Sitzerhöher drin, das war schon Fummelkram:
T5 ... ich lach mich schlapp ...... wer brauch den sowas ........
Ich hab auch 3 Kinder ( 2 - 6 - 7) und fahr ein Golf 1 Cabrio !!!!!!!
Sharan, Touran sind ok, Caddy hat Blattfeder hinten und ist nix für weite Strecken.
Du musst Dir selbst klar machen wie offt ihr alle zusammen in dem Auto fahrt.
In useren Familien Passat sitzen wir höchstens 1x im Monat alle 5 zusammen.
Dann noch einmal im Jahr ne Urlaubsfahrt an die Adria und das wars schon.
Dafür lohnt sich keins der anderen Fahrzeuge anzuschaffen und auch kein T5 das Jahr über durchzufüttern.
Tja es gibt Leute die fähren nur mit Sitzerhöhung und andere die halt richtige Kindersitze haben um den Kindern auch den größtmöglichen Schutz zu bieten. Wenn nochmal soviel Geld ausgeben will, wie damals für meinen Passat, dann würde es bei mir ein T5 werden. Also, wenn Du nicht soviel Geld für einen T5 in die Hand nehmen willst, dann bleibt Dir ja fast nur der Sharan, aber das neue Modell fängt gebraucht auch erst bei 24.000,- Euro als Diesel an, mit Super einfach Ausstattung. Ich denke als Benziner wird der zuviel verbrauchen. Günstiger sind halt S-Max und Galaxy. Gibt es halt schon länger auf dem Markt. Darunter würde ich an Deiner Stelle nicht gehen, wenn Du drei Kinder in richtigen Kindersitzen fahren willst. Sonst hast Du ständig Probleme beim anschnallen und das nervt. Soweit ich weiß, haben die Auch auf allen drei sitzen Iso-Fix. Oder evt. Dieser neue Dacia Logy oder wie der heißt? Der fängt ja neu schon unter 10tsd an mit drei Jahren Garantie. Aber wie breit der ist, da wird's ja wohl noch keine Erfahrungswerte geben. Ist halt Geschmackssache. Ich bin auch am überlegen ob Passat behalten oder evtl. Sogar Dacia, aber ich kann mich an den Gedanken, einen Dacia zu fahren noch nicht so wirklich dran gewöhnen und streube mich irgendwie dagegen. Und mit Ford habe ich persönlich auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber vielleicht habe ich damals ja auch nur ein Montagsauto erwischt.
Wenn der T5 zu teuer ist, dann der Sharan. Deswegen hat meine Frau den bekommen. Maxi Cosi und 2 x Römer KidFix in der 2. Sitzreihe kein Problem. Isofix ist sogar in der 3. Sitzreihe vorhanden.
Touran kannste vergessen mit 3 Kindersitzen.
Ostern das erste mal über die Alpen mit dem Wohni gefahren, super Wagen
Dein Sharan sieht ja in weiß gut aus. Welche Ausstattungslinie ist das? Als ich mir ein Angebot machen lassen habe, war ich auch am überlegen, ob es evtl. ein weißer werden soll. Mein Händler meinte nur, ich sollte mir den in der Farbe vorher anschauen, bei einigen Modellen sieht weiß nicht so gut aus.
Ist ein Sharan Style
Der ist hervorragend ausgestattet, elektr. Schiebetüren, elektr. Heckklappe, Style Plus Paket (Panoramadach + Navi RNS 510), schöne Alufelgen (Jarama), 7 Sitzer, Parkassistent, Xenon......