ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 3 kleine fragen.

3 kleine fragen.

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 17:11

hey leute ich weiss ich nerv, hab aber trotzdem 3 kleine fragen ;-)

1.

Nach einem kleinen "parkrämmpler" haben die in der werkstatt angeblich die heckklappe ausgetauscht.

da diese aber nicht richtig ins schloss fällt bezweifle ich das.

kann man irgendwie (ausser die lackstärke messen) rausfinden ob das noch die "orginal" ist?

2.

Hab mir en amg lenkrad zugelegt. mein auto hat jedoch keine lenkradschaltung. kann ich die am amg lenkrad irgendwie zum laufen kriegen? der stecker hinterm lenkrad passt ja.

3.

beim öffnen vom auto geht ja das aussenlicht an, dies sollte jedoch eingentlich ja nur bei dunkelheit passieren.

es geht aber immer an. in den aussenspiegeln die lampen unten gehen jdoch nur an wenn es dunkel ist.

Weis jemand was das sein kann?

 

Danke für eure hilfe.

Gruss

Olli

Beste Antwort im Thema

1. Zur Werkstatt fahren und reklamieren, wahrscheinlich nur eine Einstellungssache

2. Weiß ich nicht

3. Die Umfeldbeleuchtung ist bei dir aktiviert, durch einen Menüpunkt im KI lässt sich die Funktion ausschalten. Pfützenlicht geht über den Lichtsensor, also nur bei Dunkelheit.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

1. Zur Werkstatt fahren und reklamieren, wahrscheinlich nur eine Einstellungssache

2. Weiß ich nicht

3. Die Umfeldbeleuchtung ist bei dir aktiviert, durch einen Menüpunkt im KI lässt sich die Funktion ausschalten. Pfützenlicht geht über den Lichtsensor, also nur bei Dunkelheit.

am 18. Februar 2009 um 20:39

Die Lackstärke wird dir nicht helfen, denn wenn es eine neue Klappe ist, ist sie ja von Hand lackiert und hat dann eine andere Stärke als die Roboterwerkslackierung.;)

Zu 2. kannst Du Dir mal diesen Thread anschauen. Sollte auch für den 5-Gang Automaten gehen.

Gruß

Achim

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 14:47

super danke.an alle

@Benzdriver

klar ist das schon reklamiert worden, es ist eben nur die vermutung aufgekommen, dass die die "alte klappe" nur gerichtet haben.

und das hätte ich eben gern mal irgendwie überprüft.

und das mit der umfeldbeleuchtung steht ja auch so in der bedienunganleitung.

aber soweit ich das in dieser verstehe sollten die nebelscheinwerfer und die ganzen lichter eben nur bei dunkelheit angehen.(was ja eigentlich auch logisch wär)

aber vielleicht hab ich das ja auch fasch verstanden.

gruss

am 19. Februar 2009 um 16:03

Hast du die Fahrlichtschaltung auf Auto stehen? Könnte damit auch zusammenhängen, wegen dem Lichtsensor.

Vielleicht läft da was schief.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 16:06

also hab ich das doch richtig verstanden und es sollte nur bei dunkelheit angehen?!

nein, hab den eingentlich immer auf "aus" stehen. die automatik soll ja net so gut für die xenons sein.

sollte er auf auto stehen?

wobei das doch eigentlich egal sein sollte.

am 19. Februar 2009 um 16:08

Ich weiß es nicht genau, aber wenn es so geschaltet ist, das der Lichtsensor nur funktioniert, wenn es auf Automatik steht, dann weiß er nicht wann Tag und wann nacht ist.

Funktionieren denn die sonstigen Dinge die über den Lichtsensor gesteuert sind einwandfrei?

Ich meine z.B. die Umschaltung im Comand für Tag und nacht usw.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 17:26

ja sonst funktioniert alles einwandfrei.

is eben schon komisch, dass die lampen unten im spiegel nur bei dunkelheit gehen und bei tageslicht nicht. also diese funktionieren auch wie sie sollten. aber die nebelscheinwerfer und das standlicht gehen eben immer beim öffnen an, egal wie hell oder dunkel es ist.

am 19. Februar 2009 um 17:35

Die Umschaltung im Comand für Tag und Nacht funzt auch bei ausgeschaltetem Licht.

Da gibts (wenn es stimmt bin nemme sicher) im BC ein Menü wo man das Dauerlicht hieß es glaub ich einstellen konnte, habe bei mir 15 sec. eingestellt.

Meine das mit dieser Sekundeneinstellung die Nebelscheinwerfer gemeint sind.

am 19. Februar 2009 um 18:56

Das ist die Nachleuchtzeit. ;)

Danke genau des wars ;)

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 15:41

ja das ist fürs schliessen gemeint.

ich meine aber beim öffnen.

am 20. Februar 2009 um 20:36

Das ist die Umfeldbeleuchtung und oder Lichtaufschaltung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen