- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 3 Liter R6 mit 272PS uach in der Limo?
3 Liter R6 mit 272PS uach in der Limo?
Hallo!!!
Das neue 3er Coupe steht ja vor der Tür und soll als 330i 272PS haben (so unter anderem: http://focus.msn.de/auto/neuheiten/bmw-3er-coupe_aid_21087.html)
Weiss jemand, ob dieses Leistungsupdate auch in der Lino Einzug erhält?
Ähnliche Themen
38 Antworten
Möcht kurz ne zwischenfrage einschieben passt ein bischen zum Thema.
Was ist eigentlich wenn ich mir n Auto bestellt habe und der Liefertermin ist in 2 Monaten.
Jetzt kommt aber nach einem Monate ne Änderung in der Serienaustattung bzw. Motorleistung
Bekommt mann dan bei seinem noch die neue Ausstattung oder noch die alte???
Zitat:
Original geschrieben von maxx@vw
Möcht kurz ne zwischenfrage einschieben passt ein bischen zum Thema.
Was ist eigentlich wenn ich mir n Auto bestellt habe und der Liefertermin ist in 2 Monaten.
Jetzt kommt aber nach einem Monate ne Änderung in der Serienaustattung bzw. Motorleistung
Bekommt mann dan bei seinem noch die neue Ausstattung oder noch die alte???
Du bekommst das was Du bestellt hast.
Wie kommt der Motor nun auf 272 PS? Wo kommen die +7 PS her im Vergleich zum 265 PS Motor? Weiss das jemand?
Mehr Drehzahl oder höher Einspritzdruck.
Zitat:
Original geschrieben von Artchi
Mehr Drehzahl oder höher Einspritzdruck.
Und vielleicht noch eine andere Übersetzung.
Göran
Wahrscheinlich höherer Einspritzdruck
Auch haben wollen. Da hat man den 3,0 L Motor keine 5 Monate schon 7 PS mehr.
Hmm.
Zitat:
Auch haben wollen. Da hat man den 3,0 L Motor keine 5 Monate schon 7 PS mehr.
Meine Güte... die Serienstreuung ist so groß, das glaubst du gar nicht. Kein Motor hat genau die Leistung, die im Prospekt steht, also keine Panik, den Unterschied wirst du nicht merken.
Da der Motor des 330i in der Limousine ja 258 PS leistet - sind es dann 14 PS mehr...
Beim Fahren wird man diesesn Unterschied nicht merken - wohl aber mal im privaten Wiederverkauf des Autos - denn schließlich hat man dann "einen mit der alten Maschine"....
Auch bleibt noch offen, wann die (weiteren) Motoren auf Direkteinspritzung umgestellt werden... Ob der 272PS-3l-schon direkteinspritzung mit piezo-zündung hat glaub ich eher nicht.... aber mal sehen.... leider ist alles sehr kurzlebig geworden....
Habe mich bei meinem nächsten Auto für den 3-Liter-Diesel entschieden - u. a. auch weil ich sonst noch einen "alten 3-liter-Benziner" ausgeliefert bekommen hätte...
Zitat:
Original geschrieben von MrE
Da der Motor des 330i in der Limousine ja 258 PS leistet - sind es dann 14 PS mehr...
Beim Fahren wird man diesesn Unterschied nicht merken - wohl aber mal im privaten Wiederverkauf des Autos - denn schließlich hat man dann "einen mit der alten Maschine"....
Auch bleibt noch offen, wann die (weiteren) Motoren auf Direkteinspritzung umgestellt werden... Ob der 272PS-3l-schon direkteinspritzung mit piezo-zündung hat glaub ich eher nicht.... aber mal sehen.... leider ist alles sehr kurzlebig geworden....
265 PS habe ich auf meinen 130i bezogen. Dürfte sicher der gleiche Motor sein der jetzt 272 PS macht, der wiederum ist der gleiche wie der 258 PS Motor.
** ediT **
Ist dieser ganze Piezo-Kramm nicht für Diesels?
Hallo,
dann müste doch die möglichkeit bestehen das BMW für den E90 eine Art Chiptuning anbietet, so das er dann statt 258PS 272PS hat oder ??
Zitat:
Original geschrieben von MrE
...Auch bleibt noch offen, wann die (weiteren) Motoren auf Direkteinspritzung umgestellt werden... Ob der 272PS-3l-schon direkteinspritzung mit piezo-zündung hat glaub ich eher nicht.... aber mal sehen.... leider ist alles sehr kurzlebig geworden....
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von dieser Technik, aber ist Piezo auch bei Benzinern möglich?
Ich glaube das BMW zuerst Direkteinspritzung macht( Wie Mercedes in der neuen C- Klasse) um die 272PS zu haben und später wohl noch Piezo hinzu?
afaik soll der neue 3l R6 bereits auf direkteinspritzung umgestellt worden sein, deshalb die mehrleistung. und piezo ist eine bezeichnung für eine technologie, welche bei den injektoren benutzt wird.
Zitat:
Original geschrieben von 101st
afaik soll der neue 3l R6 bereits auf direkteinspritzung umgestellt worden sein, deshalb die mehrleistung. und piezo ist eine bezeichnung für eine technologie, welche bei den injektoren benutzt wird.
Piezo ist ein Werkstoff, Piezo-Effekt ???
Nagut, lassen wir mal Technologie gelten.