1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. 3. Mal Injektor undicht ? / Geruch im Innenraum + Ausfall Start/Stop

3. Mal Injektor undicht ? / Geruch im Innenraum + Ausfall Start/Stop

Peugeot 308 2 (L)

Moin,
ich benötige einfach mal eure Einschätzung, da ich mich aktuell nicht mehr mit dem Händler sowie der Fachwerkstatt abärgern will. Bzw. brauche ich mal Erfahrungswerte von euch bevor ich wieder in die Diskussion einsteige..
Bei unserem 308 SW (EZL 2020, 89.000km) trat vor einige Wochen unerträglicher Geruch in den Innenraum sobald man an der Ampel stand. Ich dachte es handelte sich um Abgase.. Zusätzlich ging die Start/stop nicht mehr.. das Sympol blinkte nur jedes Mal an der Ampel..
Auto ging zu Peugeot.. Diagnose war, dass (angeblich) der Turbo defekt war. Haben sie getauscht -> Problem bestand weiterhin, habe das Auto direkt wieder vor die Tür gestellt..
Die zweite Diagnose war, dass einer der Injektoren undicht sei. Der Serviceberater sagte mir, dass alles drum herum ölig gewesen sein. Und das verbrannte Öl für den Geruch sorgt.
Die ersten paar Kilometer war alles gut, kein Gestank mehr! Nun geht das ganze wieder los. Nicht so intensiv wie vor der Reparatur aber die Start/Stop geht jetzt auch schon wieder nicht mehr..
Was meint ihr? Kann es sein, dass der Injektor schon wieder undicht ist? Tatsächlich sagte mir der Herr, dass der Injektor letztes Jahr auch schon gewechselt wurde. Das heißt, es würde jetzt das 3. Mal der Austausch des Injektors anstehen?! Oder liegt das Problem ganz woanders...?
Danke im Voraus.

Ähnliche Themen