ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 3 Monate alter TCR rostet an Türscharnier

3 Monate alter TCR rostet an Türscharnier

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 11:08

Hallo Leute,

Fahre nun seit 3 Monaten meinen oryxweissen TCR, leider habe ich heute morgen festgestellt, dass das türscharnier bzw der Türhalter der Fahrerseite anfängt Zeichen von Rost zu zeigen.

 

Fällt das ganze unter die Kategorie Flugrost oder soll ich den zu den freundlichen bringen?

 

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Und bevor ich das reklamiere und riskiere, daß die mir das neue Auto zerpflücken und es an anderen Stellen nur schlimmer wird, würde ich dort einfach selbst Hand anlegen. Ein wenig Fett dran und fertig. Der Rost dort stört auch in 10 Jahren noch nicht. Vorher hast Du andere Probleme.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Das ist Kantenrost, hervorgerufen durch unsaubere Lackierung oder/und unsachgemäße Montage - das solltest du beim Freundlichen reklamieren.

Das geschieht wenn man die Kanten nicht bricht oder anfasen lässt!

Wird immer schlimmer mit den Zulieferern aus Po.....!

Und bevor ich das reklamiere und riskiere, daß die mir das neue Auto zerpflücken und es an anderen Stellen nur schlimmer wird, würde ich dort einfach selbst Hand anlegen. Ein wenig Fett dran und fertig. Der Rost dort stört auch in 10 Jahren noch nicht. Vorher hast Du andere Probleme.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 12:35

Vielen Dank für die Antworten

 

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:33:49 Uhr:

Und bevor ich das reklamiere und riskiere, daß die mir das neue Auto zerpflücken und es an anderen Stellen nur schlimmer wird, würde ich dort einfach selbst Hand anlegen. Ein wenig Fett dran und fertig. Der Rost dort stört auch in 10 Jahren noch nicht. Vorher hast Du andere Probleme.

Zerpflücken? Muss dafür nicht einfach die Tür abmontiert werden? Oder reden wir da von einem größeren Aufwand?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. Oktober 2019 um 13:18:56 Uhr:

Das ist Kantenrost, hervorgerufen durch unsaubere Lackierung oder/und unsachgemäße Montage . . .

Welcome back to the 60's !

E.

Zitat:

@musti3000 schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:35:39 Uhr:

Zerpflücken? Muss dafür nicht einfach die Tür abmontiert werden? Oder reden wir da von einem größeren Aufwand?

Es ist ja "nur" das Fangband. Die Tür könnte sicher drin bleiben.

Das Risiko, sich deswegen aber noch was anders einzufangen (Schraube raus, Kratzer durch De-/Montage..) würde ich trotzdem nicht eingehen. Meist wird der Bereich bei der Wartung eh gefettet, sodaß sich das Thema von allein erledigt. Ein Sprühstoß Silkonspray kann nicht schaden.

Ich würde da auch niemanden etwas auseinander bauen lassen! Entweder baust du den Scharnier selbst aus, brichst die Kante und lackierst ihn. Oder du versuchst da den Rost weg zu machen und tust da dann mit einem Wattestäbchen Lack drauf! Und wenn der Lack ausgetrocknet ist schön einfetten.

Das Teil ist bis nächstes Jahr voll Rost wenn du das so läst!

Zitat:

@musti3000 schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:35:39 Uhr:

 

Muss dafür nicht einfach die Tür abmontiert werden? Oder reden wir da von einem größeren Aufwand?

Als ob "nur die Tür" nicht schon genug Aufwand wäre. ;-)

Die Tür selbst muß dafür zwar nichtmal raus, weil es ja nur die Befestigung des Feststellers ist. Aber auch dazu werden Schrauben gelöst, die ich nicht losmachen würde, wenn nicht zwingend erforderlich. Die Türverkleidung muß wahrscheinlich aber runter und dabei kann man viel kaputtmachen, was man danach nicht gleich wieder sieht.

Das eigentliche Türscharnier sieht man auf dem 2. Bild ganz unten und das sieht schick aus. Also einfach für ein wenig weißes Sprühfett am Scharnier sorgen und fertig. Den Flugrost in Deinem Foto kann man eigentlich sogar ignorieren.

Eine ähnliche Problematik gabs beim Touran bei den Schrauben am Scharnier an der Heckklappe, da haben die Schrauben angefangen zu rosten nach ein paar Monaten. Also VW hat aktuell echt Probleme mit seinen Zulieferern oder kauft einfach zu billig ein.

Oder Fett dran und Kappe drauf. Siehe in der Bucht unter "Tür Kariert Arm Schutz Abdeckung Rost Wasser Beweis VW Jetta Tiguan Passat Golf".

Kommt zwar aus China aber passen 100% beim Golf 7.

Fangbandabdeckung
Fangbandabdeckung 2

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 10. Oktober 2019 um 16:15:32 Uhr:

Probleme mit seinen Zulieferern oder kauft einfach zu billig ein.

VW presst das aus ihren Lieferanten, die können nicht anders, als billiger liefern und damit natürlich schlechtere Qualität. Wir sind selber Zulieferer eines Zulieferers.

Krass wie dramatisch der TCR schon rostet. Ob der wohl durch den ersten TÜV kommt? Schwer zu sagen ob man da einen Sprühstoß Fett draufmachen sollte oder schon mal vorsorglich die Wandlung beantragen. Halte uns bitte auf dem Laufenden...

Zitat:

@Tiguancruiser schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:17:29 Uhr:

Oder Fett dran und Kappe drauf. Siehe in der Bucht unter "Tür Kariert Arm Schutz Abdeckung Rost Wasser Beweis VW Jetta Tiguan Passat Golf".

Kommt zwar aus China aber passen 100% beim Golf 7.

Die Kosten dafür werden vom Freundlichen übernommen? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 3 Monate alter TCR rostet an Türscharnier