ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 3 Monate nach Ölwechsel kein Öl mehr drin :(

3 Monate nach Ölwechsel kein Öl mehr drin :(

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 9:27

Habe das Auto jetzt 3 Monate (1.4 TSI 160PS) und trotz Service vor Überabe darf Ich jetzt den ADAC rufen -.-

Manchmal glaube ich, die kleben einfach nur nen Zettel in den Motorraum ohne irgendwas gewechselt/aufgefüllt zu haben....

Beste Antwort im Thema

ich kenne es nicht anders, als man eine Literdose Öl im Kofferraum hat , bist also kein Schlaumeier

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass das nicht ernst gemeint ist oder?

Wer 3 Monate seinen Ölstand nicht kontrolliert ist mehr als selbst schuld. Zumal bei zu niedrigem Ölstand

eine Warnung kommt...

Ehrlich gesagt mache ich das bei meinem auch nicht mehr, da ich nie etwas nachfüllen musste. Bin ca. 30.000 km im Jahr unterwegs und habe daher 1x im Jahr Service. Am Anfang habe ich noch öfter nachgeguckt, jetzt eher selten. Habe zufälligerweise gestern nachgeguckt (nach 6 Monaten und ca. 16.000 km) und es fehlt nicht mal ein Viertel Liter.

nach 3 Monaten kein Öl mehr hört sich für mich nach einem Schaden an.

Wieso ADAC rufen? Bist du nicht selber in der Lage Öl nachzufüllen? :rolleyes:

Ja und was ist jetzt mit dem Hobel , kein Öl mehr drin oder was und warum rufst Du nicht VW über die Mobilitätsgarantie und außerdem ist der ADAC nicht dafür da das Öl aufzufüllen , kann ich nicht glauben kein Öl mehr drin , dann wäre der Motor platt

Natürlich meine Ich mit "kein Öl mehr drin", dass der Bordcomputer sagt, dass der Ölstand niedrig ist...

Zusätzlich stand da was von zu niedrigem Öldruck.

Den ADAC hab ich gerufen, weil ich da jedes Jahr für zahle und es mich nix gekostet hat, ihr Schlaumeier. Der nächste Laden wär 14km Fußmarsch entfernt gewesen.

Und wer den Ölstand nach 3 Monaten und nichtmal 4.000km prüfen muss, hat den falschen Fahrstil oder den falschen Motor!

ich kenne es nicht anders, als man eine Literdose Öl im Kofferraum hat , bist also kein Schlaumeier

Zitat:

@Kyl1x schrieb am 17. Oktober 2014 um 13:47:25 Uhr:

Den ADAC hab ich gerufen, weil ich da jedes Jahr für zahle und es mich nix gekostet hat, ihr Schlaumeier. Der nächste Laden wär 14km Fußmarsch entfernt gewesen.

Dann kannst du immer noch fahren ... habe das schon mal ausgereizt auf ca. 300 km. Aber nur, weil ich weiß, dass meiner max. 1l / 30.000 km verbraucht.

Zitat:

@Kyl1x schrieb am 17. Oktober 2014 um 11:27:30 Uhr:

Habe das Auto jetzt 3 Monate (1.4 TSI 160PS) und trotz Service vor Überabe darf Ich jetzt den ADAC rufen -.-

Hm, da haben die wohl etwas zu wenig reingemacht und/oder du etwas zu schnell (höhe Drehzahlen) gefahren!

Zitat:

@Kyl1x schrieb am 17. Oktober 2014 um 13:47:25 Uhr:

Und wer den Ölstand nach 3 Monaten und nichtmal 4.000km prüfen muss, hat den falschen Fahrstil oder den falschen Motor!

....

Zitat:

@Kyl1x schrieb am 17. Oktober 2014 um 13:47:25 Uhr:

Natürlich meine Ich mit "kein Öl mehr drin", dass der Bordcomputer sagt, dass der Ölstand niedrig ist...

Wenn du nur schon die Klappe öffnest, hast du wieder für 100 km genug Öl in der Wanne, bzw. ist die Warnung weg. :)

Zitat:

Zusätzlich stand da was von zu niedrigem Öldruck.

Dies hat dann aber auch rein gar nichts mit dem geringen Ölstand zu tun, also prüfen lassen. :(

Zitat:

Den ADAC hab ich gerufen, weil ich da jedes Jahr für zahle und es mich nix gekostet hat, ihr Schlaumeier. Der nächste Laden wär 14km Fußmarsch entfernt gewesen.

Für solche Fälle sollte ein Extraobulus eingeführt werden. :rolleyes:

Zitat:

Und wer den Ölstand nach 3 Monaten und nichtmal 4.000km prüfen muss, hat den falschen Fahrstil oder den falschen Motor!

Gerade wenn man ein Fz. noch nicht lange besitzt, ist die 14 tägliche Kontrolle dringendst angeraten. :rolleyes:

Zitat:

3 Monate nach Ölwechsel kein Öl mehr drin

Du hast vor 3 Monaten kontrolliert, ob das Öl bis zur Max-Markierung eingefüllt wurde?

Zitat:

@Kyl1x schrieb am 17. Oktober 2014 um 13:47:25 Uhr:

Natürlich meine Ich mit "kein Öl mehr drin", dass der Bordcomputer sagt, dass der Ölstand niedrig ist... Zusätzlich stand da was von zu niedrigem Öldruck.

Den ADAC hab ich gerufen, weil ich da jedes Jahr für zahle und es mich nix gekostet hat, ihr Schlaumeier. Der nächste Laden wär 14km Fußmarsch entfernt gewesen.

[.....]

Wenn die gelbe Warnung "Ölstand niedrig" kommt, hättest du locker zur nächsten Tanke fahren können um Öl aufzufüllen! Eine Warnung über zu niedrigen Öldruck kommt zu diesen Zeitpunkt nicht!

Der letzte Satz bezüglich des niedrigen Öldrucks ist wohl er eine Schutzbehauptung, die deine Unwissenheit bezüglich dieser Meldung, deine nicht Weiterfahrt, sowie dein Alarm beim ADAC rechtfertigen soll! :rolleyes:

LOL :D

Zitat:

 

Wenn die gelbe Warnung "Ölstand niedrig" kommt, hättest du locker zur nächsten Tanke fahren können um Öl aufzufüllen! Eine Warnung über zu niedrigen Öldruck kommt zu diesen Zeitpunkt nicht!

Kommen kann die da natürlich auch. Bei Warnungen schließen sich nicht gegenseitig aus und es gibt auch ein paar Fehlerbilder wo das durchaus mal passieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 3 Monate nach Ölwechsel kein Öl mehr drin :(