ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3 Punkte für nicht eingetragenen K&N?

3 Punkte für nicht eingetragenen K&N?

Themenstarteram 13. August 2003 um 16:58

Hi!

wurde gerade von der Polizei angehalten, weil ich angeblich des öfteren wegen erhöter Geschwindigkeit auffalle. Naja dagegen konnte ich nix sagen, die Polizei aber erstmal auch nix veranlassen. Dann wollte der kollegen das Übliche von mir. Als er dann meinen Fahrzeugschein durchstöberte, sollte ich die motorhaube aufmachen. Da blinzelte ihm wohl gleich mein K&N Luftfilter ins gesicht, der ja nicht eingetragen ist. dann fragt er mich nach der ABE.. naja ich ihm gesagt das es dafür keine ABE gibt, aber ich habe ein Teilegutachtendabei gehabt, weils ein 57I Kit ist. Naja im Endeffekt meinte er ich bekomm jetzt post vom Kreis 3 Punkte und ne nachschulung.. irgendwie glaub ich das alles nicht .. vielleicht kann mir ja jemand helfen...

MfG Stefan

Ähnliche Themen
28 Antworten

puh ich dachte bisher, bei sowas gibts ne Verwarnung, also das man den K&N dann direkt eintragen muss.

viel glück auf jeden fall...

am 13. August 2003 um 17:15

Alles was keine ABE hat muß eingetragen werden. Wenn Du meinst das es für Dich nicht zutrifft, hast Du es nicht besser verdient. Sorry, ist meine ehrliche harte Meinung. Wo kämen wir hin wenn jeder irgendwelches Gedöhns am Auto verbaut.

Dann wären wir in einem freien Land! > USA, England etc.

 

Aber stimmt das jetzt wirklich das man nur wegen nen dummen Luftfilter 3 Punkte bekommt?

Ne Verwarnung reicht ja wohl?

Ich mein wenn man nicht eingetragene Felgen oder Fahrwerk hat... Aber ein Luftfilter?

alles was du mit Teilegutachten hast muss zum TÜV und eingetragen werden!

am 13. August 2003 um 17:49

leute ebt denen einfach die teilgutachten sagt nichs von wegen keine aber die gucken drauf sehen die schrift tüv und sagen ok weiterfahren .. und sonst sagt ihr halt ihr seit aufm weg zum tüv....mfg

p.s hat immer geklappt bis jetz ..

Zitat:

Original geschrieben von GolfInBlack

leute ebt denen einfach die teilgutachten sagt nichs von wegen keine aber die gucken drauf sehen die schrift tüv und sagen ok weiterfahren .. und sonst sagt ihr halt ihr seit aufm weg zum tüv....mfg

p.s hat immer geklappt bis jetz ..

ich habs bisher auch so gemacht :)

Weil die Einzeleintragung kostet glaub ich 75€ oderso beim T

üv und das wegen nem Luftfilter der eh nur 89€ kostet? :P

Nur zu dumm das manche Polizisten auch ziemlich fit auf diesem Gebiet sind! :)

hmm... normal würde ich sagen, und verdient noch dazu.

entweder eintragen oder ausbauen, so seh ich das zumindest...

Zitat:

entweder eintragen oder ausbauen

Naja, aber irgendwo muß doch auch mal Schluß sein mit dem Eintragen. ;)

Fahrwerk, Felgen und ein paar andere Dinge sind ja berechtigt, aber manche Sachen sind in meinen Augen wirklich nur Geldschneiderei.

Aber ein bischen muß ich dir trotzdem zustimmen. :)

Wer mit Teilen rumfährt, die nicht eingetragen sind, ist sich der Gefahr (z.B. Polizei) bewusst und muß dann auch später nicht jammern, wenn er erwischt wurde.

Obwohl ich es in diesem Fall ein wenig übertrieben finde, wegen einem LuFi soviel Wind zu machen.

Eigentlich gibt es aber doch erstmal nur 'ne Mängelkarte oder nicht?

wenn man in der probezeit ist, ist das immer so ein problem... man denkt immer man wird nicht erwischt...

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto47One

wenn man in der probezeit ist, ist das immer so ein problem... man denkt immer man wird nicht erwischt...

wird man aber...

und ich steh immernoch dazu, das ist gut so, irgendwo müssen die grenzen sein! sonst macht jeder was er will...

hab letztens n emblemlosen grill gesehn, aus HOLZ eigenbau von nem typen aus ner möbelfabrik!

wenn der n fußgänger mit nimmt... dann freut der sich über die splitter!

Zitat:

hab letztens n emblemlosen grill gesehn, aus HOLZ eigenbau von nem typen aus ner möbelfabrik!

Ich stell mir das grad mal so vor. :D

lol zu geil... die billigkeit kennt keine grenzen *g*

obwohl das eigentlich nicht zum lachen ist.

he he wo andere sich sorgen vor rost usw. machen muss er nur angst vor termieten haben LOL

ja, aber genau das ist das problem, jeder will immer nur sparen... auf kosten der sicherheit...

"ach der beifahrer airbag geht nicht? egal, ich fahr ja immer..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3 Punkte für nicht eingetragenen K&N?