ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3 Schichten LG drauf, wie nun weiter verfahren?

3 Schichten LG drauf, wie nun weiter verfahren?

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 18:29

Guten Morgen,

 

da ich ja endlich mal Zeit hatte meinen Lack anständig zu reinigen und mit LiquidGlas zu versiegeln stellt sich mir die Frage was nach der nächsten Wagenwäsche zu tun ist? Waschen und eine neue Schicht LG drauf? Nur waschen und abledern? Wie handhabt ihr (Nutzer von LG oder ähnlicher Versiegelungen) das denn? Wie oft benutzt ihr vorher noch eine andere Politur oder sonstwas? Wie oft wascht ihr eigentlich euer Auto?

 

Danke für euern Beitrag.

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich wachse meins maximal, für andere Aktionen ist der Lack meiner Meinung nach einfach schon zu verschlissen. ;)

Hi,

also ich habe, als ich das Lg aufgetragen habe, jeden Tag eine Schicht LG aufgetragen (sind jetzt 4-5). Vor dem 2-5 Auftragen wird das Auto am besten mit dem LG-Wash gewaschen und dann ganz normal mit Leder, oder am besten mit MF-Tuechern getrocknet. Wichtig ist aber das du das Auto mit dem LG-Wash waescht, da es bestimmte Inhaltsstoffe hat, das die Versiegelung schuetzt und das Ergebnis verbessert. Sonst gibt es da nichts zu beachten.

Du solltest mindestens 2-3 Schichten LG auftragen. Das Ergebniss wird aber bei jeder Schicht besser.

Wasche den Wagen immer wenn es noetig ist, oder wenn ich langeweile habe (auch immer nur LG-Wash und nem MF-Handschuh und mit nem MF-Tuch trocknen). Hab jetzt so ca 15 waeschen hinter mir und das Auto sieht immernoch aus wie neu:D

Das gute an ner Versiegelung ist ja, dass man das Auto danach nicht mehr polieren muss, nur bei kratzern. Dadurch spart man sich viel zeit und das dauernde Wachsen faellt auch weg.

PS. Am besten noch vor dem Winter 2 Schichten drauf und das reicht.

@FlashbackFM: Mit den richtigen Mitteln und etwas Zeit sieht auch dein Lack auch aus wie neu. Du glaubst garnicht wie mein Wagen aussah als ich ihn gekauft habe. Hier mal ein par Bilder.

Beim Kauf:

Nach der 3ten Schicht LG und etwas vorarbeit.:eek:

Nach der 10ten Waesche.

Ist das eine Motorhaube, oder nen Spiegel?

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Hi,

also ich habe, als ich das Lg aufgetragen habe, jeden Tag eine Schicht LG aufgetragen (sind jetzt 4-5). Vor dem 2-5 Auftragen wird das Auto am besten mit dem LG-Wash gewaschen und dann ganz normal mit Leder, oder am besten mit MF-Tuechern getrocknet. Wichtig ist aber das du das Auto mit dem LG-Wash waescht, da es bestimmte Inhaltsstoffe hat, das die Versiegelung schuetzt und das Ergebnis verbessert. Sonst gibt es da nichts zu beachten.

Du solltest mindestens 2-3 Schichten LG auftragen. Das Ergebniss wird aber bei jeder Schicht besser.

Wasche den Wagen immer wenn es noetig ist, oder wenn ich langeweile habe (auch immer nur LG-Wash und nem MF-Handschuh und mit nem MF-Tuch trocknen). Hab jetzt so ca 15 waeschen hinter mir und das Auto sieht immernoch aus wie neu:D

Das gute an ner Versiegelung ist ja, dass man das Auto danach nicht mehr polieren muss, nur bei kratzern. Dadurch spart man sich viel zeit und das dauernde Wachsen faellt auch weg.

PS. Am besten noch vor dem Winter 2 Schichten drauf und das reicht.

@FlashbackFM: Mit den richtigen Mitteln und etwas Zeit sieht auch dein Lack auch aus wie neu. Du glaubst garnicht wie mein Wagen aussah als ich ihn gekauft habe. Hier mal ein par Bilder.

Beim Kauf:

Hey,da brauch ich ja nichts weiter zu schreiben,und dir einfach nur 100% zustimmen:D;)

 

gruß Nils

 

Ps. meine polierten Felgen sind natürlich auch mit LG versiegelt;)

 

am 17. Juli 2008 um 7:33

Moin,

ich kann Deuce_hover auch nur zustimmen - beim Verwenden von LG hast du auch im Nachhinein deine Freude. Ich versiegel mein Coupé jedes Jahr zweimal, im April und nach der Sommersaison. Jedesmal 2 Schichten. Ich muss dazu sagen das ich meinen Wagen JEDEN Samstag Wasche, eine schnelle Sache mit ein Wenig Übung und gutem Material :-)

Benutze keine speziellen Mittel, warmes Wasser mit Pril und einen großen Schwamm der eine Menge Wasser ausfnehmen kann. Mit 10Litern für die Karosse und 3-5 Liter Wasser für die Felgen kommt man dann auch aus. Bis heute, selbst nach einer Fahrt durch die Waschstraße (Zeitdruck) ist der Lack perfekt versiegelt und hat eine schöne, glänzende Oberfläche...

Wenn Du deinen Wagen wieder polieren musst, musst du logischer Weise auch die Versiegelung erneuern...

LG verwende ich auch für meine Felgen - da wiederhole ich den Vorgang aber alle 2-3 Wochen ;-)

Ich mache das genauso wie Europarot...jede Woche einmal waschen und 2xmal im Jahr polieren. Das Ergebniss ist top und LG + Politur sind einfach Topsachen.

 

GFrüße

Also die Foto´s schauen ja wirklich sehr gut aus.  :eek:

Wo kauft man diese Produkte denn am besten? 

Und was kosten die so ungefähr? (recht teuer oder?)

 

http://www.petzoldts.info/info/Liquid-Glass---Pflegeset-p-14.html

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

www.petzoldts.info/info/Liquid-Glass---Pflegeset-p-14.html

Danke!!!  :)

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Hi,

@FlashbackFM: Mit den richtigen Mitteln und etwas Zeit sieht auch dein Lack auch aus wie neu. Du glaubst garnicht wie mein Wagen aussah als ich ihn gekauft habe. Hier mal ein par Bilder.

Beim Kauf:

Oha... So schlimm sieht mein Lack ja bei weitem nicht aus. Ich sollte mir das LG vielleicht auch mal überlegen, damit sieht das Auto dann wahrscheinlich aus, wie neu. :)

am 17. Juli 2008 um 8:16

@Naak: Ich habe LG immer bei Ebay gekauft ;-)

Angebot

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Hi,

@FlashbackFM: Mit den richtigen Mitteln und etwas Zeit sieht auch dein Lack auch aus wie neu. Du glaubst garnicht wie mein Wagen aussah als ich ihn gekauft habe. Hier mal ein par Bilder.

Beim Kauf:

Oha... So schlimm sieht mein Lack ja bei weitem nicht aus. Ich sollte mir das LG vielleicht auch mal überlegen, damit sieht das Auto dann wahrscheinlich aus, wie neu. :)

Wobei das LG an sich keine Wunder bewirkt,das liegt dann an der Vorarbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Oha... So schlimm sieht mein Lack ja bei weitem nicht aus. Ich sollte mir das LG vielleicht auch mal überlegen, damit sieht das Auto dann wahrscheinlich aus, wie neu. :)

Wobei das LG an sich keine Wunder bewirkt,das liegt dann an der Vorarbeit.

Brauche mehr Infos... Was bedeutet Vorarbeit im Detail? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3 Schichten LG drauf, wie nun weiter verfahren?