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- 3 Schweden mit defekt V70, 850 T5 und Saab 900II
3 Schweden mit defekt V70, 850 T5 und Saab 900II
Mein V70 startet morgens normal fährt springt auf Gas um und in diesen Momenten möchte ich ihn nicht hergeben. Stunden später Start auf 2-3 Zylindern laut kraftlos deprimierend. Auf Gas umgesprungen ist alles okay aber ich mag ihn auf Benzin nicht so quälen. Evtl. Kabelbruch in den Kabeln zu den Düsen meint der Schrauber, müsste dies nicht immer sein?
Der Saab springt nur manchmal an Tipp Wegfahrsperre
Der 850T5 braucht Tüv und hat Probleme mit ABS und ???neuen Geräuschen im Motorraum.
Brauche Hilfe
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23 Antworten
Für Saab sind wir hier nicht wirklich Experten.
Zum V70 und 850: Gibt das Motorsteuergerät Fehler aus, d. h. ist die MKL an? (Funktioniert diese überhaupt?)
Bei V70 klingt sehr verdächtig nach defekten Benzinpumpenrelais oder eine müde Benzinpumpe. Benzindruckmessung am Rail sollte aber Gewissheit geben.
ABS wenn Modelljahr 96 oder 97 könnte an kalte Lötstellen im Steuergerät liegen, da findest du über die Suche genug zum Lesen wie man es behebt. Wenn 92-95 dann muss man die Fehler abarbeiten. Fehlerauslesen bringt dich hier definitiv weiter. Am V70 würde ich dir das auch empfehlen.
Relais eher nicht, dann würde er entweder gar nicht anspringen oder Motor 3-4 s laufen und dann ausgehen.
Pumpe selber, ja, das kann gut sein.
TEin: Hast du eine vernünftige Werkstatt in der Nähe, egal ob oder freie?
... ESDs beim V70 können auch ne Macke haben... verschmutzt oder Fehlfunktion und wie schon selbst erwähnt Kabelschaden... suchen muss man danach schon selbst...
Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Der V70, habe noch eine Benzinpumpe kann morgen Abend getauscht werden, die läuft. Vernünftige Werkstatt leider nein sonst wäre er schon da. Leider werden 2 von den 3 Fahrzeugen auch täglich gebraucht, den Saab gibt es nur als Stütze. Eigentlich sollten die Volvos wieder fit werden. Benzinpumpenrelais wurde schon gewechselt. MKL ist momentan nicht an, aber dafür Abs und Tracks seit gestern wieder. Einspritzdüsen sind auch schon erneuert.
85o hier wurde das Steuergerät vor 2 Wochen gelötet Fehler leider noch da. Seit letztem Wochenende auch "Ventilklappern"???? Diagnose steht aus.
Wir helfen dir gern und haben auch einen Sack voll Erfahrung. Es wird aber für uns einfacher mit getrennten Threads.
Lass diesen hier für den V70 weiterlaufen und mach einen zweiten für den 850 auf.
Gib bei beiden Fahrzeugen bitte auch Modelljahr, Motortyp und Getriebe an. Gasanlage gibt's auch - welche? Und welche Reparaturen bzw. Reparaturversuche gab es in letzter Zeit?
Gleich mal zum Thema ABS-Steuergerät, dazu such bitte hier im Forum, da gibt es eine Menge Infos zu.
Aus welcher Gegend kommst du?
V70 KombiBj. 99, 165 PS Motor mit Handschaltung. 9101 798, 300000 mit einer Prinz VSI erster Generation. Neue ABS Sensoren vor 3 Wochen, im Februar Umbau der Zusammenführung Gas an Einspritzdüsen modernes System. Neue Zündkerzen 11.18 und Ölwechsel mit Filter. Lambdasonden im Oktober 18. Messen per OBD funktioniert wohl nicht immer, manchmal kommt der Schrauber nicht ins Motorsteuergerät. Anfangs Düsen 2+5, aktuell 3,4 +1 immer anders. Irgendwo da soll ein Kabelbruch sein. Mag den Volvo fahre seit 36 Jahren immer wieder Volvo 144, 244, 745, 940, V70 I, II, I zwischendurch den 850t5 und auch Saab. Testweise andere Fahrzeuge fand ich nicht überzeugend und haltbar. Jahreskilometer 25000+.
PLZ 37639
Zitat:
@2010Fussel schrieb am 6. Juni 2019 um 17:45:18 Uhr:
V70 KombiBj. 99, 165 PS Motor mit Handschaltung. 9101 798, 300000 mit einer Prinz VSI erster Generation. Neue ABS Sensoren vor 3 Wochen, im Februar Umbau der Zusammenführung Gas an Einspritzdüsen modernes System. Neue Zündkerzen 11.18 und Ölwechsel mit Filter. Lambdasonden im Oktober 18. Messen per OBD funktioniert wohl nicht immer, manchmal kommt der Schrauber nicht ins Motorsteuergerät. Anfangs Düsen 2+5, aktuell 3,4 +1 immer anders. Irgendwo da soll ein Kabelbruch sein. Mag den Volvo fahre seit 36 Jahren immer wieder Volvo 144, 244, 745, 940, V70 I, II, I zwischendurch den 850t5 und auch Saab. Testweise andere Fahrzeuge fand ich nicht überzeugend und haltbar. Jahreskilometer 25000+.
... wenn der Schrauber manchmal nicht ins MSG kommt ist da ja schon ein Anhaltspunkt, genau wie bei der Vermutung eines Kabelbruchs... also das mal weiter untersuchen bzw. warum wurde das noch nicht gemacht?
Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, würde ich mal einen Termin in der Panzerschmiede/Levern vereinbaren. Hat viel Erfahrung mit Gasanlagen und macht nur Volvos.
Kann nicht selbst reparieren und der Schrauber hat nicht genug Zeit denke ich.
... na ja, dann gestaltet sich das hier wohl eher schwierig und die Autos müssen eh in eine Werkstatt mit Ahnung und Lust die Autos zu reparieren... fragt sich ob der finanzielle Aufwand dann gewollt ist...
Wollte meine Zicke schon behalten ist letztes Jahr einfach so durch den TÜV galoppiert und klasse wenn sie läuft....
... das ist ja schön und gut aber was sollen wir dir nun raten oder erklären... ... das Ganze beschränkt sich dann ja eher auf Tipps für ne gute Werkstatt... !?