ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3 Zündspulen getestet - keine funktionierte?!

3 Zündspulen getestet - keine funktionierte?!

Themenstarteram 7. März 2009 um 15:49

HI!

Aufgrund meines bereits öfter beschriebenen stotter/Motorausgeh Problem, wollte ich mal die Zündspile wechseln.

Es ist ne originale eingebaut, steht "03" drauf, Nummer 6N0 905 104

Dann hab ich mir mal in ebay ne gebrauchte geholt von nem Polo 6N, hatte die selbe Nummer, auch original. Mit der kam garkein Zündfunke. Wieder ausgebaut, zuückgeschickt, Geld zurüclbekommen.

Dann hab ich mir aus ebay ne neue, nonem geholt, vom Verkäufer motorensuchecom, 3J garantie, die haben hier schon einge gekauft, niemand hatte Probleme damit. Lt ebaxy beschreibung:

OENr.: 6N0 905 104 Hersteller: AUDI

 

OENr.: 867 905 352 Hersteller: AUDI

 

OENr.: 6N0 905 104 Hersteller: SKODA

 

OENr.: 867 905 352 Hersteller: SKODA

 

OENr.: 6N0 905 104 Hersteller: VW

 

OENr.: 867 905 352 Hersteller: VW

sollte passen.

Eingebaut, nur vereinzelt kurze Zündungen, mit viel Gas hat ers mal geschaft, wenn ich ihn auf 3k gedreht hab bleib er am Leben, lief aber nicht ganz ruhig, Gas weg ging er aus. Anspringen nur mit viel Gas.

Gut dachte ich mir, vllt ist die ja kaputt, also zurückgeschickt, neue bekommen. Bei der neuen absolut genau das selbe.

das kann doch nciht sein, dass ich 3 kaputte Spulen geholt habe und die Numemrn das müsste auch alles richtig sein.

Aber wieso gehn die 3 Süulen alle nicht?

Mit der die drin war als ich ihn gekauft war läuft er, aber halt mit meinem problem (wegen dem ich die ganez wechslerei heir mache), dass er beim temperautrübergang bei öltemp ca. 80 doer 82° einfach mal ausgeht und man ihn mit viiiiiel gas wieder starten kann und wenn man ihn dann lange hochdreht, dass er nicht abstirbt und öl heiß wird bis 86 und heisser, dann geht er weiter...

Wisst irh an was das liegen könnte? dass die 3 spulen nicht gingen???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Kabel sind aber i.O.(also die 3 der Zuleitung)?

Themenstarteram 7. März 2009 um 15:59

ja die hab ich schon angeschaut, die sind völlig in ordnung...

Ganz einfach, (sollte dir aber selbst schon aufgefallen sein) die Zündspule kann es absolut nicht sein. Suche einen anderen Schuldigen, wie wäre es mit dem Hallgeber, Verteilerkappe, Läufer....

Themenstarteram 7. März 2009 um 22:52

Und wie kann es dann sein, dass keine der 3 anderen Spulen geht? (Ich wette wenn ich mir beim freundlichen ne neue hole, geht die auch nicht=(

Verteilerkappe, Läufer, Kerzen, kabel ist neu...Hallgeber: Hab ihn abgesteckt, im Notlauf die selben Probleme. Deshlab hab ich den ausgeschlossen, kann man das so machen? Oder ist das schmarrn...

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Und wie kann es dann sein, dass keine der 3 anderen Spulen geht? (Ich wette wenn ich mir beim freundlichen ne neue hole, geht die auch nicht=(

Verteilerkappe, Läufer, Kerzen, kabel ist neu...Hallgeber: Hab ihn abgesteckt, im Notlauf die selben Probleme. Deshlab hab ich den ausgeschlossen, kann man das so machen? Oder ist das schmarrn...

Der Motor läuft auch ohne Hallgeber?

am 8. März 2009 um 1:49

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Und wie kann es dann sein, dass keine der 3 anderen Spulen geht? (Ich wette wenn ich mir beim freundlichen ne neue hole, geht die auch nicht=(

Verteilerkappe, Läufer, Kerzen, kabel ist neu...Hallgeber: Hab ihn abgesteckt, im Notlauf die selben Probleme. Deshlab hab ich den ausgeschlossen, kann man das so machen? Oder ist das schmarrn...

du willst dir doch wohl beim freundlichen keine neue holen ?

weißt du was die kostet ?

knapp 142€ :D

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Und wie kann es dann sein, dass keine der 3 anderen Spulen geht? (Ich wette wenn ich mir beim freundlichen ne neue hole, geht die auch nicht=(

Verteilerkappe, Läufer, Kerzen, kabel ist neu...Hallgeber: Hab ihn abgesteckt, im Notlauf die selben Probleme. Deshlab hab ich den ausgeschlossen, kann man das so machen? Oder ist das schmarrn...

Der Motor läuft auch ohne Hallgeber?

ich meine auch gelesen zu haben, dass der ADY oder den Sensor am Hallgeber läuft. Bringt dir aber nichts wenn der Hallgeber an sich defekt ist und nicht dessen Verstellung.

Themenstarteram 8. März 2009 um 18:40

Ich hab zwar keinen ADY, sondern n AGG, aber ja, der läuft auch Ohne Hallgeber, dann geht er in Notlauf.

Ja weil die kack Spule, auch beim Teilehändler noch 120 Euro kostet will ich mir keine neue holen...=(

@Micki:

"Bringt dir aber nichts wenn der Hallgeber an sich defekt ist und nicht dessen Verstellung. "

Kann du mir das mal genauer erklären? ich dachte wenn ich den Absteck und ich hab die Probs imemr noch, nimmer ja keinen Einfluss mehr, also wenn er nciht die Ursache sein (weil er ja abgestclt ist).?!

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Ich hab zwar keinen ADY, sondern n AGG, aber ja, der läuft auch Ohne Hallgeber, dann geht er in Notlauf.

Ja weil die kack Spule, auch beim Teilehändler noch 120 Euro kostet will ich mir keine neue holen...=(

Woher "weiß" die Motorsteuerung denn dann, wann der Motor im OT ist? Welche weiteren Sensoren gibt es denn noch?

Zitat:

@Micki:

"Bringt dir aber nichts wenn der Hallgeber an sich defekt ist und nicht dessen Verstellung. "

Kann du mir das mal genauer erklären? ich dachte wenn ich den Absteck und ich hab die Probs imemr noch, nimmer ja keinen Einfluss mehr, also wenn er nciht die Ursache sein (weil er ja abgestclt ist).?!

Hast Du nur jeweils die Spulen gewechselt oder auch die Endstufen?

es gibt beim ady und agg wohl noch einen Kurbelwellensensor.

Themenstarteram 8. März 2009 um 23:32

jap, den gibt es. hab mal gehört der hallgeber ist nur noch für zusatzinformationen in den hohen drehzhalbereichen da und wenne r abgesteckt ist, wird ein vergegebener wert angenommen.

@menschmeier: was meint du? also ich hab das kompeltt teil gewechelt, das was mit den 2 schrauben am blech angeschraubt wird, so wie mans bei vw kaufen kann. also oben spule und unten den teil wo der ansatz für den stecker dran ist.

oder meinste n anderes teilt?

Themenstarteram 10. März 2009 um 10:05

..mal noch ne Frage:

ich hatte mal in youtube n video gestellt, von meinem stotterndem DZM, und da hat jetzt einer antzwirt drauf geschrieben und meinte "Vllt. ist das geberrrad auf der Kurbelweklle gerissen" und das hatte "er" bei seinem VR6...

kann das sein bei mir???oder hat das mein AGG garnet?

Das hat der AGG auch,dafür ist der besagte OT geber.

Themenstarteram 10. März 2009 um 10:25

Hat der AGG das Geberrad und der OTGeber nimmt von dem Rad das Signal ab, oder gibts bei mir nur den OT Geber und kein rad?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3 Zündspulen getestet - keine funktionierte?!