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30.000 KM Inspektion S3

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Mai 2010 um 14:22

Hallo Audi Gemeinde,

bald ist es soweit. Mein S3 muss zur 30.000er Inspektion! Mit wieviel Euro muss ich wohl rechnen? Was wird alles gemacht? Was für Öl brauch ich für meinen S? Kennt ihr einen guten Onlineshop wo ich es günstig kaufen kann? Danke für eure Antworten!

Gruß

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13 Antworten
am 29. Mai 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Mit wieviel Euro muss ich wohl rechnen?

Suchfunktion

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Was wird alles gemacht?

Siehe Serviceheft.

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Was für Öl brauch ich für meinen S?

Siehe Betriebsanleitung.

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Kennt ihr einen guten Onlineshop wo ich es günstig kaufen kann? Danke für eure Antworten!

Suchfunktion

Bei Ebay findest du Öl ziemlich günstig, da kauf ich meins auch. Nimm das von Castrol LL3

Zitat:

Original geschrieben von Ribhry

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Mit wieviel Euro muss ich wohl rechnen?

Suchfunktion

Die Suchfunktion is eine Witz.

Durch dieses SU schreiber is da lauter Müll drinn .

Kann man nicht einfach schreiben was das so kostet oder seinen Komentar lassen ???

Ich hab das auch vor mir und würde mich auch sehr interessieren was das so kostet.

Mfg Tom

am 29. Mai 2010 um 17:31

Hallo,

 

wenn du deinem S3 etwas gutes tun willst dann lass den Ölservice auf Festintervall (15.000 km oder alle 12 Monate, was schneller eintritt) umstellen und nimm ein anständiges Öl wie z.B. das Mobil 1 New Life 0W40. 5l in der Bucht um die 40 €.

 

Grüße

Samsara

am 29. Mai 2010 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von GTI-V-Pi

Bei Ebay findest du Öl ziemlich günstig, da kauf ich meins auch. Nimm das von Castrol LL3

Ich hoffe, dein Posting war ironisch gemeint.

Longlife-Öl und insbesondere das Castrol produziert diese schönen Ablagerungen (BILDER!): http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=95230#post95230

Diese Ablagerungen sorgen dann z. B. im Ölrohr des Turbos für Querschnittsverengung bis zum Turbotod, Steuerkettenlängungen und -Riß (Motorschaden), erhöhtem Verschleiß etc.

am 31. Mai 2010 um 10:21

war letzte woche mit meinem wagen zur 30000er inspektion.

habe auch auf festintervall umstellen lassen. nach diversen aussagen durchaus die bessere variante.

öl habe ich selbst angeliefert (5l mobil1 new life 0w-40). meiner meinung nach läuft der motor jetzt etwas ruhiger als mit der "longlife-suppe". kann ich also sehr empfehlen.

nun zu den kosten:

rechnungsbetrag 181,20€. es sind keine zusatzarbeiten erforderlich gewesen. nimmt man das öl jetzt noch dazu, waren es ca. 245€ komplett. denke, das geht in ordnung...hatte eigentlich mit etwas mehr gerechnet:-)

am 21. Mai 2012 um 17:34

Sehr schöner Preis :)

Mein Audi Zentrum (Kassel) hat bei der 30.000er 397€ berechnet inkl. Steuer.

Auto gerade abgeholt, wollte das nur mal mitteilen falls weitere Fragen aufkommen bzgl. Preis :)

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Sehr schöner Preis :)

Mein Audi Zentrum (Kassel) hat bei der 30.000er 397€ berechnet inkl. Steuer.

Auto gerade abgeholt, wollte das nur mal mitteilen falls weitere Fragen aufkommen bzgl. Preis :)

es geht um den S3... die Inspektion wird nicht teurer für den 1.6er wenn man die Anbauteile vom S3 verbaut ;)

hab auch noch keinen S3 ohne Xenon, silberne Spiegel und mit Mercedes Style Alufelgen gesehen :D

am 21. Mai 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Sehr schöner Preis :)

Mein Audi Zentrum (Kassel) hat bei der 30.000er 397€ berechnet inkl. Steuer.

Auto gerade abgeholt, wollte das nur mal mitteilen falls weitere Fragen aufkommen bzgl. Preis :)

es geht um den S3... die Inspektion wird nicht teurer für den 1.6er wenn man die Anbauteile vom S3 verbaut ;)

hab auch noch keinen S3 ohne Xenon, silberne Spiegel und mit Mercedes Style Alufelgen gesehen :D

... denke bei dem "tuning" wäre er besser beit ATU aufgehoben gewesen. Die 4 flutige AGA ist schon der Hammer, sind sicher nur 2 Rohre angeschlossen:-)

sorry fürs OT aber das musste sein.

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

 

es geht um den S3... die Inspektion wird nicht teurer für den 1.6er wenn man die Anbauteile vom S3 verbaut ;)

hab auch noch keinen S3 ohne Xenon, silberne Spiegel und mit Mercedes Style Alufelgen gesehen :D

... denke bei dem "tuning" wäre er besser beit ATU aufgehoben gewesen. Die 4 flutige AGA ist schon der Hammer, sind sicher nur 2 Rohre angeschlossen:-)

sorry fürs OT aber das musste sein.

wie oft andere mine Gedanken aussprechen... unglaublich :D

am 22. Mai 2012 um 7:16

Es geht hier um einen Erfahrungsbericht für Neulinge, da die Fragen nach den Inspektionskosten immer wieder aufkommen. Und da ist es egal, ob A oder S.

Und netter Versuch zu provozieren, oder einfach nur irgendwas zu schreiben um sich wichtig zu tun. Wenn das Geltungsbedürfnis da ist, empfehle ich den Offtopic Bereich, aber hier bitte beim Thema Inspektion bleiben...Provokation / Spam sollte doch unterlassen werden.

Schönen sonnigen Dienstag :)

naja es steht eigentlich nicht umsonst im Threadtitel 30.000 KM Inspektion S3. Themen für nicht S3 gibt es darüber auch genug also kann man hier ruhig dem Thema treu bleiben... wenn jemand ein Thema erstellt und fragt, was das wechseln der PD Elemente im Diesel kostet, wird wohl kaum was mit den Kosten fürs Einspritzdüsen wechseln vom TFSI anfangen können :rolleyes:

Och Jungs... ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass der Thread 2 Jahre alt ist, denke ich, kann man hier schließen.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

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