Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 30.000er Inspektion 542.-€???

30.000er Inspektion 542.-€???

Themenstarteram 14. September 2006 um 14:09

Hallo,

ich drehe fast durch. Ich hatte mien Auto ( A4 Cabrio 2,5 TDI 04/05 BJ) in Nürnberg bei der Nopitschstr und zahle 542,33€ für die Inspektion...

Und wie ich finde, was die größte Frechheit ist, dass die 55,90 Netto!!! verlangen für das einstellen, dass die Türen bei 15Km/H automatisch zu gehen und beim Schlüßel abziehen wieder auf gehen.

Kann doch nciht sein oder?

Entschuldigt, dass ich mich so aufrege.

Gruß euer

MOMOMO123

Ähnliche Themen
32 Antworten

oha, stolzer preis... aber was wurde denn alles gemacht?? bei audi zahlt man oft fürs öl allein schon über 100 euro... da kommt schnell ne riesen summe zusammen.

die 55,90 euro sind aber echt der hammer. das wird in wenigen sekunden mit dem diagnosegerät codiert. da würd ich mich auf jeden fall beschweren.

Re: 30.000er Inspektion 542.-€???

 

Zitat:

Original geschrieben von MOMOMO123

Und wie ich finde, was die größte Frechheit ist, dass die 55,90 Netto!!! verlangen für das einstellen, dass die Türen bei 15Km/H automatisch zu gehen und beim Schlüßel abziehen wieder auf gehen.

Das ist echt der Hammer, bei einigen gehört das zum Service. Aber das hättest Du auch vorher abklären können.

... ich unterstelle mal , das dies die erste fällige Inspektion war , entweder nach 2 Jahren oder wenn die zulässigen (Longlife)Kilometer erreicht sind . Ich habe mit dem gleichen Motor nach der ersten Inspektion bei 20.000 km ( 2 Jahre , Cabby , bitte keine Diskussion ob sich ein Diesel lohnt) , 210 Euro für die Inspektion incl. Bremsflüssigkeitswechsel gezahlt . Dazu kommt noch der Preis fürs Öl , in meinem Fall 8 Euro / Liter / Ebay .

Long Life Service 125,40

Bremsfl. Service 30,00

Filtereinsatz 15,40

Schraube 0,95

Bremsflüssigkeit 15,00

alle Preise + MwST .

 

Geführte Fehlersuche kostet bei meinem :) 48,66 + MwST .

Geführte Fehlersuche???

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

...

Geführte Fehlersuche kostet bei meinem :) 48,66 + MwST .

Was ist, bitte schön, eine Geführte Fehlersuche ???

Fehlerspreicher auslesen.

Imho ;)

... wenn mit dem Tester alle Funktion durchgefahren werden und alle Fehlerspeicher der Steuergeräte ausgelesen werden .

In meinem Fall ging das Dach nicht mehr , nachdem sich die Batterie bei eingeschalteter Zündung entladen hatte . Mit dieser Fehlersuche wurden dann die Türsteuergeräte als Übeltäter ausgemacht .

** edit ** .... wieder zu langsam ... :)

Dafür deutlich detaillierter und ohne Rechtschreibfehler ;)

... ich wollte schon anfragen , ob du mir ein "r" verkaufst :) , kann man ja imme mal bauchen :D

Also ich bin ja wirklich jemand, der oft für Audi und die Händler Partei ergreift, gerade weil ich dieses Geheule über das teure Öl nicht mehr hören kann, wo eh schon jeder weis, daß damit Geld verdient wird und was auch richtig ist. Die Leute sollen auch von was leben.

Aber bei 550€ für einen Service. Das ist ja wohl das Letzte. Gerade das Einprogrammieren der Schließfunktion. Ich hab das bei meinem Auto sofort deaktieren lassen+ebenso die Anschnallpiepser. Die wenn dafür 110 € gefordert hätten, wäre ich meinem :) mitm nackerden Arsch ins Gesicht gesprungen, wie mein Nachbar immer zu sagen pflegt.

@ Mods: Entschuldigung für die Entgleisung.

Der Service meines S4 samt dem vergoldeten Audi Öl hat knapp 400€ gekostet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Gerade das Einprogrammieren der Schließfunktion. Ich hab das bei meinem Auto sofort deaktieren lassen+ebenso die Anschnallpiepser. Die wenn dafür 110 € gefordert hätten

Gruß

... bis jetzt steht der Betrag bei 55 Euro ... , ist aber auch unverschämt genug :(

Zitat:

... bis jetzt steht der Betrag bei 55 Euro ... , ist aber auch unverschämt genug

Ja, aber nur für die Schließfunktion....Ohne das Anschnallsignal

Gruß

... dann hast du recht , wenn mein :) für 2 Aktionen mit dem gleichen Gerät 2 x den Betrag aufruft , müßte ich den Hintern auch auspacken ... das kann ich mir nicht vorstellen , das er sich das traut ...

Bei meinem A6 ging das Absenken von AAS für 10 Euronen in die Kaffeekasse , auch diverse Anpassungen von Regensensoren , Coming Home und sonstigem Zeug wurden immer ( bis jetzt) kostenfrei durchgeführt .

Themenstarteram 14. September 2006 um 20:44

Hallo zusammen,

also ich gleich nachdem ich den Brief mit der Rechnung geöffnet habe eine beschwerde Mail an mein Autohaus und an Audi ( ins CC). Audi hat mich um 20.00 Uhr angerufen und auch gesagt, dass dies eine Frechheit sei und das so nicht geht. Sie werden sich morgen mit dem AH in Verbindung setzen und alles klären, hoffe ich zumindest.

Aber ich muss sagen, ich war sehr überrascht, dass die so schnell waren. SUPER

Zitat:

Original geschrieben von MOMOMO123

Hallo zusammen,

also ich gleich nachdem ich den Brief mit der Rechnung geöffnet habe eine beschwerde Mail an mein Autohaus und an Audi ( ins CC). Audi hat mich um 20.00 Uhr angerufen und auch gesagt, dass dies eine Frechheit sei und das so nicht geht. Sie werden sich morgen mit dem AH in Verbindung setzen und alles klären, hoffe ich zumindest.

Aber ich muss sagen, ich war sehr überrascht, dass die so schnell waren. SUPER

mögliche wertende Aussagen von AUDI gegenüber dem Händler, ohne Rücksprache mit dem AH hielte ich auch nicht für so gut, insbesondere wenn sie denn so ausgefallen sind, wie von Dir zitiert.

mfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 30.000er Inspektion 542.-€???