- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- 30 Jahre GTI??
30 Jahre GTI??
Hallo,
ich plane in nächster Zeit wieder einen GTI zu bestellen. Nun ist dieses Jahr ja das 30-jährige Jubiläum des GTI.
Bei 20- und 25-Jahren gab es Sondermodelle. Gibt es Informationen dafür, ob es auch beim aktuellen Moedell ein Sondermodell geben wird?
Gruß
Ähnliche Themen
31 Antworten
Nein,gibt keine Infos.Alles andere sind einfach nur Gerüchte die immer rumschweben.
Hm, schade! Das macht die Entscheidung nicht einfach, ob man noch warten sollte oder eben nicht
Ich kann mir nur vorstellen, dass es zum 30-Jahre-Jubiläum bestimmte Sonderausstattungen gibt, aber nix am motr gemacht wird.
Zwar sprechen sie unterschiedliche Käuferschichten an, aber der GTI kommt auch mit seinen 200PS fahrleistungsmäßig dem R32 schon sehr nahe und ich kann mir nicht vorstellen, dass VW am Platzhirsch R32 rütteln will.
Zitat:
Original geschrieben von fogo
Hm, schade! Das macht die Entscheidung nicht einfach, ob man noch warten sollte oder eben nicht
Da nichts bekannt ist, einfach bestellen.
Selbst wenn ein 30 Jahre GTI kommen sollte, wird er wahrscheinlich eh schweine teuer werden.
Und ob da grossartige Veränderungen dabei sind, ist auch fraglich.
Also falls es einen geben sollte und ich mir einen normalen bestellt hätte würde ich mich ärgern. Denn der 25 Jahre Jubi war einfach nur genial. Wenn es also nicht so eilig ist würde ich noch ein wenig warten.
Soweit ich es gehört habe, wird es eine limitierte Version vom GTI zum Jubiläum geben.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Da nichts bekannt ist, einfach bestellen.
Selbst wenn ein 30 Jahre GTI kommen sollte, wird er wahrscheinlich eh schweine teuer werden.
Und ob da grossartige Veränderungen dabei sind, ist auch fraglich.
Recht hast du!
Man denke mal daran das der 25 Jahre mit 28075€ anfing.
Es ist dafür jede menge mehr dran und man hat ein seltenes Auto aber kurze Zeit später wird das Auto von anderen kopiert.
Das ist zwar nichts Schlimmes aber wenn man son 1,4´er mit Jubi Ausstattung sieht kommt man schon ins Grübeln.
Der nächste Jubi braucht auch nicht mehr Leistung, denn er hat schon POWER satt für ein Frontriebler.
Wenn dann sollen die ihm ein 4 Motion Getriebe verpassen.
Abwarten Leute denn der Goal war bestimmt nicht das letzte Sondermodell.
Mfg
Mallo Matze!
Woher hast du die Info? Ist due Quelle zuverlässig?
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Soweit ich es gehört habe, wird es eine limitierte Version vom GTI zum Jubiläum geben.
Gruß Matze
Und wo hast du das gehört???
In keiner Autozeitschrift,sonstigen Presse wurde bisher auch nur ein 30 Jahre GTI angedeutet.
Wenn ich aus einem anderen Forum zitieren darf:
"Ich werde den GTI Edition 30 am 15. März das erste Mal sehen... Der soll geil sein und limitiert... Nähere Details dann!"
Gruß Matze
Aus welchem Forum kommt das Zitat? Habe gestern bestellt und würde event. stornieren im Falle eines 30 Jahre GTI.
Oh Oh die Orakel sind wieder unterwegs
Ich habe in Essen auf der Motor-Show mit einem VW-Mechaniker aus der Entwicklung gesprochen und der meinte nach mehrmaligen Nachfragen, er dürfte dazu nichts sagen, aber ich solle mal abwarten. Er könne mir nur sagen, was ich ja schon wüßte: Zum 20. und 25. gab es eine Sonderedition und was Erfolg hatte, kann man ja durchaus auch wiederholen ... (O-TON)
Wenn was kommt, dann wird er auf dem Genfer Autosalon vom 02. - 15.03.2006 präsentiert werden. (meine Meinung). Also dauert es nur noch ein paar Tage und wir dürften Gewißheit haben...
Gruß Zingo
Re: 30 Jahre GTI??
Zitat:
Original geschrieben von fogo
Hallo,
ich plane in nächster Zeit wieder einen GTI zu bestellen. Nun ist dieses Jahr ja das 30-jährige Jubiläum des GTI.
Bei 20- und 25-Jahren gab es Sondermodelle. Gibt es Informationen dafür, ob es auch beim aktuellen Moedell ein Sondermodell geben wird?
Gruß
Ob's einen geben wird, weiß wohl momentan nur VW selbst; bin auch hin und her gerissen, noch warten oder bestellen. Werde aber vermutlich noch warten und mir am Ende zum 30ten Jubiläum einen R bestellen. Ich komm' einfach immer auf ein "R-gebnis":
Der R hat serienmäßig einiges an Ausstattung, dass mir ein 0815-DSG-GTI mit dem Zubehör, was im R schon drin ist (Xenon, RCD 300 + 8 Boxen, Multif.-lenker, Alarm, 18"-Alus) auf knapp über 29t kommt; und dann haben wir noch keine weitere Schmankerl. Der R-DSG kommt quasi "ohne alles" auf 33-9, sind keine 5t Differenz. Dafür hat man Allrad, Hubraum und Kraft bis 250, den GTI muss man über 220 betteln, gut zureden und hoffen, dass kein Windschatten abreißt oder einer ausschert.
Wenn es keinen richtig guten, echten Jubi gibt, also nicht nur rote Gurte und Alu-Einstiegsleisten, sondern meinetwegen mit serienmäßigen 18 Zöllern, ca. 240 PS/ Allrad und evtl. noch ein anderes Gestühl und das dann zu einem Preis, der zwischen den 29 und 34 tausend liegt, kann mir ein 30 Jahre Jubi gestohlen bleiben. Dann wart' ich lieber noch 4 Monate länger, leg' noch etwas Kohle auf die Seite und nimm einen R. Nachbauen wird die Jugend immer, egal ob's GTI/ R/ GT/ Teile sind; iss mir auch wurscht, solange nicht so viel "echte" rumeiern.