ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 30 sec. nach öffnen sperrt er selber wieder zu

30 sec. nach öffnen sperrt er selber wieder zu

Themenstarteram 14. August 2003 um 19:55

habe mal einen frage

habe einen golf 4 mit technikpaket

das problem ist wenn ich mit der fernbedienung aufsperre und nur die heckklappe öffne sperrt er nach 30 sec. selber wieder zu

das nervt total

wenn du dann vorne einsteigen willst mußt nochmal aufsperren

weiß jemand ob man das abstellen kann

oder muß da der vw händler ran

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern.

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen,

gibt es eine Suchfunktion hier im Board!

http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!

Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben.

Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail

und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board

noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).

http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst,

bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Viel Spaß im Board

Dein Motor-Talk -Team

Nun zu deiner Frage:

lässt sich per eigendiagnose abstellen, da du die entsprechende hardware nicht selber hast, ab zum vw händler, der klemmt dein auto an computer und dann ist das in 5 mins gegessen, wenn du nett bist kostet das nix.

Hallo,

mich nervt dieser Modus auch etwas. Kann man denn die Zeit bis er abschließt auf 1 Minute oder so umstellen oder gibt es da nur 30 sek.?

Was auch noch ganz gut wäre wenn er nicht mehr abschließen würde wenn ich den Kofferraum geöffnet habe. Da kann man doch in 90 % der Fälle davon ausgehen das ich ins Auto nach dem beladen auch einsteigen will.

Gruß und Dank

Steffen

also verlängern lässt es sich nicht, geht nur an oder aus.

wenn überhaupt (je nach stg.)

der türkontakt des kofferraums ist leider nicht am stg angeschlossen, bzw. wird hier nicht überwacht, keine chance.

Hallo,

das ist aber echt schade. Die Funktion an sich ist ja wirklich nicht schlecht. Aber danke für deine Infos.

Gruß

Steffen

am 15. August 2003 um 18:18

automatisch schliessen

 

servus

kuck mal ob beim öffnen die kofferraunbeleuchtung mit an geht wenn nicht ist das schloss defekt.

mfg

Doch die geht an. Aber was soll das nun für mich bedeuten?

Gruß

Steffen

Hallo,

also meiner sperrt nicht mehr ab, nachdem ich den Kofferraum geöffnet habe !

Hallo,

hast du dazu noch irgendetwas einstellen müssen oder war das vom Werk ab?

Vielleicht haben die das auch erst mit dem Jahrgang 2001 eingebunden. Meiner ist ja noch ein 03/2000. Aber ich frag mal bei meiner Werkstatt nach.

Gruß

Steffen

Hi!

Also ich hab mir das jetzt mal bei meinem Bj. 08/01 angesehen. Da schließt er auch NICHT wieder, sobald ich die Heckklappe öffne.

 

Gruß, VipViper2000

Hallo,

weiß jemand ob sich dieses feature nur auf die Modelle ab 01 beschränkt, oder ob ich das bei meinem Bj. 2000 auch machen lassen kann?

Gruß

Steffen

Ich weis zwar nicht wie man das wegmacht aber bei mir schlist er nicht ab. meine ist Bj. 03.2000 ist deiner vieleicht ein rehimport in anderren länder haben sie ja vieles anders.

hallo

das ist eine sicheheitseinrichtung denn wenn du den schlüssel in der hosentasche hast und ausversehen auf die funköffnen taste kommst und es nicht mitbekommen würdest würde das auto offen stehen und jeder könnte sich bedienen

du solltest mal das schloss überprüfen lassen normaler weise müsste es eigentlich auch über das heckklappenschloss funktionieren

mfg kim

Hallo,

also war gestern beim Kundendienst, und habe natürlich mein Problem mit dem Abschießen geschildert. Sie habe den Stromkreis durchgemessen der geschlossen sein muss wenn alle Türen zu sind. Er war auch geschlossen.

Jetzt vermuten sie das Komfortsteuergerät. Das ganze kostet 208 Euro. So werte ich wohl mit meinen Blinkern leben müssen :-)

Gruß

Steffen

am 20. Mai 2011 um 18:57

Wie kann man denn diesen Modus, dass es sich nach 30 Sek selbst zusperrrt sofern alle Türen geschlossen EINSCHALTEN ?

 

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 30 sec. nach öffnen sperrt er selber wieder zu