ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300-24V Warmstart erfolgt erst nach mehrmaligen Startversuchen und ruckelt sich dann langsam auf no

300-24V Warmstart erfolgt erst nach mehrmaligen Startversuchen und ruckelt sich dann langsam auf no

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 7:59

Hallo Spezialisten,

auch nachdem die Werkstatt Zündanlage und Kraftsofffilter erneuert hat immer noch sehr schlechtes Starten wenn der Motor warm ist. Druckspeicher wurde geprüft und hält den Druck eine Stunde so die Werkstatt.

Die Werkstatt rät einfach Zündung einschalten 30 Sekunden warten und dann starten. Es wird dann etwas besser aber eine richtige Lösung ist das nicht. Welches teil soll man austauschen? Warm läuft der Motor prima!

Welchen Rat gibt es hier?

Gruß Werner

Ähnliche Themen
31 Antworten

An der Kraftstoffpumpe gibt es ein Rückschlagventil wurde das erneuert?

Freibeuterbunde?

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 18:20

Freundlichen Gruß an db-fuchs,

nein das Rückschlagventil in der Benzinpumpe ist das alte.

Gruß Werner

Ja wenn 4-5 mal Zündung an-aus was bringt dann erneuere das.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 18:31

Gut wird bei MB sofort bestellt mit Dichtungen. Kann man noch was brauchen ausser Hebebühne?

Sollte man das Kraftstoffpumpensteuergerät auch gleich wechseln? Da ich nichts messen kann und nur Teile wechseln kann, gebe ich das Geld für die Arbeitszeit lieber für Teile aus und freue mich wenn ich zum Erfolg komme.

Werde mich hier wieder melden, 3 Tage vergehen wie im Flug.

Gruß Werner

Ein Klemm Zange für den Schlauch am Eingang der Pumpe wäre nicht schlecht.

Warum das Relais ern. macht doch mal erst das.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 10:59

Überraschung lt. MB hat er 2 Kraftstoffpumpen. Also zwei bestellt. Das Steuergerät ist teuer kostet 455,00

Gruß Werner

Jetzt bin ich überrascht, ist das Rückschlagventil kein einzelnes Teil?

Halt da läuft was schief!

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 16:17

db-fuchs was soll da schief laufen? Zwei Pumpen mit jeweils einem Rückschlagventil eingeschraubt.

Gruß Werner

Ja und du hast nur die Ventile bestellt!?

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 12:22

Heute sind die beiden Ventile angekommen , nächste Woche werden die eingebaut und dann berichte ich.

Gruß Werner

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 17:25

Hallo db-fuchs,

beide Rückschlagventile eingebaut.

Kein Erfolg, Startvorgang bleibt bei warmen Motor weiterhin schlecht. Nach dem Starten läuft der Motor prima.

An das Steuergerät Kraftstoffpumpe will ich aus Kosten noch nicht ran. Als nächstes versuche ich das Potenzometer am Lufteinlass zu erneuern. Lass ich aber in der Werkstatt machen.

Gruß Werner

Ich hatte geschrieben wenn 4-5 Zündung an-aus was bringt.............

Aber gut was war noch das Baujahr?

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 21:36

db-fuchs ,

das Bj 1992, km 105000. Lässt man den Starter "orgeln" kommt er auch dann. Aber ich schalte die Zündung ein und warte ca. 30 Sekunden mit laufender Kraftsoffpumpe und starte, ein bis dreimal bis er richtig rund läuft.

Gruß Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300-24V Warmstart erfolgt erst nach mehrmaligen Startversuchen und ruckelt sich dann langsam auf no