ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. 300 Benziner oder 400d?

300 Benziner oder 400d?

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 15:47

Hallo miteinander,

 

Ich muss mich bis morgen entscheiden. Ausstattung steht, ich schwanke zwischen den beiden o.g. Motoren.

Ich bin eigentlich kein Diesel-Fan wegen des Geklappers. Der 400d wird aber überall hochgelobt. Aktuell habe ich den 300er Benziner und bin zufrieden mir dem Motor. Was anderes wäre auch mal schön. 43 AMG lässt meine Firmenwagenrichtlinie leider nicht zu.

Probefahren kann ich nun nicht mehr.

Fahre ca. 25.000 km/Jahr, Stadt, Land, Autobahn zu je 1/3.

Habe das Auto immer nur ein Jahr, dann kommt das nächste.

 

Was tun?

 

Danke vorab für Euer Feedback.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 19:16

Danke Euch allen! Ihr seid Euch einig, und ich hab noch einmal einen Test des 400d in der E-Klasse gelesen.

Ich bin überzeugt. Es wird der 400d.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

400D

Die Frage würde sich mir, was die Motorisierung angeht, nicht stellen, wenn es eh nur für ein Jahr ist. Denn 300er Benzin kennst du. Da drängt es sich doch förmlich auf, den Diesel zu nehmen und für das darauffolgende Auto eine weitere Erfahrung und somit Vergleichsmöglichkeit zu haben.

 

VG

am 1. Juni 2020 um 16:01

Eindeutig 400d

Auch ich würde eindeutig den 400d wählen. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

Auch mal über den Plug-In-Hybrid nachgedacht? Da gibt es jetzt die Auswahl zwischen Benzin und Diesel. Außerdem: für Firmenwagen mit Privatnutzung könnte die 0,5%-Regelung interessant sein.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 16:15

Hybrid macht leider keinen Sinn. Weder zu Hause noch im Büro Lademöglichkeiten vorhanden.

am 1. Juni 2020 um 17:03

Ich hatte den 350e, der macht schon Spaß, wenn die Batterie geladen ist mit den kombinierten 310PS. Geladen habe ich ihn in der Garage an der normalen Steckdose. Leider war der Boost irgendwann zu Ende, deshalb habe ich mir dasselbe Auto mit einem Motor geleast, der immer Leistung hat. 63s, der Verbrauch ist heftig, aber der Spaßfaktor auch. Die Vernunft sagt nein aber der Bauch sagt "I love it" ... Da der AMG für dich nicht in Frage kommt, würde ich den 300de nehmen... super sparsam und eine Steckdose findet man doch immer irgendwo.

am 1. Juni 2020 um 17:14

Das Auto wird von der Firma gestellt, wenn das Benzin nicht aus der Tasche kommt, ist der 300 in Ordnung.

Wenn Sie eine bessere Reaktion von unten und etwas Stärkeres wünschen, ist der 400d

Habe letztes Jahr den 53er und 400d in der E-Klasse probegefahren.

Der 400d ist unfassbar kultiviert, höllig kräftig und der Verbrauch unglaublich niedrig. Wenn die Wahl zwischen 300er Benziner und 400d fallen soll nimm den 400d. Du wirst staunen!

3l Maschine aufgeladen mit Biturbo 330ps/700nm drehmoment und allrad antrieb.

Der startet sowas von brutal, der drückt dich sowas von durch den Sitz, so das du auf der rückbank auftauchst.

am 1. Juni 2020 um 17:46

Auch ich würde den 400d nehmen. Wenn er dir nicht gefällt gegenüber deinem jetzigen 300er Benziner, geht 1 Jahr auch schnell vorbei.und du kannst wieder wechseln.

Ich habe kürzlich auch vor der Wahl gestanden, was nach dem 220d nun kommen soll. Eine Probefahrt mit dem C43 hat mich nicht überzeugt. Ein Benziner ist irgendwie zu aufgeregt. Und dann noch die Krawalltröten, die den ganzen Fahrspass minimieren. Wird beim 300er nicht so sein. Beim 400d wie auch bei den anderen Dieseln überzeugen die niedrigeren Drehzahlen und der gute Antritt von unten heraus. Egal wer den Sprit bezahlt. Es schmerzt einfach, an der Tankstelle abgezockt zu werden. Ich fahre nun über 30 Jahre Firmenwagen, davon nur die ersten 5 Jahre einen Benziner. Für mich geht nichts über einen Diesel. (Den mit dem gewaltigen Antritt). Ein völlig unaufgeregtes Fahren.

Letztendlich ist es aber den persönlichen Vorlieben geschuldet, hier eine Entscheidung zu treffen.

Wie sie auch ausfällt: viel Spass im neuen Fahrzeug..

Ich stand vor ähnlicher Entscheidung.

Nach über 3 Jahrzehnten Benzinmotoren hat mich der 400D überzeugt und ich bereue den Wechsel keine Sekunde.

Der 400D ist eine ganz andere Liga als der 300 Benziner, wesentlich mehr Leistung bei deutlich weniger Verbrauch und vor allem ohne laute Drehzahlorgien wenn mal eben Leistung gebraucht wird.

Für mich war sehr schnell klar, der 400D ist was für meinen Geschmack am besten für den GLC geeignet.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 19:16

Danke Euch allen! Ihr seid Euch einig, und ich hab noch einmal einen Test des 400d in der E-Klasse gelesen.

Ich bin überzeugt. Es wird der 400d.

am 1. Juni 2020 um 20:27

Zitat:

@dr. house schrieb am 1. Juni 2020 um 21:16:00 Uhr:

Danke Euch allen! Ihr seid Euch einig, und ich hab noch einmal einen Test des 400d in der E-Klasse gelesen.

Ich bin überzeugt. Es wird der 400d.

Glückwunsch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen