1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. 300 c

300 c

Chrysler
Themenstarteram 12. April 2005 um 9:46

HALLO LEUTE WOLLTE MA FRAGEN WIE IHR DEN 300 C SO FINDET UND OB IHR MIT DEM AUCH ZUFRIEDEN SEID WILL MIR NÄHMLICH AUCH EINEN KAUFEN UND IHN DANN AUF GAS UMRÜSSSTEN LASSEN UND WAS VERBRAUCHT DER DANN EIGENTLICH SO IN DER STADT BIS JETZT HAB ICH IMMER NUR DIESEL GEFAHREN UND WOLLTE ES MA MIT GAS AUSPROBIEREN ACH JA DER HAT JA AUCH NUR NE $ GANG AUTOMATIK ICH WEISS NICHT OB DAS DANN SO SPASS MACHT AUF DER AUTOBAHN AUF WIEVIEL UMDREHUNGEN KOMMT DER DEN EIGENTLICH WENN MAN 180-200 KM/H FÄHRT NAJA ICH HOFFE DOCH DAS ICH DAS RICHTIGE AUTO GEWÄHLT HABE DANKE FÜR EURE BEITRÄGE CUSS.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Einige Satzzeichen hätten deinem Beitrag gut getan.

Ich kann den 300c nur empfehlen. Ist aber sicher nicht das richtige, wenn man schon vorher Angst vor dem Verbrauch hat.

Wenn man, so wie Du, überhaupt keinen Schimmer hat, was man sich da zulegen will, könnte sich auch eine Probefahrt als nützlich erweisen.

am 22. April 2005 um 15:37

Re: 300 c

Zitat:

Original geschrieben von zoki

HALLO LEUTE WOLLTE MA FRAGEN WIE IHR DEN 300 C SO FINDET UND OB IHR MIT DEM AUCH ZUFRIEDEN SEID WILL MIR NÄHMLICH AUCH EINEN KAUFEN UND IHN DANN AUF GAS UMRÜSSSTEN LASSEN UND WAS VERBRAUCHT DER DANN EIGENTLICH SO IN DER STADT BIS JETZT HAB ICH IMMER NUR DIESEL GEFAHREN UND WOLLTE ES MA MIT GAS AUSPROBIEREN ACH JA DER HAT JA AUCH NUR NE $ GANG AUTOMATIK ICH WEISS NICHT OB DAS DANN SO SPASS MACHT AUF DER AUTOBAHN AUF WIEVIEL UMDREHUNGEN KOMMT DER DEN EIGENTLICH WENN MAN 180-200 KM/H FÄHRT NAJA ICH HOFFE DOCH DAS ICH DAS RICHTIGE AUTO GEWÄHLT HABE DANKE FÜR EURE BEITRÄGE CUSS.

WIEWÄREESWENNDUESMALMITPUNKTUNDKOMMAVERSUCHENWÜRDEST.

Gruß Dieter

Themenstarteram 22. April 2005 um 18:41

hahaha seitt ihrrr allee lehererer oda waß

da habt ihr eure !!!! ,,,,, ..... ::: ;;; ???? so besser?

www.seitseid.de

Wir sind defintiv keine Lehrer, aber ein bisschen Satzbau kann doch nicht Schaden, und macht die Sache sicherlich auch viel einfacher.

Es gibt allerdings Leute die dazu einfach nicht fähig sind, für die tut es mir auch leid.

am 23. April 2005 um 7:51

...um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.

Seit dem 8. April habe ich einen 300C Touring 3.5 als Firmenwagen. Ich bin vom Wagen einfach nur begeistert. Das Fahrgefühl ist auf grund des längsten Ragstands seiner Klasse einzigartig. Bei kleinen Fahrbahnunebenheiten ist er etwas straff aber auf der Autobahn ist er ein wahrer Genuß.

Ich bin zwar erst einmal 180 Km/h gefahren aber der 4. Gang ist als Overdrive ausgelegt. Wenn man das Tempo nur halten möchte dreht der Motor im Verhältnis sehr niedrig. Beim stärkeren Beschleunigen im oberen Geschwindigkeitsbereich schaltet die Automatic jedesmal wierder in den 3. Gang. Es ist zwar ein enormer Drehzahlsprung, aber man kommt vom Fleck, ganz nebenbei klingt der Motor auch jenseits der 5000 U/min sehr sportlich.

Im Stadtverkehr wirkt er ein wenig unhandlich im Vergleich mit meinem vorigen Audi A4 Avant 2.4.

Während den ersten 1000 km braucht ich 13.5 l/100km.

Im Herbst kommt der Diesel als 3 Liter 218 PS u. 510 NM. Er wird preislich zwischen 3.5 u. 5.7 angesiedelt.

Gruß Olli

am 26. Mai 2005 um 13:57

reelle Verbrauchsangabe

Fahre jetzt seit 4 Wochen einen 300C 3,5. Bin bisher rund 3000 KM gefahren und sehr zufrieden. Der Wagen hat eine Laufleistung von insgesamt 18.000 KM.

Solche Wagen kauft man ja immer als 1/2 Jahreswagen ;-)

Grundsätzlich ist der Verbrauch bei diesen Auto völlig nebensächlich und kann/wird nie ein Kaufsagument sein. Wer dieses Auto kauft, will sich von der Mase absetzen.

Stadt (nur echte Kurzstrecke): 17 L - 20 L

Landstraße: 11 L - 12,5 L

Autobahn: 13 L - 14 L ( 160 km/h Tempomat)

Autobahn normal: 16 L - 19 L (Bleifuß)

Aber die Blicke der armen Besitzer von 08/15 Fahrzeugen entschädigen einen für alles. Ein echter Eyecatcher und ich habe mich in der Vergangenheit noch nie so oft mit fremden Leuten auf der Tangstelle/Parkplatz etc. unterhalten *g*

Wenn ich mir so die Verbrauchswerte des 3,5 Liter V& ansehe, bin ich immer wieder froh den V8 gekauft zu haben.

Der pendelt sich auf dem gleichen Niveu ein...

am 8. August 2005 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von käferolli1

...Während den ersten 1000 km braucht ich 13.5 l/100km.

Im Herbst kommt der Diesel als 3 Liter 218 PS u. 510 NM. Er wird preislich zwischen 3.5 u. 5.7 angesiedelt.

Gruß Olli

Hi Olli,

hast Du noch mehr info über den 300 c (cdi)? Wann, welches Getriebe usw... Interessiere mich für das Model mir ist aber nur bekannt das es Ende dieses Jahres auf den Markt kommen soll und in Graz gebaut wird. Im voraus schon mal Vielen Dank!

Gruß, Mathis

am 8. August 2005 um 14:26

Ein Verwandter von mir ist Testfahrer bei DC, hatte den 300c CDI schon...er sagt zwar dass der Motor nicht schlecht ist bezüglich Fahrleistungen usw. (is n 5-Gang Automatikgetriebe) drin und dass er auch preislich interessanter ist als zb der Hemi, jedoch der Motor gar nicht zum Auto passen würde...da müss ein V8 rein und sonst gar nicht, sonst ist das als wenn du nen Hamburger mit ner Scheibe Schwarzbrot essen würdest. Also er würde zwar den CDI dem 3.5 V6 vorziehen, jedoch sei der ideals Motor der Hemi V8 und sowieso am allerbesten der 6.1 V8 aus dem SRT-8...da darfste dich allerdings nicht aufregen über nen Verbrauch von ca. 30-35Litern im Stadtverkehr hat er gesagt :-)

MfG...

@Zoki

Peinliche Vorstellung...

DIESES SCHREIBEN OHNE PUNKT UND KOMMA MACHT EINFACH NEN HEIDEN SPAß UND MAN KANN TEXTE VIEL SCHNELLER SCHREIBEN ALS ALLE ANDEREN SEIDDDDDD DEM IHR DAS GELESEN HAPPPT SEITTTTTT IHR VIEL SCHLAUERER.

Seittttttttt ihr etwa alle Lehrer??? Sei>t< ihr !?

So jemand verdient eigentlich keinen 300C...

am 13. August 2005 um 9:03

Diesel u. 300C

...schon sehr interessant, wer alles einen Freund hat, der bei DC arbeitet, der Vorserienmodelle probegefahren hat oder Jemanden kennt, der angeblich Testfahrer ist... bin übrigens auch Testfahrer und zwar bei Matchbox u. Siko.

Musste ich mal loswerden - und nun zum 300C.

Natürlich ist ein grosses amerik. Auto z.b. Lincoln Towncar, Cadillac Deville oder der Chrysler 300 genau richtig für einen Achtzylinder. Doch schaut man sich mal die Leistungsdaten der Achtzylinder in den U.S.A in der Vergangenheit an, so wird man feststellen, dass die Leistungserntfaltung zumindest auf dem Papier den neuen Dieseln ziemlich ähneln.

Warum soll also der neue 3.0 V6 CDI nicht zum 300er passen.

Viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich dass mögen auch die Amis, und die kennen bis jetzt nur den 90PS TDI aus Beetle &. Co. und den "alten" 320 CDI aus der E-Klasse. Nachdem die Amis denTouareg V10 TDI kennengelernt haben und sogar vom Jeep Liberty 2.8 CRD ganz begeistert sind, wird auch der Diesel drüben langsam gesellschaftsfähig eben weil er untenrum viel Bums hat, wie ein Achtzylinder.

...zum Verbrauch

bis zu 30l/100km in der Stadt sind Werte, die nur ein vollbesetzter Cayenne Turbo, ein Cadillac Escalade oder ein Ford Excursion erreichen.

Richtig ist, dass der Hemi 6.1 nicht das MDS - Systen des 5.7 hat, aber sogar der 5.7 wurde bei Auto - Motor - und Sport im Testbetrieb mit nur 15.2l/100km bewegt.

am 14. August 2005 um 15:03

Naja denk von mir aus was du willst.

Die 30 Liter wurden ja auch nur im Stadtbetrieb ermittelt...die AMS rechnet ja auch nur den Durchschnitt von AB, Stadt und Landstrasse...auf der Landstrasse kriegste den 5.7 ja mit Mühe nur unter 15 Litern wenn du ihn n bisschen treten willst.

Im Stadtbetrieb braucht der E320 meines Vaters ja schon 18 Liter und das ist nur n V6...(Ach ja 30 Liter kriegste auch locker mit nem Maserati 4200 GT CC im Stadbetrieb verbraucht:-))

ich weiss ja nicht was du so mit deinem 3.5er verbrauchst??

@mailgame.

also, nimm es bitte nicht übel; aber Dein Vergleich hinkt etwas.

Die drei Fahrzeuge die Du miteinander vergleichst sind wie Äpfel und Birnen.

Grüße aus Nürnberg

Zitat:

Original geschrieben von mailgame

Im Stadtbetrieb braucht der E320 meines Vaters ja schon 18 Liter und das ist nur n V6

Das muss aber schon sehr extremer Stadtverkehr sein oder der Papa nimmt alle gelben Ampeln mit dem kickdown.

Mit meinem CLK 320 ( das dürfte der gleiche Motor sein) komme ich im Stadtverkehr auf 13 Liter bei normaler Fahrweise. Auf der Landstraße bei konstant 100 verbraucht er unter 9 l .

Deine Antwort