ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300 CE bei Stuttgart // 230 TE // Kaufberatung // Meinungsaustausch

300 CE bei Stuttgart // 230 TE // Kaufberatung // Meinungsaustausch

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. März 2015 um 18:52

Hallo liebe Mitforanten,

ich habe zufällig zwei 124er bei Mobile entdeckt. Ich habe schon ein 320er Cabrio, mit dem möchte ich aber nicht immer überall hinfahren. Daher mag ich noch einen weiteren 124 dazu, am besten mit Klima und Automatik.

Bei beidem interessiert mich eigentlich Eure Meinung zu der Anzeige, und ob vielleicht zufällig einer von Euch einen der Wagen schon angeschaut hat. Kennt Ihr den/die Verkäufer?

300 CE:

http://suchen.mobile.de/.../206676594.html

Schon klar, dass der Wagen keine Vollausstattung hat. Was mich wundert, dass der Wagen von den Fotos gut ausschaut, aber keinen TÜV hat. Import?

230 TE:

http://suchen.mobile.de/.../201471381.html

 

Freu mich auf Eure Beiträge, danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2015 um 8:17

Hallo zusammen,

ich habe das 300er Coupe gestern angeschaut:

Der Verkäufer war sehr nett, hilfsbereit und offen. Gerne sagt man: "Buy the seller", dort würde ich kaufen.

Allerdings nicht den Wagen, denn:

- Heckscheibenrahmen links etwas milchig, rechts sehr milchig, es knistert

- Wagenheberaufnahmen rostig, tw. versucht zu überduschen

- Klimaanlage geht nicht

- Roter (oder grüner) Klima Aufkleber verschwunden

- Heizung geht auch nicht richtig

- Schiebedach klemmt, zum Schließen muss man schieben

- Sitzheizung wird lauwarm

- Elek. Fensterheber, etc geht manchmal, manchmal auch nicht

- ADS Warnlampe leuchtet

- Öldruck geht auf 2

- Scheckheft geführt bis Jahr 2000, bei KM ca. 170T

- Seitdem 5 TKM ohne Scheckheft ;)

- Kein Tüv

- Vorletzter TÜV mit "erheblichen" Mängel: Schweller durchgerostet, Bodengruppe durchgerostet, etc

- Nachkontrolle dann ohne Mangel...

- Wagen ist zweite, nein dritte, nein hmmm Hand, aus Luxemburg, dann hier, dann da, usw...

Von den sportlichen 4000 Euro mag der Verkäufer nicht weg gehen.

Fazit: der Wagen steht noch und wartet auf einen "Liebhaber", der so ein gutes Stück zu schätzen weiss ;)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 15. März 2015 um 19:06

Mh, grundsätzlich ist es ja aller Ehren wert, wenn du deinen320er nicht im Alltag aufbrauchen willst! Was willst du dann aber mit einem 300er, oder einem 230er? Die haben beide die KE von Bosch drin, d.h., die können keine Standzeiten ab, sind für den Alltag aber auch nicht unbedingt geeichnet, da sie doch mittlerweile zu einigen Fehlern neigen, deren Beseitigung weder preisgünstig, noch, aufgrund der Esatzteilllage, unbedingt gesichert ist!

Wenn du schon einen preiswerten und dankbaren Alltagsgenossen willst, gucke dich nach einem 220er um. Braucht weniger, ist weniger anfällig, kann Standzeiten wesentlich besser verkraften, ...............

der 230TE wurde in anderen foren schon besprochen, und das ist bestimmt schon ein jahr her. ergebnis war negativ, nachdem sich einige den wagen angeschaut hatten und sich doch erhebliche maluspunkte fanden.

für den preis jedenfalls bei weitem nicht gut genug, oder einfach zu teuer. ;)

besichtigung lohnt nicht, falls nicht in den letzten monaten wundersamer weise blech gewachsen ist...

am 15. März 2015 um 19:19

@bbongi, wovon sprichst du gerade? Ich hatte meinen Post nicht auf ein spezielles Auto gemünzt, nur auf die "Besonderheiten" der unterschiedlichen Ausführungen der Baujahre!

Themenstarteram 15. März 2015 um 19:40

Zitat:

@bbongi schrieb am 15. März 2015 um 20:14:08 Uhr:

der 230TE wurde in anderen foren schon besprochen, und das ist bestimmt schon ein jahr her. ergebnis war negativ, nachdem sich einige den wagen angeschaut hatten und sich doch erhebliche maluspunkte fanden.

für den preis jedenfalls bei weitem nicht gut genug, oder einfach zu teuer. ;)

besichtigung lohnt nicht, falls nicht in den letzten monaten wundersamer weise blech gewachsen ist...

Hallo und dankeschön, auch wenn es natürlich schade ist, erspart es mir doch zumindest den Weg.

@theo_haanen: deine antwort kam nachdem ich angefangen hatte meine zu schreiben und war auf den anfangspost mit dem dort verlinkten 230TE gemünzt. ;)

hab was länger gebraucht, da ich noch kurz vom PC weg war. in der zwischenzeit ist deine antwort bereits dazwischengerutscht.

Themenstarteram 16. März 2015 um 18:37

Gibt es noch Meinungen / Kommentare zu dem 300er Coupe?

Das Thema mit der KE bekomme ich hin, das soll keine Hürde sein.

Themenstarteram 20. März 2015 um 8:17

Hallo zusammen,

ich habe das 300er Coupe gestern angeschaut:

Der Verkäufer war sehr nett, hilfsbereit und offen. Gerne sagt man: "Buy the seller", dort würde ich kaufen.

Allerdings nicht den Wagen, denn:

- Heckscheibenrahmen links etwas milchig, rechts sehr milchig, es knistert

- Wagenheberaufnahmen rostig, tw. versucht zu überduschen

- Klimaanlage geht nicht

- Roter (oder grüner) Klima Aufkleber verschwunden

- Heizung geht auch nicht richtig

- Schiebedach klemmt, zum Schließen muss man schieben

- Sitzheizung wird lauwarm

- Elek. Fensterheber, etc geht manchmal, manchmal auch nicht

- ADS Warnlampe leuchtet

- Öldruck geht auf 2

- Scheckheft geführt bis Jahr 2000, bei KM ca. 170T

- Seitdem 5 TKM ohne Scheckheft ;)

- Kein Tüv

- Vorletzter TÜV mit "erheblichen" Mängel: Schweller durchgerostet, Bodengruppe durchgerostet, etc

- Nachkontrolle dann ohne Mangel...

- Wagen ist zweite, nein dritte, nein hmmm Hand, aus Luxemburg, dann hier, dann da, usw...

Von den sportlichen 4000 Euro mag der Verkäufer nicht weg gehen.

Fazit: der Wagen steht noch und wartet auf einen "Liebhaber", der so ein gutes Stück zu schätzen weiss ;)

Zitat:

@DeFunes schrieb am 20. März 2015 um 09:17:55 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe das 300er Coupe gestern angeschaut:

Der Verkäufer war sehr nett, hilfsbereit und offen. Gerne sagt man: "Buy the seller", dort würde ich kaufen.

Allerdings nicht den Wagen, denn:

- Heckscheibenrahmen links etwas milchig, rechts sehr milchig, es knistert

- Wagenheberaufnahmen rostig, tw. versucht zu überduschen

- Klimaanlage geht nicht

- Roter (oder grüner) Klima Aufkleber verschwunden

- Heizung geht auch nicht richtig

- Schiebedach klemmt, zum Schließen muss man schieben

- Sitzheizung wird lauwarm

- Elek. Fensterheber, etc geht manchmal, manchmal auch nicht

- ADS Warnlampe leuchtet

- Öldruck geht auf 2

- Scheckheft geführt bis Jahr 2000, bei KM ca. 170T

- Seitdem 5 TKM ohne Scheckheft ;)

- Kein Tüv

- Vorletzter TÜV mit "erheblichen" Mängel: Schweller durchgerostet, Bodengruppe durchgerostet, etc

- Nachkontrolle dann ohne Mangel...

- Wagen ist zweite, nein dritte, nein hmmm Hand, aus Luxemburg, dann hier, dann da, usw...

Von den sportlichen 4000 Euro mag der Verkäufer nicht weg gehen.

Fazit: der Wagen steht noch und wartet auf einen "Liebhaber", der so ein gutes Stück zu schätzen weiss ;)

solche Aktionen kenn ich. Schrottauto überteuert anbieten nach dem Motto "jeden tag steht ein Dummer auf". Wichtig ist dann, nciht dieser Dumme zu sein und das Ding zu kaufen. Was ich unglaublich dreist finde, ist dann noch nciht mal vom Preis abzugehen, sondern die offenkundigen Mängel runterzuspielen oder wegzudiskutieren.

Ich hatte mir mal nach 450 km Fahrt (ein Weg) einen 300 CE 24 angesehen, 2. hand, 124 tkm, sollte 7000 Euro kosten (war top ausgestattet, und das war 2006). Vier marode Reifen drauf, 4 marode Reifen im Kofferraum, Auspuff teilweise defekt, Hinterachse total renovierungsbedürftig, die lederpolster mit irgendeinem reiniger behandelt, der klebte, Kopfdichtung im Eimer - der Verkäufer wollte 100 Euro nachlassen mit der Begründung, ich bekäme ja kostenlos eine Garantie für ein Jahr. Als ich dann sagte, das Auto sei preislich an der oberen Grenze angesiedelt, und da sei mir für das Gebotene zu viel, meint er, wenn ich ein billiges Auto wollte, sollte ich auf ebay suchen. Ich hab dann nur noch gesagt, ich würde kein billiges Auto suchen sondern ein gutes, was seinen Preis auch wert ist, ich aber nicht 450 km gefahren bin, um mir ein Auto für das Doppelte des eigentlichen Wertes zu kaufen. Und bin dann wieder 450 km nach Hause gefahren. Das wars dann für mich mit Coupes vom Händler - am besten Finger weg.

Leute, sowas ist mir auch schon passiert...

Nette Geschichte - da hatte ich einen "wunderschönen, TOP-gepflegten" W(S)124 300TE, Bj.87 in schwarz "mit Vollausstattung" in Berlin ersteigert, um 2200.-€. War im Juli 2004. Den Bildern nach ein echtes Schnäppchen. Ich zur Bank, rote Nummern eingepackt, dann rein in den DB-Nachtzug und die 600 Km von Augsburg nach Berlin (100.-€) doch tatsächlich durchgeschlafen ;)

Dort angekommen, fuhr ich mit der Straßenbahn erstmal zu der angegebenen Adresse. War ein Hinterhof-Händler :eek: - nix Privatmann. Dann suchte ich das ersteigerte Auto... fand es aber nicht wirklich... Den schmuddeligen Typ im Containerbüro gefragt - der mir daraufhin einen schwarz/grün vermoosten 300TE zeigte, mit zwei fast platten Reifen, fehlendem Stern, Rostlöchern und komplett versiffter modrig riechender teilweise angeschimmelter Innenausstattung. Die leere Batterie und ein Kopfdichtungsschaden kamen noch dazu... Sein Kommentar: "jaa, der looft schon, muss ick nur überbrücken... und die Bilder in ebay sin halt ooch schon bisscken älter..."

Daraufhin legten meine bayrischen 2 Zentner Lebendgewicht lautstark los...

Ergebnis: Einige geöffnete Fenster /Zuschauer rings um den Hinterhof, sowie grinsende Gesichter derselben... UND 250.-€ Schadenersatz für 2 Zugfahrten und Taxi(!!) zum Bahnhof, die mir der Händler freiwillig in die Hand drückte, damit ich nur wieder ruhig wurde und nicht die Polizei holte, um diesen Betrüger anzuzeigen... Der hat mir sogar in ebay dann noch eine positive Bewertung gegeben :D:D

1 Woche später kaufte ich mir gleich in der Nachbarschaft einen 300TE über "mobile.de" - gleiches Bj, von Privat aus 1.Hand - und wirklich "TOP gepflegt" um 2500.-€ ... hätte ich besser gleich machen sollen! Den habe ich übrigens ein Jahr und 25.000 Km später über ebay verkauft versteigert, an einen Sammler irgendwo bei Duisburg oben - um rd. 3.600.-€... ;)

LG, Mani

Dsc03252
Dsc03254
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300 CE bei Stuttgart // 230 TE // Kaufberatung // Meinungsaustausch