300 E Schalter
Hallo ist es zu empfehlen einen 300 E Benziner ,Schalter mit fast 600000 km auf der Uhr zu kaufen ? Hat bis zu letzt alle Inspektionen bei Mercedes und sieht traumhaft aus ! Der Wagen hat Klima und Standheitzung !
Ähnliche Themen
15 Antworten
Moin,
Sorry ... aber ich muss mal lachen ...
Was erwartest Du? Bei einem Auto von 600.000 km ... kann dir morgen der Motor explodieren. Zu so einem Auto kann man keinerlei seriöse Aussage machen, ohne das Auto richtig begutachtet zu haben.
MFG Kester
600000 is son kliometerstand.... wo es eigentlich egal is.... weil... entweder...pfeift der auf dem allerlezten loch.... oder.... es sind in der ganzen zeit so viel teile rein gekommen... das es wieder egal is wie viel der runter hat.....
das gilt es nun rauszubekommen....
Viel interessanter ist ja, was du für den Wagen bezahlen sollst.
Also grundsätzlich sind die Motoren bei regelmäßiger Pflege sehr langlebig. Aber bei mir würde der schon alleien wegen der manuellen Schaltung durchfallen.
Zitat:
Original geschrieben von ThommyMbln
Viel interessanter ist ja, was du für den Wagen bezahlen sollst.
Also grundsätzlich sind die Motoren bei regelmäßiger Pflege sehr langlebig. Aber bei mir würde der schon alleien wegen der manuellen Schaltung durchfallen.
Das war auch net die Frage das er bei dir durchfallen würde weil er ein Schalter ist....
Geschmackssache
Geschmackssache
Geschmackssache
Geschmackssache ..... dumm die dumm
oder wir machen es so, dass jeder jetzt schreibt das Schalter scheisse ist... OK?
wird ihm bestimmt weiter helfen
Also, langlebig hin oder her: 600tkm sind schon ziemlich heftig, gerade für einen Benziner. Auch Turbodiesel halten meist nicht so lange. Wenn Du das Auto "nachgeschmissen" bekommst, nimm es. Sonst nicht. Es ist ja nicht nur der Motor, der diese exorbitante Laufleistung hinter sich hat, sondern auch alle anderen Komponenten.
Wichtige Frage: wenn jemand den Wagen schon so lange gefahren ist warum soll er dann auf einmal weg?
Meistens ein Schaden der den Fahrzeugwert übersteigt.
Wo stammt der Wagen her?Besser wer bietet an ein Händler (mit Zusatz nur Export oder an Gewerbetreibende?)
Ansonsten suchen wir jetzt unsere Glaskugeln
Zitat:
Das war auch net die Frage das er bei dir durchfallen würde weil er ein Schalter ist....
Geschmackssache
Geschmackssache
Geschmackssache
Geschmackssache ..... dumm die dumm
oder wir machen es so, dass jeder jetzt schreibt das Schalter scheisse ist... OK?
wird ihm bestimmt weiter helfen
Das sollte ihm auch nicht weiter helfen. Hab nur mal gesagt, dass ich Schalter kacke finde. Und für dich noch mal : SCHALTER FINDE ICH KACKE.
So genug.
Der Preis dürfte doch wohl das ausschlaggebende Argument sein. Kostet der Wagen 800 Euro, warum nicht. Kostet er 2000 Euro darf man wohl getrost abraten.
Zitat:
Original geschrieben von ThommyMbln
SCHALTER FINDE ICH KA***.
Ey,das kann man auch ohne solche Kraftausdrücke sagen
Mark260E hat vorgelegt.
Zitat:
Aber du hast recht. Also ich finde Schalter nicht so komfortabel wie Automatik.
wie schon von anderen erwähnt: wie teuer? bei den km stand wichtig : wann wurde der zyliderkopf überarbeitet mit dichtungswechsel . nur mal als denkanstoss.- mein 230 te ist gerade in der werstatt kopfdichtung mit zylinderkopf instant setzen- rech. bis jetzt bei 1220 €.
Danke erst mal für eure meinung . Das Auto ist ein 300 TE ,Preis 2000 € ,die Karosse ( signalrot ) hat keinen ersichtlichen Rost , nur am schnapper wo die Heckklappe rein fällt ist es Braun ! Innen Stoff / dattel mit umgerüsteten Rekaro vorder Sitzen ,die auch den passenden Stoff besitzen. Airbag für Fahrer und Beifahrer , super sauber !!! Standheizung ;Sitzheizung und Klima alles PRIMA : Zwei Service original von MB gestempelt allso bis zuletzt bei Mercedes !Ich finde ein 5 gang besser alls die Automatik.Ich hatte schon mal probleme mit einer Automatik immer im Winter . Da musste ich nach dem Kaltstart erst einen Kilometer fahren bis sie dann hoch schaltete !!!
Zitat:
Original geschrieben von gotti61
Danke erst mal für eure meinung . Das Auto ist ein 300 TE ,Preis 2000 € ,die Karosse ( signalrot ) hat keinen ersichtlichen Rost , nur am schnapper wo die Heckklappe rein fällt ist es Braun ! Innen Stoff / dattel mit umgerüsteten Rekaro vorder Sitzen ,die auch den passenden Stoff besitzen. Airbag für Fahrer und Beifahrer , super sauber !!! Standheizung ;Sitzheizung und Klima alles PRIMA : Zwei Service original von MB gestempelt allso bis zuletzt bei Mercedes !Ich finde ein 5 gang besser alls die Automatik.Ich hatte schon mal probleme mit einer Automatik immer im Winter . Da musste ich nach dem Kaltstart erst einen Kilometer fahren bis sie dann hoch schaltete !!!
800,00 € sag I...
Ich würde es lassen. Meinen 300E habe ich für 1400 gekauft und mache mir jeden Tag nen Kopf, wann was kaputt gehen könnte - und der hat "erst" 240.000 auf der Uhr. Ansonsten ist das ein Top Motor / Fahrzeug. Mein Rat: Finde einen mit weniger Laufleistung...
Also 2000 Euro sind definitv zu viel. Da würde ich die Finge von lassen. Da findest du bei mobile und Konsorten Autos mit wesentlich weniger Laufleistung. Ob die dann echt sind, kann man anhand der Beschreibung natürlich nicht sagen. Aber für das Auto von dir, müsste der noch einen Austauschmotor dazulegen.
Mehr als 800 - 1000 Euro auf keinen Fall.
Aber letztlich entscheidest du.
Er muss dir gefallen und du musst dich mit deiner Entscheidung anfreunden können.
Gruß Thommy