Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 3000 km mit F11 2.0D - doch einige Kritikpunkte

3000 km mit F11 2.0D - doch einige Kritikpunkte

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 12:52

Vorweg: der BMW ist ein tolles Auto, mit überragender Verarbeitung und der am Markt mit Abstand schönsten Linie. Doch zwischen meine anfangs ungetrübte Freude, mischt sich mittlerweile auch Unzufriedenheit. Meine Frau wünscht sich eisenhart den A6 Avant zurück (hier zucken viele im Forum zusammen). Ich erkläre mal, was ich subjektiv als schlecht empfinde:

Motor

Der 2.0 D ist ok in der Stadt, auf der Autobahn im 5.+6. Gang zäh, bergauf (Südtirol) nur im 1. Gang fahrbar (im 2. rollt man zurück, sicher aus Spritspargründen so schwach übersetzt). Der Klang des Diesels wirkt angestrengt, der Schalthebel vibriert im Stand an der Ampel wie bei einem Trecker. Klassenunterschied zum A6 mit 2.0 TFSI - auch ein Vierzylinder. Wer seit Jahren Diesel fährt, merkt das offenbar gar nicht.

Fahrverhalten

Das Auto reagiert auf Lenkbewegungen wie bekannt unglaublich dynamisch, aber bei Autobahnfahrten mit Kurven zerrt es an der Lenkung (keine Aktivlenkung), dass man total angestrengt fährt.

Wenn man bewusst zu schnell um Kurven fährt, greift das ESP zu stark ein. Man hat das Gefühl der Wagen blockiert hinten komplett, steht fast und erst dann hat man wieder Grip. Der Audi (ohne Allrad) zog da viel dosierter, zügiger rum.

Die Federung ist auf ebener Strecke gut. Aber bei Bodenwellen, fühlt man sich wie Schiff auf hoher See.

Sitzposition für Große

Mit meiner Größe über 1.90 Meter muss ich darauf verzichten, die unteren Cockpit-Infos sehen zu können. Da ich das Lenkrad hochstellen muss, um drunter zu passen (ich bin nicht dick!), könnte ich Sie nur sichtbar machen, wenn ich den Sitz hochstelle. Dann sitze ich aber wie eine Hausfrau auf dem Schleifstein, weil ich dann nicht weiter zurück schieben kann.

Immerhin meine Angst vor dem beengten Innenraum hat sich gelegt, auch die Sportsitze sind top (nicht zu eng wie manche schreiben).

Online

Die BMW Apps und Connected Drive braucht man nicht. Reiner Showeffekt. Wetter, Börse, Nachrichten gucke ich auf dem Handy schneller. Navi habe ich drin. Musik ist über das iDrive besser zu bedienen. Die 250 Euro pro Jahr und die Apps kann man sich sparen (nur Auto aus der Ferne Schließen nutze ich).

Waschen

Das erste Mal von Hand waschen, war auch kein Spaß. Alleine die Einstiege haben vier unterschiedliche Kanten, die man putzen muss. Der dunkle Innenraum ist viel zu empfindlich. 2 Wochen Ferien mit Kindern und das Auto sieht aus wie Monate alt.

Details

Warum geht die Navistimme nicht automatisch aus, wenn ich telefoniere?

Warum schließt das Auto nicht automatisch nach X Minuten, wenn der Schlüssel sich entfernt?

Warum muss ich bei Musik immer auf neue Suche, statt direkt wieder in Interpreten, Alben etc. zu springen?

Warum muss ich jeden Tag wieder die Regensensor-Einstellung anmachen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von padde1

(...)

Motor

Der 2.0 D ist ok in der Stadt, auf der Autobahn im 5.+6. Gang zäh, bergauf (Südtirol) nur im 1. Gang fahrbar (im 2. rollt man zurück, sicher aus Spritspargründen so schwach übersetzt). Der Klang des Diesels wirkt angestrengt, der Schalthebel vibriert im Stand an der Ampel wie bei einem Trecker. Klassenunterschied zum A6 mit 2.0 TFSI - auch ein Vierzylinder. Wer seit Jahren Diesel fährt, merkt das offenbar gar nicht.

Keine Probefahrt vorher gemacht? Ein 4Zylinderdiesel klingt und fühlt sich (bisher) immer anders an, wie ein Benziner. Wobei der 2.0TDI im A6 nicht umbedingt angenehmer sein würde....

Zitat:

Fahrverhalten

Das Auto reagiert auf Lenkbewegungen wie bekannt unglaublich dynamisch, aber bei Autobahnfahrten mit Kurven zerrt es an der Lenkung (keine Aktivlenkung), dass man total angestrengt fährt.

Wenn man bewusst zu schnell um Kurven fährt, greift das ESP zu stark ein. Man hat das Gefühl der Wagen blockiert hinten komplett, steht fast und erst dann hat man wieder Grip. Der Audi (ohne Allrad) zog da viel dosierter, zügiger rum.

Die Federung ist auf ebener Strecke gut. Aber bei Bodenwellen, fühlt man sich wie Schiff auf hoher See.

Sorry, muss mich wiederholen: Keine Probefahrt gemacht? Dass sich ein Hecktriebler bekanntlicherweise anders anders verhält, sollte bekannt sein. Das die fehlenden Antriebseinflüße in der Lenkung anfangs ungewohnt sind, ebenso.

Zitat:

 

Sitzposition für Große

Mit meiner Größe über 1.90 Meter muss ich darauf verzichten, die unteren Cockpit-Infos sehen zu können. Da ich das Lenkrad hochstellen muss, um drunter zu passen (ich bin nicht dick!), könnte ich Sie nur sichtbar machen, wenn ich den Sitz hochstelle. Dann sitze ich aber wie eine Hausfrau auf dem Schleifstein, weil ich dann nicht weiter zurück schieben kann.

Immerhin meine Angst vor dem beengten Innenraum hat sich gelegt, auch die Sportsitze sind top (nicht zu eng wie manche schreiben).

mmh, Lenkrad eingestellt? Bin 1,98m (BMI:26 :)) und saß bisher in Sport- und KomfortsitzF11 mehr als bequem (Sogar besser wie im A6 4F mit Sportsitze). Wagen ist mit Komfortsitzen bestellt und ich freu mich.

Zitat:

 

Online

Die BMW Apps und Connected Drive braucht man nicht. Reiner Showeffekt. Wetter, Börse, Nachrichten gucke ich auf dem Handy schneller. Navi habe ich drin. Musik ist über das iDrive besser zu bedienen. Die 250 Euro pro Jahr und die Apps kann man sich sparen (nur Auto aus der Ferne Schließen nutze ich).

Probefahrt bzw. beim Händler vorher mal ausprobiert? Im Proff. (Vergleichbar mit MMI) ist das Onlinepaket die ersten 3 Jahre kostenlos...

Zitat:

 

Waschen

Das erste Mal von Hand waschen, war auch kein Spaß. Alleine die Einstiege haben vier unterschiedliche Kanten, die man putzen muss. Der dunkle Innenraum ist viel zu empfindlich. 2 Wochen Ferien mit Kindern und das Auto sieht aus wie Monate alt.

Jetzt kann ich das ganze langsam nichtmehr ernst nehmen, aber das ist hier kein Scherz, oder?

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 28. Juli 2011 um 13:03

wie war es denn bei der probefahrt? kann mir kaum vorstellen, dass nichts davon vorher aufgefallen ist.

Hey, der Vergleich zu einem A6 Benziner ist unfair. ;)

Vielen Dank für Deine Einschätzungen.

Habe meinen F11 2.0D auch neu und bisher sogar erst 1500km. - allerdings mit Automatik

Das mit dem brummigen Motor und der manchmal schlechten Übersetzung empfinde ich auch so. Und das obwohl ich vorher auch schon den 2.0D hatte, da allerdings noch mit 177 PS und in einem X3. Das hat da alles irgendwie besser funktioniert. Er war deutlich weniger rau und Schaltvorgänge (damals noch die 6-Gang Automatik) hat man gar nicht bemerkt.

Jetzt beim F11 hab ich das Gefühl er ist eigentlich mehr am Schalten als am Fahren.

Fahre den Motor zur Zeit noch nicht ganz aus, mal schauen ob sich da noch etwas entwickelt.

 

Beim Fahrwerk meine ich inzwischen zu bermerken, dass die Vorderachse zum Poltern neigt - bei schlechten Straßen Gullideckeln etc.

Konntest Du soetwas bei Dir auch bemerken?

 

Alles nicht falsch verstehen, ist ein tolles und vor allem schickes Auto. Nur in manchen Details erwartet man einfach mehr Perfektion.

 

Gruß

Elduro

Zitat:

Original geschrieben von padde1

(...)

Motor

Der 2.0 D ist ok in der Stadt, auf der Autobahn im 5.+6. Gang zäh, bergauf (Südtirol) nur im 1. Gang fahrbar (im 2. rollt man zurück, sicher aus Spritspargründen so schwach übersetzt). Der Klang des Diesels wirkt angestrengt, der Schalthebel vibriert im Stand an der Ampel wie bei einem Trecker. Klassenunterschied zum A6 mit 2.0 TFSI - auch ein Vierzylinder. Wer seit Jahren Diesel fährt, merkt das offenbar gar nicht.

Keine Probefahrt vorher gemacht? Ein 4Zylinderdiesel klingt und fühlt sich (bisher) immer anders an, wie ein Benziner. Wobei der 2.0TDI im A6 nicht umbedingt angenehmer sein würde....

Zitat:

Fahrverhalten

Das Auto reagiert auf Lenkbewegungen wie bekannt unglaublich dynamisch, aber bei Autobahnfahrten mit Kurven zerrt es an der Lenkung (keine Aktivlenkung), dass man total angestrengt fährt.

Wenn man bewusst zu schnell um Kurven fährt, greift das ESP zu stark ein. Man hat das Gefühl der Wagen blockiert hinten komplett, steht fast und erst dann hat man wieder Grip. Der Audi (ohne Allrad) zog da viel dosierter, zügiger rum.

Die Federung ist auf ebener Strecke gut. Aber bei Bodenwellen, fühlt man sich wie Schiff auf hoher See.

Sorry, muss mich wiederholen: Keine Probefahrt gemacht? Dass sich ein Hecktriebler bekanntlicherweise anders anders verhält, sollte bekannt sein. Das die fehlenden Antriebseinflüße in der Lenkung anfangs ungewohnt sind, ebenso.

Zitat:

 

Sitzposition für Große

Mit meiner Größe über 1.90 Meter muss ich darauf verzichten, die unteren Cockpit-Infos sehen zu können. Da ich das Lenkrad hochstellen muss, um drunter zu passen (ich bin nicht dick!), könnte ich Sie nur sichtbar machen, wenn ich den Sitz hochstelle. Dann sitze ich aber wie eine Hausfrau auf dem Schleifstein, weil ich dann nicht weiter zurück schieben kann.

Immerhin meine Angst vor dem beengten Innenraum hat sich gelegt, auch die Sportsitze sind top (nicht zu eng wie manche schreiben).

mmh, Lenkrad eingestellt? Bin 1,98m (BMI:26 :)) und saß bisher in Sport- und KomfortsitzF11 mehr als bequem (Sogar besser wie im A6 4F mit Sportsitze). Wagen ist mit Komfortsitzen bestellt und ich freu mich.

Zitat:

 

Online

Die BMW Apps und Connected Drive braucht man nicht. Reiner Showeffekt. Wetter, Börse, Nachrichten gucke ich auf dem Handy schneller. Navi habe ich drin. Musik ist über das iDrive besser zu bedienen. Die 250 Euro pro Jahr und die Apps kann man sich sparen (nur Auto aus der Ferne Schließen nutze ich).

Probefahrt bzw. beim Händler vorher mal ausprobiert? Im Proff. (Vergleichbar mit MMI) ist das Onlinepaket die ersten 3 Jahre kostenlos...

Zitat:

 

Waschen

Das erste Mal von Hand waschen, war auch kein Spaß. Alleine die Einstiege haben vier unterschiedliche Kanten, die man putzen muss. Der dunkle Innenraum ist viel zu empfindlich. 2 Wochen Ferien mit Kindern und das Auto sieht aus wie Monate alt.

Jetzt kann ich das ganze langsam nichtmehr ernst nehmen, aber das ist hier kein Scherz, oder?

 

am 28. Juli 2011 um 13:25

Zitat:

Waschen

Das erste Mal von Hand waschen, war auch kein Spaß. Alleine die Einstiege haben vier unterschiedliche Kanten, die man putzen muss. Der dunkle Innenraum ist viel zu empfindlich. 2 Wochen Ferien mit Kindern und das Auto sieht aus wie Monate alt.

Details

Warum geht die Navistimme nicht automatisch aus, wenn ich telefoniere?

Warum schließt das Auto nicht automatisch nach X Minuten, wenn der Schlüssel sich entfernt?

Warum muss ich bei Musik immer auf neue Suche, statt direkt wieder in Interpreten, Alben etc. zu springen?

Warum muss ich jeden Tag wieder die Regensensor-Einstellung anmachen?

Tja, also das mit dem empflindlichen dunklen Innenraum kannst Du wohl schlecht dem Auto ankreiden... wenn Du einen dunklen Innenraum bestellst, bekommst Du einen dunklen Innenraum... das wäre ja so, als wenn ich mich beschwere, dass mein schwarzes Auto ständig schmutzig aussieht mit den ganzen Pollen im Sommer.

Ich stimme Dir in einigen Punkten natürlich zu. Der 520d ist unzweifelhaft eine lahme Kiste, aber was soll man auch erwarten von 184 PS mit 1,8 Tonnen.

Das Problem, dass man bei (für mich) normaler Lenkrad- und Sitzposition den unteren Teil der Instrumente nicht mehr sehen kann, habe ich bei unserem F10 auch, ich stell das Lenkrad immer extra tief ein.

Dass die Navistimme nicht ausgeht beim Telefonieren ist in der Tat nervig. Zumindest die Option sollte man haben, das so zu konfigurieren, denn die Gefahr besteht natürlich, dass man beim Telefonieren eine Abzweigung verpasst...

Die Navigation der Mediathek bzw. iPod Bibliothek ist auf dem neuesten Softwarestand eine komplette Katastrophe, Gott sei Dank habe ich in meinem E93 noch einen Softwarestand davor, da geht es noch etwas besser.

Dass das Auto nicht automatisch zu geht ist gut so, stell Dir vor Du gehst bei der Tankstelle zum bezahlen und Deine Frau oder Kinder werden auf einmal automatisch eingeschlossen...

Der Regensensor geht immer wieder aus, damit der Wischer nicht beim Anlassen auf der trocknen Scheibe rumkratzt, auch das ist also sinnvoll.

Insgesamt verstehe ich einzelne Kritikpunkte, die komplette Unzufriedenheit kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Wenn Du Dich ein bisschen mit dem Auto vorher beschäftigt hättest (Probefahrt etc.) wären Dir viele Dinge bekannt gewesen. Lass Dich also nicht von Deiner Frau zu sehr runterziehen... ;)

 

 

am 28. Juli 2011 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

...

Dass das Auto nicht automatisch zu geht ist gut so, stell Dir vor Du gehst bei der Tankstelle zum bezahlen und Deine Frau oder Kinder werden auf einmal automatisch eingeschlossen...

Der Regensensor geht immer wieder aus, damit der Wischer nicht beim Anlassen auf der trocknen Scheibe rumkratzt, auch das ist also sinnvoll.

Es gibt bei den Profileinstellungen doch die Option 'Automatisches Verriegeln'. Ist das nicht was der TE will?

Ansonsten: Dass mit den vielen (dreckigen) Türkanten im Einstieg ist mir am WE auch aufgefallen.

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

 

Insgesamt verstehe ich einzelne Kritikpunkte, die komplette Unzufriedenheit kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Wenn Du Dich ein bisschen mit dem Auto vorher beschäftigt hättest (Probefahrt etc.) wären Dir viele Dinge bekannt gewesen. Lass Dich also nicht von Deiner Frau zu sehr runterziehen... ;)

...sehe ich auch so:

- falsche Motorisierung,

- falsche Ausstattung,

- falsches Auto

hätte man sich echt vorher überlegen sollen...

am 28. Juli 2011 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

...

Dass das Auto nicht automatisch zu geht ist gut so, stell Dir vor Du gehst bei der Tankstelle zum bezahlen und Deine Frau oder Kinder werden auf einmal automatisch eingeschlossen...

Der Regensensor geht immer wieder aus, damit der Wischer nicht beim Anlassen auf der trocknen Scheibe rumkratzt, auch das ist also sinnvoll.

Es gibt bei den Profileinstellungen doch die Option 'Automatisches Verriegeln'. Ist das nicht was der TE will?

Diese Funktion bedeutet nur, dass das Auto automatisch verriegelt, wenn Du es per Fernbedienung entriegelst, aber dann für eine längere Zeit die Tür nicht öffnest. Sobald Du eine Tür geöffnet hast, geht es nicht mehr automatisch zu.

Wenn man sowas liest, fasst man sich echt an den kopf! :rolleyes:

Wenn du vorher einen 4 zylinder Turbo-Benziner mit 211 ps hast, hättest du schon auf eine andere Motorisierung greifen sollen mindestens 525d oder 528i. Ein Benziner hat immer eine andere Laufruhe, würde dir aber da einfach mal ans Herz legen das du einen A6 mit nem 2,0d fährst. :cool:

Aber am besten finde ich die stelle, mit dem verschmutzten "dunklen" Auto. Du hast ja das auto innen schwarz bestellt... also was passt daran nicht? Wenn du deine Kinder nicht erziehen kannst, das sie im auto ruhig sitzen, kann selten das auto was dafür.

Zitat:

 

Motor

Der 2.0 D ist ok in der Stadt, auf der Autobahn im 5.+6. Gang zäh, bergauf (Südtirol) nur im 1. Gang fahrbar (im 2. rollt man zurück, sicher aus Spritspargründen so schwach übersetzt). Der Klang des Diesels wirkt angestrengt, der Schalthebel vibriert im Stand an der Ampel wie bei einem Trecker. Klassenunterschied zum A6 mit 2.0 TFSI - auch ein Vierzylinder. Wer seit Jahren Diesel fährt, merkt das offenbar gar nicht.

Was erwartest du von einem 4Zylinder Diesel mit Schaltgetriebe? Aus ökonomischen Gründen ist er so übersetzt, allerdings ist dieses Verhalten schon immer bei den 4Zylinder BMW Dieseln so. Auch MB Diesel sind da nicht großartig anders. Warum hast du nicht zum 523i gegriffen? Mit dem kannste im 2ten gut anfahren.

Der Schalthebel vibriert bei allen BMWs. Ist konstruktionsbedingt. Der TDI ist nicht wirklich leiser oder gar ruhiger.

Falsche Maschine gekauft und das Automatikgetriebe vergessen anzukreuen.

Zitat:

 

Fahrverhalten

Das Auto reagiert auf Lenkbewegungen wie bekannt unglaublich dynamisch, aber bei Autobahnfahrten mit Kurven zerrt es an der Lenkung (keine Aktivlenkung), dass man total angestrengt fährt.

Wenn man bewusst zu schnell um Kurven fährt, greift das ESP zu stark ein. Man hat das Gefühl der Wagen blockiert hinten komplett, steht fast und erst dann hat man wieder Grip. Der Audi (ohne Allrad) zog da viel dosierter, zügiger rum.

Die Federung ist auf ebener Strecke gut. Aber bei Bodenwellen, fühlt man sich wie Schiff auf hoher See.

Du darfst das Lenkrad nicht krampfhaft festhalten. Ruhig in der Hand liegen lassen und fahren. Mit dem BMW kann man schon sehr schnell um die Kurve fahren. Hecktriebler verhalten sich immer anders, als Fronttriebler und das ist auch gut so. Hieran wirst du dich gewöhnen.

Zitat:

 

Waschen

Das erste Mal von Hand waschen, war auch kein Spaß. Alleine die Einstiege haben vier unterschiedliche Kanten, die man putzen muss. Der dunkle Innenraum ist viel zu empfindlich. 2 Wochen Ferien mit Kindern und das Auto sieht aus wie Monate alt.

Ist das grundlegend anders, als bei anderen Fahrzeugen mit dunklen Innenräumen?

Zitat:

 

Details

Warum geht die Navistimme nicht automatisch aus, wenn ich telefoniere?

Schon immer so.

Zitat:

 

Warum muss ich jeden Tag wieder die Regensensor-Einstellung anmachen?

Damit er nicht wie bei anderen Herstellern nach em Start trocken wischt. Schont deine Wischerblätter.

 

Zitat:

Original geschrieben von padde1

 

Motor

Der 2.0 D ist ok in der Stadt, auf der Autobahn im 5.+6. Gang zäh, bergauf (Südtirol) nur im 1. Gang fahrbar (im 2. rollt man zurück, sicher aus Spritspargründen so schwach übersetzt). Der Klang des Diesels wirkt angestrengt, der Schalthebel vibriert im Stand an der Ampel wie bei einem Trecker. Klassenunterschied zum A6 mit 2.0 TFSI - auch ein Vierzylinder. Wer seit Jahren Diesel fährt, merkt das offenbar gar nicht.

Lange Übersetzung. Vierzylinder-Downsizingmotor. Im Standgas schwach wie ein Teelicht.

Der CO2-Wahnsinn lässt grüßen. Kommt alles noch besser demnächst. Es ist schlicht nicht möglich, ein Auto für Freude am Fahren zu bauen, wenn man 130 Gramm CO2 nicht überschreiten darf. Habe ich neulich was gelesen, bis 2020 seien nur noch 95 Gramm zulässig!! Aber was soll man sich aufregen, ein Volk bekommt, was es verdient.

Ich durfte nach dem E61 1,5 Jahre einen VW Passat fahren.

Das war eine tolle Erfahrung. Wenn Du danach einen F11

fährst, sind alle genannten Punkte Peanuts.

Deswegen: Es ist alles eine Frage der Sichtweise und ich persönlich

bin sehr froh um die Passat Erfahrung, das rückt die Maßstäbe wieder

zurecht. Natürlich ist ein A6 nicht mit einem Passat zu vergleichen, aber

so ganz nachvollziehen kann ich die Kritik nicht. Das ist Jammern auf

sehr hohem Niveau, getreu dem Motto: 99,9 % passen, aber wenn doch

bloß die 0,01 % nicht wären.

Moin,

muss meinen Senf kurz dazu geben. Der TE schildert seine Eindrücke! Das diese nicht mit den der anderen übereinstimmen - so what?!

Wenn ich das immer mit der Probefahrt höre. Klar sollte man eine Probefahrt machen. Es ist doch aber ein Unterschied, ob ich 200km (meine längste Probefahrt; hatte nen F10 übers Wochenende) oder 3000 km fahre. Ich bemerke nach 1500 km auch Dinge im F10 die mir bei der Probefahrt nicht auffielen.

So bin ich "im Moment" sehr über den Sitzkompfort im Kompfortsitz enttäuscht. Während der Probefahrt war ich begeistert...

Das Problem habe ich bereits mit dem Freundlichen diskutiert und wir behalten es im Auge - der Sitz und ich, wir passen uns noch an! :)

Das Problem ist, dass ich Druckpunkte im Bereich der Naht unterhalb der Schulter habe.

Bzgl. des Motors kann ich nur sagen, das mein vorheriger E60 FL mit 163PS das Gefühl vermittelte, spritziger zu sein. Auf grader Strecke ging mein F10 gestern aber ohne Klagen auf 220 km/h - aber nur ganz kurz da ich noch einfahre. Klar ein größerer Motor macht das natürlich viel besser. :cool:

Dafür erfreue ich mich schon jetzt an einem Verbrauch, der knapp einen 3/4 Liter unter dem des E60 liegt. Aktuell 6,2l/100km.

Das mit der Automatik kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte im E60 den 6 Gang Automaten drin und kam vom Passat mit DSG. Die BMW Automatik war im direkten Vergleich mit dem DSG gelinde gesagt ne Katastrophe. Wie gesagt, in meinem E60. Er war dies bezüglich auch mehrfach beim Freundlichen. Doch in Summe hatte ich mich damals bewusst für den E60 und gegen den Passat entschieden.

Beim F10 war es genau so. Ich habe mich für den 520 und gegen den 525 entschieden. Für mich war es interssanter den Aufpreis zum 6er lieber in geniales Equipment zu stecken...

Zitat:

Original geschrieben von Supergrooby

Moin,

muss meinen Senf kurz dazu geben. Der TE schildert seine Eindrücke! Das diese nicht mit den der anderen übereinstimmen - so what?!

Wenn man seine Eindrücke aber in einem öffentlichen Forum postet, muss man damit rechnen (oder erwartet das wahrscheinlich sogar), dass es "Gegenwind" gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 3000 km mit F11 2.0D - doch einige Kritikpunkte