ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 3000 km mit meinem "neuen" Gebrauchten

3000 km mit meinem "neuen" Gebrauchten

Themenstarteram 24. März 2007 um 20:42

Hallo,

vor genau 1 Monat habe ich mir einen Gebrauchten (E 200 CDI, EZ 07/03, 18800 km) gekauft, und bin bisweilen ca. 3000 km gefahren (eine solche km-Leistung war wohl nicht beabsichtigt, denn mit meinem Ex-Auto fuhr ich max. 10.000 km pro Jahr, obwohl immer ein Griechenlandurlaub auf dem Landweg durch Yugoslawien darin enthalten war).

Das Auto, das ich vorher fuhr, war ein Ford Fusion 1,4 Diesel, über das ich keinesfalls ein schlechtes Wort verlieren will. Das Auto hatte mich 3 Jahre lang problemlos begleitet, die 30.000 km (ca. 15.000 hatte er beim Kauf als Vorführwagen drauf) verliefen ohne jeden - außer 1 x Service und 1 x Softwareupdate infolge Startprobleme - Zwischenfall und mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 5,5 lt Diesel.

Nun, umgestiegen auf den E 200 CDI, muß ich sagen, dass ich es mir nie dachte, ein Auto-Fanatiker zu werden. Auto-Fanatiker deshalb, weil ich vorher nie damit konfrontiert war, mich zum Arbeitsende auf die Heimfahrt mit meinem Auto zu freuen - und die Fahrt zur Arbeit zu genießen.

Das Fahrverhalten des E-Mercedes ist genial, ja unvergleichbar. Die Geräuschkulisse im Wageninneren ist angenehm, die Motorleistung für meine Zwecke durchaus mehr als ausreichend (bin kein Raser), der Verbrauch liegt dem Ex-Ford um nichts zurück. Mein bisheriger Verbrauch für die bisher gefahrenen 3000 km liegt bei 5,6 lt, wobei ich zugegebenermaßen nicht im Großstadtverkehr unterwegs bin, sondern einen Arbeitsanfahrtsweg von 35km täglich über die Autobahn in Anspruch nehmen muß (darf).

Und wenn ich jetzt schon daran denke, mit dem Tempomat 1500 km nach GR zu reisen, die ich fast mit einer Tankfüllung (80 lt) bewerkstelligen kann, dann möge der Leser meiner Zeilen bitte sich vorstellen, wie sehr ich mich schon darauf freue!

Was die 3.000 bisher gefahrenen Kilometer betrifft, kann ich nur Genuß und Freude zum Ausdruck bringen, da ich noch keinen einzigen Grund zur Beanstandung finden konnte.

Fazit: Das Auto ist genial, und ich hoffe, bei dieser Erfahrung bleiben zu dürfen, denn dann wird mein Nächster wohl ein Fabriksneuer sein.

LG,

etschi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: 3000 km mit meinem "neuen" Gebrauchten

 

Zitat:

Original geschrieben von etschi

Hallo,

vor genau 1 Monat habe ich mir einen Gebrauchten (E 200 CDI, EZ 07/03, 18800 km) gekauft, und bin bisweilen ca. 3000 km gefahren (eine solche km-Leistung war wohl nicht beabsichtigt, denn mit meinem Ex-Auto fuhr ich max. 10.000 km pro Jahr, obwohl immer ein Griechenlandurlaub auf dem Landweg durch Yugoslawien darin enthalten war).

Das Auto, das ich vorher fuhr, war ein Ford Fusion 1,4 Diesel, über das ich keinesfalls ein schlechtes Wort verlieren will. Das Auto hatte mich 3 Jahre lang problemlos begleitet, die 30.000 km (ca. 15.000 hatte er beim Kauf als Vorführwagen drauf) verliefen ohne jeden - außer 1 x Service und 1 x Softwareupdate infolge Startprobleme - Zwischenfall und mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 5,5 lt Diesel.

Nun, umgestiegen auf den E 200 CDI, muß ich sagen, dass ich es mir nie dachte, ein Auto-Fanatiker zu werden. Auto-Fanatiker deshalb, weil ich vorher nie damit konfrontiert war, mich zum Arbeitsende auf die Heimfahrt mit meinem Auto zu freuen - und die Fahrt zur Arbeit zu genießen.

Das Fahrverhalten des E-Mercedes ist genial, ja unvergleichbar. Die Geräuschkulisse im Wageninneren ist angenehm, die Motorleistung für meine Zwecke durchaus mehr als ausreichend (bin kein Raser), der Verbrauch liegt dem Ex-Ford um nichts zurück. Mein bisheriger Verbrauch für die bisher gefahrenen 3000 km liegt bei 5,6 lt, wobei ich zugegebenermaßen nicht im Großstadtverkehr unterwegs bin, sondern einen Arbeitsanfahrtsweg von 35km täglich über die Autobahn in Anspruch nehmen muß (darf).

Und wenn ich jetzt schon daran denke, mit dem Tempomat 1500 km nach GR zu reisen, die ich fast mit einer Tankfüllung (80 lt) bewerkstelligen kann, dann möge der Leser meiner Zeilen bitte sich vorstellen, wie sehr ich mich schon darauf freue!

Was die 3.000 bisher gefahrenen Kilometer betrifft, kann ich nur Genuß und Freude zum Ausdruck bringen, da ich noch keinen einzigen Grund zur Beanstandung finden konnte.

Fazit: Das Auto ist genial, und ich hoffe, bei dieser Erfahrung bleiben zu dürfen, denn dann wird mein Nächster wohl ein Fabriksneuer sein.

LG,

etschi

10.000 km pro Jahr bei 35 km Anfahrtsweg zur Arbeit?

35X2 (du fährst ja sicher auch zurück) X 220 Arbeitstage = 15.400 km + Griechenlandfahrt (2X 1500 km) = 18.400 km p. a.

Ist irgendwie komisch, oder ???

Themenstarteram 24. März 2007 um 21:17

Sorry,

habe vergessen: 35 km, 2x wöchentlich (1x hin, 1x retour, d.h. Montags hin, Freitags retour).

LG,

etschi

Themenstarteram 24. März 2007 um 21:29

Re: Re: 3000 km mit meinem "neuen" Gebrauchten

 

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

10.000 km pro Jahr bei 35 km Anfahrtsweg zur Arbeit?

35X2 (du fährst ja sicher auch zurück) X 220 Arbeitstage = 15.400 km + Griechenlandfahrt (2X 1500 km) = 18.400 km p. a.

Ist irgendwie komisch, oder ???

Sorry,

es war gemeint: Montags (35km) hin, Freitags (35km) retour - in der Zwischenzeit Fahrten mit Dienstwagen, und der Rest besteht aus Wochenendfahrten & Urlaubsfahrt (wie erwähnt)

LG, etschi

am 24. März 2007 um 22:52

Hallo Etschi,

schön zu lesen, wie Du Freude an diesem tollen Auto hast!

Viel mehr davon wünscht Dir ein ebefalls absolut zufriedener W211'er.

Gruß

ClausB

am 25. März 2007 um 10:58

Hallo etschi,

Zitat:

Das Auto hatte mich 3 Jahre lang problemlos begleitet, die 30.000 km (ca. 15.000 hatte er beim Kauf als Vorführwagen drauf)

hier stimmt ja auch was nicht!

30.000 - 15.000 = 15.000

15.000:3 = 5000 pro Jahr

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Neuen und immer gute Fahrt.

Themenstarteram 25. März 2007 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo etschi,

 

hier stimmt ja auch was nicht!

30.000 - 15.000 = 15.000

15.000:3 = 5000 pro Jahr

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Neuen und immer gute Fahrt.

Nein, 45.000 bei der Rückgabe - 30.000 bin ich draufgefahren.

LG, etschi

P.S.: warum sollte ich diesbezüglich lügen???

Lass jucken Kumpel, weiterhin viel Spaß mit Deinem 211er !!!

Boooah, einige Zeitgenossen hier im Forum glauben aber auch hinter jedem Wort ein vermeindliches Fake gefunden zu haben.

Das mit dem Arbeitsweg, von wegen der 35 x 2 km war ja noch logisch, aber das mit den gesamten Kilometern jetzt fand ich echt überflüssig!

Wenn hier einer das Datum reinschreibt rennt ihr wohl auch zum Telefon, ruft die 11833 an und fragt, ob's auch wirklich stimmt!

Etwas mehr Vertrauen auf der einen Seite und etwas mehr Anstand und Ehrlichkeit auf der anderen Seite und die Welt wäre ein ganzes Stück besser!!! ;)

Aber auch ich wünsche natürlich auch weiterhin so viel Spaß mit dem Auto wie bisher!

Grüße,

undertaker75

- der sich auch bei jedem einsteigen über seinen 211er freut! :)

Jeder fährt soviel er will! Da rechnet man doch nicht nach!!!

Wir fahren unseren E 220 CDI Kombi auch erst seit 4 Monaten und sind mindestens genauso zufrieden wie der Threadsteller.

Der Komfort, dieses ruhige über die Landstraße gleiten und einfach alles an dem Auto ist prima.

Wir wollen kein anderes Auto mehr!

am 26. März 2007 um 13:40

@undertaker75,

@Christian He,

was habt ihr für ein Problem, war ja auch nicht so ernst gemeint wie ihr es jetzt hier darstellt. Also locker bleiben!!!

Nur gut das MR sich z.Z. in Dubai in der Sonne aalt, sonst wäre der Arme schon zerfleischt worden. Weiterhin viel Spass mit dem guten Stern.

gruß

Ard

am 26. März 2007 um 14:12

@ard,

du wirst es nicht glauben, aber MR ist da. Die Sonne, das super Hotel und das geile Essen allein reicht ihm nicht:D

MR schönen Urlaub.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 3000 km mit meinem "neuen" Gebrauchten