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3000 u/min bei 100 km/h
Hallo Leute, mit meinem "neuen" Auto bin ich jetzt 500km gefahren und bin soweit zufrieden mit der Marke Volvo Irgendwie werd' ich die Vermutung trotzdem nicht los, dass ein weiterer Gang fehlt oder ist das normal, dass der 3000 u/min bei 100 km/h hat? Bis 120 km/h sind es dann ca. 3200 u/min, kommt danach eventuell noch ein Gang?
Volvo V40 (1998) 5-Türer B4204S AW50-42
Noch eine Frage: hat der variable Nockenwelle?
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6 Antworten
Moin,
136 PS keine verstellbare NW , 140 PS hat Eine .
Mein 2.0 mit 136 PS hat bei 200 km/h keine 6000 Touren gedreht , allerdings war es nen Schalter .
Bei meinem ist das ähnlich,
Ich hab ein 1.8 Motor.
5ter gang:
3.000 U/min = Tacho 110 KM/h
3.500 U/min = Tacho 130 KM/h
4.000 U/min = Tacho 150 KM/h
Ok, besten Dank für die Erfahrungswerte! Dann ist das wohl in Ordnung mit meinen 3000 u/min. bei 100km/h.
Fahre eh selten mehr als hundert hier in der Schweiz und schon gar nicht in Deutschland, d.h. immer schon rechts halten und sich ein schönes Heck von 'nem Brummi aussuchen für den Windschatten
Der V40 2,0 Liter ist nen sparsames Fahrzeug , bin mit meinem fast nur Langstrecke gefahren , bei Tempomat zwischen 130 bis 150 km/h ist er unter 8 liter geblieben ;-)
Ja, das klingt doch schon mal gut, allerdings gingen für die ersten 500km gleich 50L Most drauf aber auch nur, weil der Thermostat offen blockiert war. Darum auch der ganze Siff aus der KGE. War'n original Volvo Thermostat drinne. Wer weiss, vielleicht noch der erste. Hab auf alle Fälle gleich wieder das neue güldene Original eingesetzt. Jetzt mal gucken wie der Verbrauch ist.
Übrigends kein VVT Solenoid unter'm Deckel, also keine variable "Nockenwelke" - bin froh - hab die Chose gerade hinter mir bei n'em bayrischen Doppel-Vanos. Gefällt mir immer besser das Äutekken.
Oh sorry, vergessen zu erwähnen bei mir ist es auch ein Schalter.
Ich habe mit meinem 1.8 Motor noch nie unter die 8l geschafft, Lange Strecken Fahre ich auch meistens die 4.000 umdrehung (Tacho 150kmh).
Hab mal letztens versucht die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, die Tachonadel schaffte es nur noch mit viel Mühe an der 200 Marke zu kratzen.
Viele Grüße und
Wünsche allen eine Sichere Fahrt