ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 3008 GT HYBRID4 ab Herbst 2019 bestellbar

3008 GT HYBRID4 ab Herbst 2019 bestellbar

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 29. August 2019 um 18:53

Der Peugeot 3008 GT HYBRID4 Plug-In Hybrid ist ab Herbst 2019 (in DE) bestellbar:

https://de-media.peugeot.com/de/...issionswerten-f%C3%BCr-plug-hybride

Beste Antwort im Thema

Grüßt euch,

ich bin den 3008 Hybrid4 bereits 2 Stunden gefahren und werde ihn am Dienstag nochmals mehrere Stunden fahren dürfen.

Ich komme aus der VW-Ecke (momentan aktueller Tiguan) und hatte noch nie einen Peugeot.

Mich interessiert in erster Linie die Technik an diesem Fahrzeug.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv.

Ich finde die Optik innen und außen sehr frisch und modern.

Die Qualität erscheint mir sehr gut.

An den Innenraum muss ich mich aber trotzdem erst gewöhnen, darum möchte ich ihn am Dienstag nochmals etwas länger fahren.

Ich spiele in der Gewichtsklasse ü100 und habe etwas Probleme mit der sehr mächtigen Mittelkonsole, die ja bis hinter die 1. Sitzreihe reicht.

Optisch ist alles toll, ich fühle mich aber etwas eingeengt, ist aber vermutlich nur Kopfsache oder Gewöhnungssache.

Für mein Gefühl sitzt man wie im Auto eingebaut.

Auch der Einstieg/Ausstieg ist für mich alten Sack nicht ganz einfach.

Ich fahre ja den 2.0 TSI in meinem Tiguan, der hat auch 220 PS und 350 Nm, ist also auch schon gut motorisiert.

Der 3008 Hybrid4 gefällt mir aber trotz seinem höheren Leistungsgewicht sehr gut, was die Motorleistung des Gesamtpakets betrifft.

Egal ob mit Benziner, nur elektrisch oder mit allem was er leisten kann,

der 3008 Hybrid4 gefällt in allen Lagen.

Im Sportmodus ist das sehr hohe Drehmoment von 520 Nm deutlich spürbar und macht Freude.

Die 8-Gang Automatik schaltet sehr gut und fast nicht spürbar.

Der Tiguan ist vom Platzangebot spürbar größer.

Ich habe z.B. das Panorama-SD im Tiguan und keinerlei Probleme bei der Sitzhöhe.

Im 3008 Hybrid4 muss ich leider auf das Panorama-SD verzichten.

Die Innenraumhöhe ist für mich so zu niedrig, selbst wenn der Fahrersitz komplett nach unten eingestellt wurde.

Wie mein Vorredner schon berichtet hat, der Allrad-Modus soll auch mit leerer E-Batterie verfügbar sein.

Die mögliche Geschwindigkeit im Allrad-Modus soll wohl bei bis zu 140 Km/h liegen, also vergleichbar mit der möglichen V-max im E-Modus.

Das Laden der E-Batterie im Fahrbetrieb funktioniert wunderbar, ich konnte auf einer Strecke von ca. 40 Km für 30 Km elektrische Energie gewinnen (Safe-Modus max "on")

Im E-Betrieb macht der 3008 Hybrid4 ebenfalls eine sehr gute Figur.

Er fährt fast geräuschlos, es waren für meine Ohren leise E-Motor- und Reifengeräusche hörbar.

Auch im E-Betrieb fährt er flott genug, man merkt ihm sein stattliches Gewicht auch da nicht an.

Ich bin etwa 70 Km in verschiedenen Modi gefahren und hatte am Ende einen Durchschnittsverbrauch von 3,2 Liter.....ich denke da kann man echt nicht meckern.

Wollte nur einen kleinen Eindruck hinterlassen, Gruß von rubbel 2

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Danke, der Preis und das Leasing wäre interessant. Ich schätze rd. 200 KG Mehrgewicht aber der Allrad würde mich schon reizen ;)

Themenstarteram 30. August 2019 um 6:31

Ich habe da mehr Hoffnung für den "normalen" HYBRID - also die Version mit nur einem Elektromotor. Die wird es wohl auch in anderen Ausstattungslinien geben als nur GT.

Es gibt in FR schon eine Preisliste mit HYBRID und HYBRID4. Was das Gewicht (Leergewicht) angeht:

  • 1.6 PureTech 180 EAT8 = 1.430kg
  • 2.0 BlueHDi 180 EAT8 = 1.480kg
  • HYBRID 225 e-EAT8 = 1.761kg
  • HYBRID4 300 e-EAT8 = 1.853kg

Ich gehe jetzt nicht die komplette Ausstattungsliste durch und vergleiche den exakten Umfang der Ausstattung.

Hier die Preisliste aus FR:

https://media.peugeot.fr/file/77/2/ct-peugeot-suv-3008.367772.pdf

Danke!

Irgendwo habe ich 39700 € für den günstigsten 3008 Hybrid gelesen gelesen, aber ohne Gewähr.

Beim DS7 Crissback E-Tense ist der Preis in D (50.980 €) auch 3000 Euro unter dem Preis in F (54.300 €) - dazu gibts momentan in D noch die Wallbox geschenkt.

Ok, dafür baut DS in F ein Stromtankstellennetz.

https://www.dsautomobiles.de/.../ds-7-crossback-e-tense-4x4.html?...

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 7:03

Es gibt eine Preisliste:

https://media.peugeot.de/.../...ste-peugeot-3008-30.09.2019.593041.pdf

Kann man mittlerweile auch konfigurieren.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 6:48

Bei manchen Händlern stehen schon welche :

https://www.siebelhoff.de/.../liste?...

Zitat:

@ricco68 schrieb am 17. Januar 2020 um 17:33:31 Uhr:

Bei manchen Händlern stehen schon welche :

https://www.siebelhoff.de/.../liste?...

Meiner hat auch schon zwei 3008er Hybrid4, einer ist grad angemeldet worden.

Hallo

Geht Allrad auch nur mit Benzinmotor ?

D.h., bei leeren Akkus

Nö, nach meiner Info nicht, Allrad ist eh auf eine max. km/h begrenzt. Ich glaube es waren 120.

Der Akku für den Allrad- Modus ist nie leer. Die Energie für den Elektromotor wird im Allradmodus notfalls vom Benzinmotor produziert.

Dann steigt natürlich der Verbrauch.

Grüßt euch,

ich bin den 3008 Hybrid4 bereits 2 Stunden gefahren und werde ihn am Dienstag nochmals mehrere Stunden fahren dürfen.

Ich komme aus der VW-Ecke (momentan aktueller Tiguan) und hatte noch nie einen Peugeot.

Mich interessiert in erster Linie die Technik an diesem Fahrzeug.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv.

Ich finde die Optik innen und außen sehr frisch und modern.

Die Qualität erscheint mir sehr gut.

An den Innenraum muss ich mich aber trotzdem erst gewöhnen, darum möchte ich ihn am Dienstag nochmals etwas länger fahren.

Ich spiele in der Gewichtsklasse ü100 und habe etwas Probleme mit der sehr mächtigen Mittelkonsole, die ja bis hinter die 1. Sitzreihe reicht.

Optisch ist alles toll, ich fühle mich aber etwas eingeengt, ist aber vermutlich nur Kopfsache oder Gewöhnungssache.

Für mein Gefühl sitzt man wie im Auto eingebaut.

Auch der Einstieg/Ausstieg ist für mich alten Sack nicht ganz einfach.

Ich fahre ja den 2.0 TSI in meinem Tiguan, der hat auch 220 PS und 350 Nm, ist also auch schon gut motorisiert.

Der 3008 Hybrid4 gefällt mir aber trotz seinem höheren Leistungsgewicht sehr gut, was die Motorleistung des Gesamtpakets betrifft.

Egal ob mit Benziner, nur elektrisch oder mit allem was er leisten kann,

der 3008 Hybrid4 gefällt in allen Lagen.

Im Sportmodus ist das sehr hohe Drehmoment von 520 Nm deutlich spürbar und macht Freude.

Die 8-Gang Automatik schaltet sehr gut und fast nicht spürbar.

Der Tiguan ist vom Platzangebot spürbar größer.

Ich habe z.B. das Panorama-SD im Tiguan und keinerlei Probleme bei der Sitzhöhe.

Im 3008 Hybrid4 muss ich leider auf das Panorama-SD verzichten.

Die Innenraumhöhe ist für mich so zu niedrig, selbst wenn der Fahrersitz komplett nach unten eingestellt wurde.

Wie mein Vorredner schon berichtet hat, der Allrad-Modus soll auch mit leerer E-Batterie verfügbar sein.

Die mögliche Geschwindigkeit im Allrad-Modus soll wohl bei bis zu 140 Km/h liegen, also vergleichbar mit der möglichen V-max im E-Modus.

Das Laden der E-Batterie im Fahrbetrieb funktioniert wunderbar, ich konnte auf einer Strecke von ca. 40 Km für 30 Km elektrische Energie gewinnen (Safe-Modus max "on")

Im E-Betrieb macht der 3008 Hybrid4 ebenfalls eine sehr gute Figur.

Er fährt fast geräuschlos, es waren für meine Ohren leise E-Motor- und Reifengeräusche hörbar.

Auch im E-Betrieb fährt er flott genug, man merkt ihm sein stattliches Gewicht auch da nicht an.

Ich bin etwa 70 Km in verschiedenen Modi gefahren und hatte am Ende einen Durchschnittsverbrauch von 3,2 Liter.....ich denke da kann man echt nicht meckern.

Wollte nur einen kleinen Eindruck hinterlassen, Gruß von rubbel 2

schöner Bericht.

Ist der Area View vernünftig?

Head Up scheint es nicht zu geben?

Wie lange wartet man zZ. drauf

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 3008 GT HYBRID4 ab Herbst 2019 bestellbar