ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. 300c erfahrungen

300c erfahrungen

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 18:46

hallo beisammen,

nachdem mich mein saab 95er aero gerade nervt, bin ich mal zum dc händler ggü gegangen und den 300c 3,5er probegefahren.

wie allen bekannt, auto optimisch ultimativ genial :-)

lenkung und fahrwerk zum cruisen optimal, auf der autobahn ab 160 schon extrem schwammig.... kann man da was machen?

weiss jemand wieviel das ding im realen betrieb auf 100km schluckt? gleiches für den 5,7er? hatte während der probefahrt vom 3,5er 11 mpg im display (landstr, autobahn, stadt gemischt)... das wären ja 20 liter... olala

vieleicht wisst ihr nen tip wg optimierung des beschaffungspreises? :-)

danke für eure info

s´hasi (bald c´hasi) :-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

hallo

also vom 3,5 würde ich abraten, der ist am wenigsten gefragt, hat den höchsten wertverlust und die wenigste leistung, nur gering sparsamer wie der 5,7l.

der diesel ist stärker (nicht an ps, aber nm), gefragter, sparsamer und wird mit sicherheit den besten wiederverkaufswert haben unter den 300c, deswegen werd ich mir vermutlich auch den diesel kaufen, als jahreswagen.

der 5,7 ist natürlich was leistung angeht am stärksten, wobei der diesel nicht viel langsamer ist bei der beschleunigung.

verbrauch ist laut testberichten schon hoch, bis zu 18l. was mir als alltagswagen zuviel ist...

schwamminges fahrgefühl...denke mal mit etwas breiteren reifen evtl. etwas besser.

am 16. Februar 2006 um 10:25

Hi

in der Praxis kann es sogar passieren, dass der Hemi weniger verbraucht als der 3,5er. Grund: Der Hemi hat ne Zylinderabschaltung und ne 5-Gang automatik. Beim 3.5 gibts keine Zylinderabschaltung und nur ne 4-gang automatik.

Allerdings wenn man beide ständig tritt, dann verbraucht der Hemi mehr.

Der Diesel ist flott mit knapp 9l zu fahren und mit dem Diesel ist man (nach dem hemi) am zweitflottesten unterwegs. Der diesel verfügt auch über ne 5-gang automatik.

Gruß Andi

300C 3.5

 

Ich habe seit fast einem Jahr den 300C Touring 3.5.

Der Motor ist mittlerweile im Vergleich zum 300M mit einem dreistufigen schaltsaugrohr ausgestattet. d.h. in Verbindung mit der weich ausgelegten Viergangautomatic (mit einem leider viel zu langem 4. Gang) ist der Wagen im unteren und mittleren Geschwindigkeitsbereich wirklich gut unterwegs. Ich brauche im Schnitt 13.5 l/100 es waren auch schon mal 10,8 aber auch 15.5 sind drin.

Der Hemi wurde seit seiner Vorstellung speziell für Europa mehrfach überarbeitet. Das hatte zur Folge, dass der zu letzt getestete 5.7 AWD bei Autobild nur 13,9 l/100 brauchte!!!

Es ist ein aussergewöhnliches Fahrzeug, egal mit welchem Motor.

Car of the year 2005 Motortrend.

Die Fünfgangautomatic ist nun auch beim 3.5 er Serie.

den 5,7 mit Gasanlage! Kosten etwa 3.000 EURO

Themenstarteram 3. März 2006 um 12:36

danke für eure antworten :-)

Merkt man die Zylinderabschaltung beim HEMI eigentlich beim Fahren, am Sound und Laufruhe?

Ich stelle mir das nur gerade ganz toll vor wenn man am cruisen ist und dann göttlicher 4-Zylinder-Sound an die Ohren dringt. ;):D

Zylinderabschaltung Hemi

 

Habe seit gut einer Woche den Hemi. Bin begeistert. Ich merke die Zylinderabschaltung nicht. Motor ist sehr leise, faucht nur beim beschleunigen.

am 13. April 2006 um 19:42

Zylinderabschaltung

 

hi

Ich bin den Jeep Grand Cherokee 5;7 Hemi gefahren.

Beim Jeep habe ich das bei der Beschleunigung gemerkt

Hi!

Mich würde der Verbrauch vom 5,7 auch sehr interessieren; zumal die Probefahrt mit dem V6 war enttäuschend war :(

...ja wieviel braucht er denn nun als gemütlicher "Daily Driver" ?

Andy

Hallo,

ich verbrauche zwischen 13 und 14,5 Litern.

Für mich für einen Wagen in der Grösse und den Fahrleistungen absolut OK.

Ich denke das vergleichbare 7er, A8, S-Klasse nicht wesentlich weniger verbrauchen. Und die kosten einige 1000,- mehr,

Bei schlechterer Optik. Über Geschmack lässt sich streiten.

Gruss Stefan

am 13. Juli 2006 um 18:11

... der 5,7 Hemi ist doch gar nicht der Stärkste ... das ist der 6,1 Liter SRT8 ... mit 430 Ps und 570 NM ein Geschoss :)

Für den Diesel gibt es eine Leistungssteigerung auf 262 PS und 580 NM ... das wäre wahrscheinlich meine Wahl und der geht bestimmt richtig gut ... Wobei der Hemi schon toll zieht !!

Gruß

Hallo,

wir hatten den 300 C gerade als Mietwagen. Hier das Ergebnis:

- sehr schwammig ab 200 mehr als laut, Motor und Getriebe jaulen, dazu das Poltern vom Fahrwerk.

- hoher Verbrauch. Von Giessen über Saarbrücken bis KL = Tank leer und 84,00 € weg.

Kein Vergleich zum Saab oder Audi.

Grüsse Harzgeist

am 26. Juli 2006 um 9:10

dann mußt du ihn auf gas umbauen lassen. ich tanke 52l. für 27€ :-))

am 26. Juli 2006 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Harzgeist

Hallo,

wir hatten den 300 C gerade als Mietwagen. Hier das Ergebnis:

- sehr schwammig ab 200 mehr als laut, Motor und Getriebe jaulen, dazu das Poltern vom Fahrwerk.

Kann ich nicht nachvollziehen. Bin gestern aus versch. Gründen mit meinem 300C CRD (also mit 320CDI-Diesel) ca. 50km über 200 gefahren. War wirklich ruhig im Auto. Schwammig ist halt relativ - ich mag halt ein komfortables Auto, kein Kart.

Zitat:

- hoher Verbrauch. Von Giessen über Saarbrücken bis KL = Tank leer und 84,00 € weg.

Hmm? Ich brauch im Schnitt 9.5 l auf 100 km.

Zitat:

Kein Vergleich zum Saab oder Audi.

Das stimmt allerdings - wenn auch anders, als Du meinst. Als bei mir die Kaufentscheidung anstand, waren alle lokalen Audi-Händler wg. Reichtums geschlossen ...

Kai-Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen