ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300ce was ist er wert?

300ce was ist er wert?

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 20:23

hallo hab jetzt mal nen modell gefunden wollt von euch wissen ob der preis in ordnung ist.

EUR 3.300

Daten:

132 kW (179 PS), EZ: 09/91, TÜV: 04/06, AU: 04/06, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, Lederausstattung, el. Fensterheber

Beschreibung:

Fahrersitz el. ,Sitzheizung vorn, Radio/ Cassette, Außenspiegel el. ,Colorverglasung, Servolenkung, Mod.92,Leder, Klima, E-Dach, E-sitz,4xE- fenster, Sitzheizung, Servo, ZV, ABS, uvm. ..Sportline. ... Im Kundenauftrag. ..

also auf der motorhaube sind zwei lackschäden wo das blech schon rostet.

er meinte gehste zu meinem lackierer der macht dat für 150€.

also vollaustattung. :)

naja als letzten preis meinte er 2.700€.

allerdings hat er schon 251tkm.

wie lange halten die 300er von mercedes?

von den 230ern weiss ich das die locker mal 500tkm schafenn?

aber dei 300er?

ist der preis mit der austattung und der laufleistung in ordnung?

lohnt es sich den anzuschaffen?

wie lange hätt ich freude mit dem?

was muss ich beim kauf beachten?

und welche reparaturen bzw. probleme kommen bei der laufleistung auf mich zu?

wie sieht es mit wertverlust in ein paar jahren aus?

wobei ich noch nicht weiss ob das die original laufleistung ist.

was verbraucht er?

wieviel steuer mit KLR?

wieviel versicherung bei 70%?

danke euch im voraus für eure antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Juni 2005 um 20:50

Der Preis ist schon ziemlich niedrig finde ich. Guck ihn dir vorher jedenfalls nochmal genau an oder laß ihn durchchecken.

Versicherung wird bei 70% und nur mit Haftpflicht sicher bei 700 Euro liegen.

Steuern leigen mit Euro2 bei 220 Euro im Jahr.

Verbrauch je nach Fahrweise. Mit 12 Litern/100km solltest du aber schon rechnen. Kommt wirklich drauf an ob viel Kurzstrecken, Autobahn, Stadt etc

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 21:32

wäre da ein 230er ERHEBLICH besser im unterhalt?

wie lange hätt ich denn spass bei der laufleistung?

danke im voraus für eure antworten

am 22. Juni 2005 um 13:06

Hallo!

Wenn Du von der reinen Kostenseite an die Sache ran gehst, dann ist der 230 CE sicherlich besser für Dich! Der Motor läuft auch sehr angenehm und beschleunigt gut aus den unteren Drehzahlbereichen heraus. Der Verbrauch liegt mit Automatik (für mich im Coupé ein Muß) im gemischten Verkehr bei runden 10 L/100Km. Insgesamt hast Du auch geringere anfallende Inspektionkosten. Versicherungstechnisch dürfte der 230er auch unter dem 300er liegen.

Tja, was die Haltbarkeit anbelangt... allgemein ist der 230er für hohe Laufleistungen bekannt. Es hängt natürlich viel vom technischen Pflegezustand ab und auch von den Fahrgewohnheiten der Vorbesitzer (schön warmfahren!). Es gibt nicht wenige Leute, die mit ihrem 230er an die 300 TKM abgespult haben, nur mal so als Richtmarke!

Gruß

Reißi

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 15:18

also sollte ich denn unbedingt auf leder bestehen?

denn was mir am wichtigsten in meinem nuen auto ist:

1. AUTOMATIK

2. KLIMAANLAGE EVENTUELL KLIMAAUTOMAtik

3. LEDERAUSTATTUNG

ist lederaustattung denn sinvoll oder nicht so.

ja klar von der optik her schon.

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 15:19

hier mal der innenraum

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 15:20

front

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 15:21

heck

am 22. Juni 2005 um 16:44

Hallo!

Die Frage nach Leder hast Du Dir ja wohl selbst schon beantwortet... Über sinnvoll oder nicht sinnvoll läßt sich hierbei natürlich vortrefflich steigern;-)

Aber mal ganz abgesehen davon, geht´s um den CE auf den Bildern? Der hat ja offenichtlich schon so einige Umbaumaßnahmen hinter sich, wie z.B. ´ne SEC-Motorhaube (nun ja;-)) und dunkle Rückleuchten. Nachteil dieser Hauben ist, daß Du die Nebelscheinwerfer nicht mehr nutzen kannst! Nur mal so als Tip...

Gruß

Reißi

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 18:23

@ reißi

ich weiss die motorhaube sieht sch**** aus.

die würd ich dann auch austauschen weil diese motorhaube eher nachnem naja zuhäöter aussehen lässt.

meine persönliche Meinung...

 

...ist: Eine mit dieser haube und diesen Rückleuchten ausgestattete Kiste spricht nicht unbedingt für die Ernsthaftigkeit der Vorbesitzer im Umgang mit dem Auto. 250 tkm ist nicht viel, wenn jemand mit seinem Auto sehr pfleglich umgeht und sich damit auskennt. 250 tkm sind zuviel, wenn einer mal schnell noch ein paar Kröten raustut, um sich ne geile Kiste zu gönnen, mti der er ein paar Monate oder evtl. auch ein, zwei Jahre rumfahren will und sie dann wieder verhökert. Was mich stutzig macht: Rostflecken auf der Motorhaube (wohl vom Steinschlag = wenig Pflege) und Stahlfelgen mit Radkappen drauf (auch noch die falschen für das Baujahr) - heißt: Vorbesitzer hatte Alus drauf, für die er woanders noch mehr zu bekommen hofft als beim Verkauf des Autos. Waren wahrscheinlich Dampfwalzen, schau mal nach ob die radläufe nicht gebördelt sind. ICH PERSÖNLICH würde die Finger davon lassen, selbst für 1500 €.

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 20:14

Re: meine persönliche Meinung...

 

Zitat:

Original geschrieben von pu45

...Was mich stutzig macht: Rostflecken auf der Motorhaube (wohl vom Steinschlag = wenig Pflege) und Stahlfelgen mit Radkappen drauf (auch noch die falschen für das Baujahr) - heißt: Vorbesitzer hatte Alus drauf, für die er woanders noch mehr zu bekommen hofft als beim Verkauf des Autos. Waren wahrscheinlich Dampfwalzen, schau mal nach ob die radläufe nicht gebördelt sind. ICH PERSÖNLICH würde die Finger davon lassen, selbst für 1500 €.

ich gebe dir da voll und ganz recht lieber pu45.

mittlerweile denke ich das ich mit einem anderen ce vielleicht 230er oder sogar mit einer limo. besser bedient bin.

na klar austattungs mäßig kommt keine limo ran aber sch*** auf die austattung wenn das fahrzeug nicht hält.

das mit den alus ist mir auch aufgefallen.

habe mich gewundert das der keine alus hatte.

und einen sportaupuff ( bei so getunten autos eigentlich immer dran ) fehlte auch.

naja mal schauen was wird.

vielleicht ist mein geld an einer 124er limo besser angelegt oder sogar ein t-modell.

wie sind denn die vor 90er modelle so?

am 22. Juni 2005 um 20:46

Hallo!

Als wohl am rostresistentesten soll sich wohl die Mopf 1- Serie (´89-´92) zeigen, also die noch mit dem klassischen Chromgrill.

Wenn Du eigentlich ein Coupé fahren willst, dann rate ich Dir, in Ruhe weiterzusuchen! Aus eigener Erfahrung kann ich anführen, daß CE-Fahren doch was "anderes" ist als in der Limo durch die Gegend zu kurven... Eigentlich kaum vergleichbar!

In diesem Sinne!

Gruß

Reißi

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Reißi

 

Wenn Du eigentlich ein Coupé fahren willst, dann rate ich Dir, in Ruhe weiterzusuchen! Aus eigener Erfahrung kann ich anführen, daß CE-Fahren doch was "anderes" ist als in der Limo durch die Gegend zu kurven... Eigentlich kaum vergleichbar!

In diesem Sinne!

Gruß

Reißi

das habe ich jetzt auch vielleicht vor.

ich überlege mir einen vectra b 96er zu kaufen um dann in der zeit 1. mit der prozent runter zu kommen und 2. kriege ich dann in ein bis zwei jahren dann schon vielleicht einen 94er für 3-4tausend €.

naja jetzt heisst es entweder limo oder vectra b oder doch ein ce.

aber ich weiss nicht was ich machen soll.

bin ratlos.

habe angst die "falsche" entscheidung zu treffen!!!!

Nur die Ruhe

 

@vectra1992: Letzten Sommer haben wir überlegt, ob wir einen Zweitwagen brauchen. Eigentlich noch nicht, aber ich habe mal angefangen zu schauen im Internet und bei Händlern. Erstmal den Markt kennenlernen. Dann die Frage: Was wollen wir? 4-Zyl mit Magerausstattung für wenig Geld? Coupé oder Limo? Lieber 6-Zyl für mich und meine Frau nimmt den 220er? Oder kaufen, was ein gutes Auto ist, egal ob 4- oder 6-Zyl, 2 oder 4 Türen, Hauptsache, gute Ausstattung, guter preis, guter Zustand?. Wir haben dann entschieden: Wenn uns ein guter über den Weg läuft, wo alles passt, kaufen wir ihn. Auch wenn wir noch gar nicht wissen, wann wir den Zweitwagen brauchen. Im Januar habe ich bei mobile.de einen 280E gesehen, mit allem, was wir gerne hätten. Da die Vorgeschichte passte, die Kilometer stimmten, der Zustand okay war (bis auf diverse Kleinigkeiten) und der Preis auch in Ordnung war, haben wir den gekauft. Reparaturstau, v.a. wegen Standheizung und Freisprechanlage für Handy , so etwa 1500 Euro. Bis heute nicht bereut. Also: Lass Dir Zeit, beobachte erstmal den Markt und das Forum hier, sammel Informationen und entscheide, was genau Du willst. Dann klappts auch mit dem Stern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen