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307 CC bremsen defekt.............

Themenstarteram 24. August 2006 um 17:56

Hallo,

habe mal eine frage?

Wer von euch fährt ein 307 cc?

Meine Mutter fährt einen 307 cc der jetzt 26 monate alt ist,und die liebe Peugeot hat festgestellt das Bremsklötze und Bremsscheiben runter Müssen.

Jetzt kommt die große Überrachung,peugeot gibt keine kulanz.........

Ich habe mich aber nicht damit zufrieden gestellt habe 50% kulanz Rausgeholt.

Der witz an der sache ist das auto hat Orginale 9458 km.

So jetzt meine Frage,

Wer hat auch solche probleme mit seinem 307 cc gehabt.

Ähnliche Probleme bitte auch mir schreiben wäre nett...

dank im voraus........

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13 Antworten
am 25. August 2006 um 8:30

interessant wäre der grund, warum scheiben und beläge gewechselt werden mußten!

Themenstarteram 25. August 2006 um 9:15

Hallo,

1 Grund ist

wenn mann von der autobahn kommt mit so 140-160 kmh und dann runterbremst und dann durch eine wasser pfütze fährt würde ein hitze kälte schock die scheiben verziehen.

2 Grund

das auto hat cirka 3 monate gestanden,die bremsen hätten sich verzogen.

3 Grund,

Servo lenkung am bordstein.

4 Grund

Meine mutter währe einen bordstein mit hocher gescwindigkeit hoch gefahren.

Das alles wurde mir so gesagt musste aber leider Zähne knirschend das geld Bezahlen hatte halt etwas angst das mehr kaputt geht.

am 25. August 2006 um 10:18

beim hochfahren auf einen bordstein bei hoher Geschwindigkeit gehen vielleicht die Alu´s Kaputt und an der Achse aber doch nicht den Bremscheiben....

haste dir die dinger mal zeigen lassen??

Themenstarteram 25. August 2006 um 14:53

Nein was sollte ich denn machen Auto wurde abgeholt und gebracht.

Aber das letzte wort ist noch nicht gefallen.

Es geht eifach ums prinzip.

Das auto ist wie gesagt 26 monate alt.

am 26. August 2006 um 8:32

Hallo,

unser Peugeot 307 hatte auch diverse Bremsenprobleme z.B.

vordere verzogen und die hinteren machten mahlene Geräusche.

Wurden beide aber noch auf Garantie getauscht :).

Peugeot scheint generell Probleme mit den Bremsen zu haben (und noch mehr :D).

Der 307er wurde, Gott sei Dank, mit 13 Monaten verkauft.

Hallo!

Ich hatte auch Bremsprobleme.

Die hinteren machen mahlende Geräusche

Die Werkstatt sagt dazu: Die Beläge seien so hart und eher für starkes Bremsen ausgelegt , ich fahre zu defensiv....

Naja... ;-) eher das gegenteil ist die Realität...

bei 45000 KM waren dann die Bremssättel fest (erst keine Garantie , dann nach einigen Emails an Peugeot ne Gutschrift über 60 Euro) 2000 KM Ruhe und endlich wieder mahlende Geräusche.

Also kurz gesagt: Die original (Bosch) Bremsen sind ganz grosser Müll am besten Scheiben und Beläge gegen welche Von Brembo oder ATE oder welche aus dem Tuning bereich tauschen.

Hallo,

was kostet ein kompletter wechsel der Bremsen ( Scheiben und Klötzer ) ? Ich glaube das ist bei meinem Pug bald fällig :-( !!!

Gruss besher_307

Hallo mit ca 650 Euro bist Du bei Peugot dabei.

Bremsen mußten bei meinem Sohn seinem Platinuim bei 30000km und ersten TÜV gewechselt werden, weil die Bremsen vom TÜV bemängelt wurden. Garantie oder Kulanz Fehlanzeige.

Dabei haben die festgestellt, da die Querlenker kaputt sind und haben diese ausgewechselt. Jetzt bei 45000 km hinter Stabis kaputt und Auspuffaufhängung. Möglicherweise auch Stoßdämfer.

Das Auto wird nächstes Jahr 4 Jahre alt. Ist halt ein Franzose und die 205er gibt es nicht mehr. Das war top Qualität und nicht so ein Schrott wie er heute verbaut wird.

Tschüss

Hallo,

ich fahre 307 CC, neu gekauft 6/2005, im Dezember 2005 gab es bei 10.000km auch neue Scheiben und Beläge auf Garantie. Hatte extremes Rubbeln beim Bremsen auf der Autobahn jenseits von 120 kmh. Bin jetzt 26.000km gefahren und ich glaube es geht wieder los, zum Glück habe ich Garantieverlängerung.

Gruß

Holla

 

Warum müssen die Bremsen getausch werden ?

Verschlissen, verzogen oder wie oder was ?

"festgestellt das Bremsklötze und Bremsscheiben runter Müssen..."

ist keine Begründung.

Übrigens, von 3 Monaten Standzeit verzieht sich keine Bremse, definitiv nicht !

Also nachfragen warum, Kostenangebot machen lassen.

PS: Wegen Stoßdämpfern, Bremsen und dergleichen kannst du ruhig in eine freie Werkstatt fahren (wenn es keine Garantiearbeit mehr ist). Das reduziert die Kosten enorm.

am 13. Juni 2010 um 18:52

Mein Peugeot 307CC mit Erstzulassung 06/2008 hat nur 14.000km gelaufen, stand bald mehr in der Werkstatt als ich fahren konnte. Zuletzt wieder 11 Wochen! Werkstättenaufenthalt. Mit total verrosteten Bremsen von WS abgeholt. Nun Vibrationen beim Bremsen am Lenkrad. Bremsscheuergeräusche von Anfang an.

--> Bremsscheiben vorne hinüber wegen "Verzug", nicht Verschleiß.

Fazit: Diese Peugeot/Bosch Scheiben+Beläge sind absoluter Mist.

Wenn per Garantie/Gewährleistung/Kulanz nichts geht, werde ich vorne nä. Woche austauschen auf Brembo oder ATE.

Übrigens: Heute in Le Mans sind alle Peugeot´s wegen Defekten ausgefallen... ;-)

am 15. Juni 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Robo1.4VVTi

Mein Peugeot 307CC mit Erstzulassung 06/2008 hat nur 14.000km gelaufen, stand bald mehr in der Werkstatt als ich fahren konnte. Zuletzt wieder 11 Wochen! Werkstättenaufenthalt. Mit total verrosteten Bremsen von WS abgeholt. Nun Vibrationen beim Bremsen am Lenkrad. Bremsscheuergeräusche von Anfang an.

--> Bremsscheiben vorne hinüber wegen "Verzug", nicht Verschleiß.

Fazit: Diese Peugeot/Bosch Scheiben+Beläge sind absoluter Mist.

Wenn per Garantie/Gewährleistung/Kulanz nichts geht, werde ich vorne nä. Woche austauschen auf Brembo oder ATE.

Übrigens: Heute in Le Mans sind alle Peugeot´s wegen Defekten ausgefallen... ;-)

Sodele, heute habe ich die Scheiben und Klötze gemütlich in 2,5 Std. in einer Mietwerkstatt selbst getauscht gegen Brembo Scheiben und TRW-Lucas Beläge. (Mietwerkstatt 45,-€ / Scheiben und Klötze 159,-€)

Der Qualitätsunterschied zu den werksverbauten Teilen ist extrem. Nun kein scheuern, rubbeln, kratzen mehr, auch kein quietschen.

Alles ruhig und Bremsleistung scheint nun perfekt.

Wen es interessiert, anbei noch 1 Foto von den alten werksverbauten Scheiben bei 14.000km und 24 Monaten und ökonomisch, defensiver Fahrweise. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte... Übrigens auf diesen alten Scheiben gibts nirgendswo erkennbare verwertbare Herstellerprägungen.

Die alten Peugeot/Bosch Bremsklötze waren noch fast "neu", hatten jedenfalls alle noch extrem viel Belag drauf.

Robo

am 15. Juni 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Robo1.4VVTi

 

Übrigens: Heute in Le Mans sind alle Peugeot´s wegen Defekten ausgefallen... ;-)

Was hat das jetzt mit Bremsen zu tun? Das waren Turbolader. ;) ;) ;) 307cc mit 809 Prototyp vergleichen xD.

----

Meine org Bremsen hab ich etwa nur einen Monat ertragen. Dann wurden zuerst Stahlflex Leitungen verbaut. Danach kamen geschlitzte Tarox scheiben drauf mit neuen org Belägen. Werden ncoh getauscht gegen Green Stuff.

Vorher hatte teils beim bremsen mit den org Teilen schon dann und wann Adrenalinschübe. :D

Jetzt kann ich auf den Punkt genau bremsen mit großen reserven selbst mit sehr warm gefahrenen Bremsscheiben. Das lässt sich aber noch weiter steigern mit GreenStuff Belägen.

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