Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307 hdi kaufen oder lieber nicht?

307 hdi kaufen oder lieber nicht?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 22:34

hallo,

wir möchten uns einen peugeot 307 hdi kaufen mit 136ps weil wir denn ziemlich günstig bekommen. Aber ich habe bedenken wegen denn vielen fehlern die das modell hat. Die abs-esp einheit wurde auch schon in rahmen der rückrufaktion getauscht hat mir der händler gesagt.

Welche häufigen fehler oder rückrufaktionen gab es denn noch für denn 307er. Es ist eins von BJ 02/2004 sport edition.

Hat leder sportsitze mit stoffin der mitte. Klimaautomatic, 4XFH, Automatische licht und regensensor, Radio cd Clarion, 17zoll original LM felgen,PDC,ZV, russpartikelfilter. Mehr fällt mir nicht mehr ein. Hat 78TKM und war ein langstreckenfahrzeug. Was meint ihr sollte man den kauf wagen oder lieber finger weg von 307? Auf was sollte ich noch achten beim kauf? Die hinteren bremsbeläge scheinen mir zu wenig aber der händler meinte das die hinteren kleiner wären als die von vorne. Stimmt das oder sagt der das so weil er die nicht wechseln will? Ich finde die sollten getauscht werden. Habe aber überhaupt keine ahnung von der marke.

mfg

ibo

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. Januar 2008 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von ibozkurt82

hallo,

wir möchten uns einen peugeot 307 hdi kaufen mit 136ps weil wir denn ziemlich günstig bekommen. Aber ich habe bedenken wegen denn vielen fehlern die das modell hat. Die abs-esp einheit wurde auch schon in rahmen der rückrufaktion getauscht hat mir der händler gesagt.

Welche häufigen fehler oder rückrufaktionen gab es denn noch für denn 307er. Es ist eins von BJ 02/2004 sport edition.

Hat leder sportsitze mit stoffin der mitte. Klimaautomatic, 4XFH, Automatische licht und regensensor, Radio cd Clarion, 17zoll original LM felgen,PDC,ZV, russpartikelfilter. Mehr fällt mir nicht mehr ein. Hat 78TKM und war ein langstreckenfahrzeug. Was meint ihr sollte man den kauf wagen oder lieber finger weg von 307? Auf was sollte ich noch achten beim kauf? Die hinteren bremsbeläge scheinen mir zu wenig aber der händler meinte das die hinteren kleiner wären als die von vorne. Stimmt das oder sagt der das so weil er die nicht wechseln will? Ich finde die sollten getauscht werden. Habe aber überhaupt keine ahnung von der marke.

mfg

ibo

hallo erstmal,

Also folgendes, hast du keinen Freund der vielleicht Mechaniker ist sich mit Auto auskennt, der könnte dir da schon weiterhelfen. A das ist ja mal gudd, dass die abs-esp einheit schon mal ersetzt wurde, ja die anfangsmodelle hatten Ihre Probleme, wie auch das problem mit der abs-eps einheit, ist mal gudd dass die schon getauscht wurde. Die finder würd ich jetzt nicht direkt davon lassen, also wenn du willst das er die hinteren bremsbeläge wechseln sollte wenn nicht kauf ihn so, und lass sie bei in deiner fachwerkstatt ersetzen, vielleicht tut er es, und du musst dann noch was drauflegen. Langstreckenfahrzeug ist mal nicht schlecht, aber wieviel ist der preis?? Steht hier nicht.

mfg Peug206

das die hinteren bremsscheiben kleiner sind stimmt. warum sollten sie denn auch größer /m gleichgroß wie die vorderen sein?

eine garantie gegen elektronikprobleme kann dir niemand geben! probleme können da bei jeder marke auftreten.

der hdi135 ist ein gutes langstreckenfahrzeug, auch wenn der hdi110 natürlich sparsamer ist.

wie günstig ist denn "ziemlich günstig"? ist ein auto sehr günstig, so ist das für mich immer etwas verdächtig.

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 15:33

hallo,

naja so günstig ist er auch wieder nicht. 11000€ soll er kosten mit garantie und neue inspektion, partikelfilter wurde schon getauscht usw.

Habe heute bei der Versicherung angerufen man lieber schwan kostet 1160€ mit vollkasko aber es fährt auch ein junger fahrer mit. Wusste gar nicht das die peugeot so teuer sind in der versicherung. Da war ja mein golf gleich teuer obwohl gesagt wird golf ist am teuersten.

Ich bezahl für ein bmw 6zyl. nur 800€ deswegen war ich bissl überrascht wegen dem hohen preis.

Das mit den scheiben is ja ok aber ich meine die beläge. Die sind ja schon fast runter und der verkäufer behauptet das die noch gut wären und die sowieso kleiner wären wie vorne. Aber beläge habe doch immer gleiche dicke oder bin ich falsch informiert?

 

mfg

ibo

am 28. Januar 2008 um 16:07

Hallo...,

Langstreckenfahrzeug bei 78000 km in 4 Jahren?...na ok kommt auf die Betrachtungsweise an. Wenn der scheckheftgepflegt(was ich voraussetze) ist, kannste das ja evtl. nachvollziehen.

Bremsbeläge würd ich machen lassen (auf Kosten des Autohauses) und das Fahrzeug dann für den Preis nehmen. Der 136 PS HDI nimmt je nach Fahrweise zwischen 6 und 7,5 l..also alles deine Entscheidung....:D

Bin selbst 18000 km in 6 Monaten mit gleicher Motorisierung unterwegs und toitoitoi bis jetzt ohne Probleme und sehr zufieden.

Tja die Versicherung........ist eben so.

Gruß

Tomtaler

der partikelfilter wurde schon getauscht? und das bei 78tkm?

wechselintervall für den filter und auffüllintervall fürs additiv sind bei 120tkm!

der händler ek liegt für die serienausstattung laut dat bei 10.132,-€.

da sind eure 11t€ schon nen guter preis, vorallem wenn noch ne inspektion und so gemacht wird. die bremsflüßigkeit sollte vielleicht noch getauscht werden. ist alle 2 jahre fällig.

zu der versicherung kann man pauschal nichts sagen, da es von sehr vielen faktoren abhängt.

am 29. Januar 2008 um 5:29

wenn der wagen unfallfrei ist, und der händler eine gute garantie dazu gibt, z.b. 2 jahre car-garantie (europaweit gültig), spricht eigentlich nichts dagegen.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 21:05

hallo,

heute war ich bei peugeot und hab die letzten verhandlungen gemacht und den vertrag gemacht.

Ich bekomme die 80Tkm inspektion gratis und hinten die beläge und scheiben neu. Zulassungen geht auch auf die. Ich kann mich nicht beschweren. Unfallfrei ist er schon nur wurde hinten links die tür gewechselt nach einem unfall aber zählt nicht als unfall. Da ich das ding sowieso nicht vorhabe zu verkaufen macht es mir jetzt nix aus ob die getauscht ist oder nicht wurde fachmännich gemacht ich hatte persönlich nix gemerkt und hätte es nicht gemerkt wenn der verkäufer es nicht gesagt hätte.

Der schaden wurde auch bei dene repariert habe auch die bilder gesehen vom schaden.

Da hätte ich noch eine techniche frage. Wenn man das esp ausschaltet geht die irgendwann wieder automatisch wieder an. Der ESP/ABS einheit wurde bei diesem fahrzeug schon bei der rückrufaktion gewechselt was könnte das noch sein?

Ich meine im normalfall schalte ich das nicht aus aber da ich von dem fehler gehöhrt hatte wollt ich nachschauen ob das alles funktioniert.

mfg

ibo

Zitat:

Wenn man das esp ausschaltet geht die irgendwann wieder automatisch wieder an.

Jo, bei 'ner Geschwindigkeit von über 40 km/h (evtl. auch erst ab 50, weis ich jetzt nich so genau) schaltet sich das ESP allein wieder ein.

Gruß

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 21:49

hallo,

so endlich haben wir denn wagen bekommen (am montag schon) Der freundliche war so nett und hat ziemlich alles gemacht. Vorne scheibe mit bremsbacken gewechselt und hinten nur die backen. Inspektion, und die scheibenwischer. Gereinigt wurde das fahrzeug auch sehr gründlich.

Mir ist nur aufgefallen das bei dem tankeinfüllstutzen ein stück papiertaschentuch eingeklemmt wurde. Anscheinend das problem mit dem austretendem diesel kraftstoff.

Ich habe danach den Meister angesprochen wegen diesem problem das ich es gehöhrt habe und der meinte ich soll nie ganz voll machen da es bei denn modellen normal wäre??????? Ich sagte wie sowas als normal bezeichnet werden kann und der meinte ist halt so.

Wie würdet ihr in so einem fall handhaben? Hab ja noch garantie auf das fahrzeug und sowas könnte ich persönlich nicht als normal bezeichnen vor allem bei einem fahrzeug wo nur 3 jahre alt ist. Die drücken sich grad da was zu machen. Was muss ich alles machen bei peugeot um sowas durchzusetzten gibt es da irgendeine adresse wo man sich beschweren kann oder mal net anfragen kann bei kulanz sachen usw.?

Das zweite was ich bemerkt habe ist folgendes. Wenn man steht z.b. in einer parklücke und auf die bremse drückt und gleichzeitig einlenken tut ganz einschlagen nach links z.b. dann vibriert das lenkrad stark und ich meine das auto vorne komplett auch vibriert und zwar nicht wenig. Werde gleich morgen mal hinfahren und schauen. Von was kann das kommen? Wenn man von der bremse runtergeht ist nix. Nur bei gedrückter bremse.

So für tips würde ich dankbar. Achso und wenn ihr noch irgendwelche tips habt worauf man auf denn 307er achten muss dann nur her damit.

mfg

ibo

am 5. Februar 2008 um 23:36

Hallo!

Sagen wir es mal so.freunde dich erstmal mit dem Pug an.

Nach deinen Ausführungen hast du noch nie einen pug gefahren.

Die freude am Auto kommt mit der zeit.

Wie heißt es so schön."in guten wie in schlechten zeiten"

Jedes Auto oder Marke hat seine Probleme das wird bei dir auch noch kommen.

Und was heißt langstrecke,einmal im Jahr in den urlaub,frag halt mal den vorbesitzer der kann wenn er will dir die probleme vom pug die er hatte bestimmt erzählen.

Aber da du gekauft hast

Viel Spaß und Freude damit

Seit 94 mit einem Ausrutscher nur pug gefahren.

Und das heißt,ich bin zufrieden mit pug

406 hdi und (309 gt gibt nicht mehr viele davon)

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 16:05

hallo,

jetzt haben wir noch ein schönheitsfehler entdeckt. Alle beiden scheinwerfer sind undicht. D.h. da drin im scheinwerfer ist im feuchtigkeit drinne. Das ist ja nicht gut für die kabel usw. oder? Wegen rostbildung meine ich. Wir haben angerufen am freitag und wir sollen am montag mal vorbei fahren meinten die lieben händler.

Ein arbeitskollege meinte das das bei peugeot erst auftritt wenn mal ein rahmen schaden war aber das kann ja wohl nicht stimmen da die spaltmasse alle stimmen ausser hinten links da wurde mal die tür ausgetauscht wegen unfall aber kein rahmenschaden.

mfg

ibo

Zitat:

Original geschrieben von ibozkurt82

Das zweite was ich bemerkt habe ist folgendes. Wenn man steht z.b. in einer parklücke und auf die bremse drückt und gleichzeitig einlenken tut ganz einschlagen nach links z.b. dann vibriert das lenkrad stark und ich meine das auto vorne komplett auch vibriert und zwar nicht wenig. Werde gleich morgen mal hinfahren und schauen. Von was kann das kommen? Wenn man von der bremse runtergeht ist nix. Nur bei gedrückter bremse.

Wie fährst du eigentlich Auto ????? :rolleyes:

Wieviel Druck soll die Servopumpe denn noch aufbauen um im Stand bei getretener Bremse die Lenkung zu unterstützen ?????

Mal ehrlich, ich glaube dir würde ich mit deinen Ideen/Vorstellungen kein Auto verkaufen wollen. Herzliches Beileid an den armen Verkäufer :D:D

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 0:42

hallo,

wie soll ich denn fahren? Was ist das denn für eine pumpe wenn die nicht mal bremse und lenken darf? Und meine frage an dich währe dann mal:

Wie parkst du ein wenn die strasse nicht gerade ist???? Die bremse ist dafür da damit das auto nicht wegrollen kann oder soll. Das war nur eine beobachtung von mir. Hab das mal auf dem asphalt probiert und siehe da war nix von dem stottern vorhanden. Anscheinend liegt das an denn pflastersteinen aber auch dort ist das schon ein komisches verhalten findest du nicht?

mfg

ibo

Zitat:

Original geschrieben von ibozkurt82

Wie parkst du ein wenn die strasse nicht gerade ist???? Die bremse ist dafür da damit das auto nicht wegrollen kann oder soll.

Ich nehme die Handbremse zur Hilfe bzw. lasse die Kupplung langsam kommen und lenke dann. Hast du an sowas schon einmal gedacht ?? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307 hdi kaufen oder lieber nicht?