308 II: Wie zufrieden seit ihr mit dem Display der Mittelkonsole?
Nachdem es den (neuen) 308 nun schon etwas gibt, wollte ich mal fragen, wie so die Erfahrungen mit dem Display in der Mittelkonsole sind.
Kann man es immer gut ablesen? Wie gut / schlecht reagiert das Display im Sommer / Winter?
Beste Antwort im Thema
mein display (ez 1/2015) bisher ohne absturz... leicht zu bedienen man findet auch nach wochen bisher unbekannte untermenüs ;-)
ab und zu mal abwischen der fingerspuren wegen
lesbarkeit gut, bei sonne dachrollo schließen
@kyloe: es gibt im klima - untermenü auch die möglichkeit das gebläse auf schwach zu stellen, dann ist es überhaupt nicht laut im automatikmodus
Ähnliche Themen
24 Antworten
Tja, meine Meinung ist doch sehr geteilt. Bis auf den Fall, wenn die Sonne direkt drauf scheint, ist die Ablesbarkeit gut. Mittlerweile habe ich mich auch an die verschachtelten Menus gewöhnt und bekomme auch aufwändige Touch-Kombinationen fast blind geregelt.
Nervig sind die sporadischen Ausfälle. Manchmal wochenlang nicht, manchmal wärend einer kurzen Fahrt mehrmals. Es gibt einen lauten "Knack" aus den Lautsprechern (auch wenn die Lautstärke ganz klein eingestellt ist) und es folgt ein langer reboot.
Ansonsten finde ich das Touch ok. Wünschen würde ich mir nur einen Knopf/Schieber für Temperatur und das ziemlich laute Gebläse.
Also ich bin zufrieden mit dem Display, hab den Löwen seit Nov.2014 und kann nichts negatives zur Ablesbarkeit und Empfindlichkeit sagen. Die Anwendungen sind ein anderes Thema.
Zitat:
@tl-biker schrieb am 24. April 2015 um 09:54:32 Uhr:
Also ich bin zufrieden mit dem Display, hab den Löwen seit Nov.2014 und kann nichts negatives zur Ablesbarkeit und Empfindlichkeit sagen. Die Anwendungen sind ein anderes Thema.
Wie sieht es denn mit dem Fahrkomfort im neuen 308 aus ?
Hast Du einen Benziner oder Diesel, wenn Diesel, welcheln ?
Wie sieht es denn mit dem Fahrkomfort im neuen 308 aus ?
Hast Du einen Benziner oder Diesel, wenn Diesel, welcheln ?
Ich hab den 1,2 130PS Benziner und bin sowas von zufrieden. Der macht einfach nur Spaß, obwohl er auf der Autobahn säuft wie ein grosser.
Ich war anfangs auch skeptisch Peugeot? Nach 3 Audis und einem Saab mal was kleineres, aber das passt schon.
Ich hatte jetzt mal einen Werstattersatzwagen 208, wäre das mein erster Eindruck von Peugeot gewesen hätte ich gesagt um Gottes Willen nie im Leben Peugeot.
Ich finde den Fahrkomfort beim neuen 308sw auch sehr gut. Nicht zu hart gefedert und sehr leise. Mit einem Focusfahrwerk kann der Peugeot allerdings nicht mithalten. Das ist wohl der Tribut an den Komfort.
Danke, ich meinte aber zum Thema Fahrkomfort, hart - mittel - sehr komfortabel ?
Die Benziner interessieren mich nicht, will keine Dreizylinder im Auto.
Bei mir geht es um den Diesel 1.6 oder 2.0 mit dem neuen EAT6 Getriebe.
Hallo,
also ich hatte bisher keine Probleme mit dem Display und Fahrwerk ist meiner Meinung nach die perfekte Mischung zwischen Komfort und Sportlichkeit.In einen Testbericht stand mal da selbst das Fahrwerk des A3 da nicht mitkommt. Fahre den 1,6 Diesel seit 15Tkm und 7 Monaten.
Zitat:
@scholly523 schrieb am 24. April 2015 um 19:35:35 Uhr:
Hallo,
also ich hatte bisher keine Probleme mit dem Display und Fahrwerk ist meiner Meinung nach die perfekte Mischung zwischen Komfort und Sportlichkeit.In einen Testbericht stand mal da selbst das Fahrwerk des A3 da nicht mitkommt. Fahre den 1,6 Diesel seit 15Tkm und 7 Monaten.
Danke für die Info.
Der A3 steht/stand bei mir ohnehin nicht auf dem Wunschzettel.
Dann eher der 308 als Stufenheck, den es leider in D nicht gibt (im Osten schon).
mein display (ez 1/2015) bisher ohne absturz... leicht zu bedienen man findet auch nach wochen bisher unbekannte untermenüs ;-)
ab und zu mal abwischen der fingerspuren wegen
lesbarkeit gut, bei sonne dachrollo schließen
@kyloe: es gibt im klima - untermenü auch die möglichkeit das gebläse auf schwach zu stellen, dann ist es überhaupt nicht laut im automatikmodus
@tazitus: thx für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Vllt. empfinde ich das Gebläse auch nur so laut, weil der Wagen an sich sehr leise ist. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten kann man sich noch flüsternd unterhalten.
Na das sind ja eher gute Rückmeldungen.
Mein zweiter 206 hatte die Klimaautomatik mit dem Display in der unteren Mittelkonsole. Das konnte man im Sommer (mit Sonnenbrille) leider kaum ablesen. Auch die Temperatureinstellung war ne Umstellung. Mein erste 206 hatte konturierte Drehschalter. Da wusste ich blind, welche Einstellung richtig war.
Hallo,
ich fahre seit Februar 2014 einen 308 Active mit der "alten" 125 THP Maschine .
Nix bisher zu reklamieren , 2 x in den ersten Wochen Display - Abstürze mit einer geschätzten wieder Hochfahrzeit von vielleicht 1 Minute , meinem Gefühl nach passierte das , als ich versehentlich unsinnige Tasten praktisch gleichzeitig gedrückt hatte. Ansonsten habe ich null Probleme mit der Displaybedienung. Anfängerschwierigkeiten hatte ich bei der Kontaktdatensuche im Telefonregister, aber das klappt jetzt auch einigermaßen.
Ansonsten sehr leises Auto , gute Federung bei guter Strassenlage.
Erstklassiger Geradeauslauf und sehr, sehr wendig.
Einzige wirkliche Schwachpunkte : eine Funzel als Kofferraumbeleuchtung und eine im Dunklen wirkungslose Rückfahrkamera.
Zitat:
@kyloe schrieb am 24. April 2015 um 09:02:58 Uhr:
Nervig sind die sporadischen Ausfälle. Manchmal wochenlang nicht, manchmal wärend einer kurzen Fahrt mehrmals. Es gibt einen lauten "Knack" aus den Lautsprechern (auch wenn die Lautstärke ganz klein eingestellt ist) und es folgt ein langer reboot.
Hallo an Alle,
habe jetzt auch eine schönen neuen 308 SW Blue HDI 150 PS Diesel in der Ausstattung Allure.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil. Besonders die Denn-Anlage ist klasse.
Ein paar Sachen finde ich schon seltsam:
- Die Navidame lispelt bei der Nennung der Straßennamen - Ist auch eine andere Stimme als bei Weghinweise
- Das komplette System schmiert beim Abspielen eines 128 GB Usb-Sticks oft ab
- Wenn meine iPhone am USB-Anschluss steckt startet oft sofort die Wiedergabe der auf den iPhone gespeicherten Songs
Hat da einer schon Erfahrung wie man in den Servicemodus kommt um Systemversion und Änderungen vornehmen?
Grüße
USB ist definitiv nicht die Stärke von Peugeot. Ich hab schon erhebliche Schwierigkeiten mit einem 32GB-Stick. Komplettabstürze sind dann regelmäßig.