1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. 308 SW unbekannte Fehlermeldung

308 SW unbekannte Fehlermeldung

Peugeot 308 2 (L)
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 9:10

Hallo,

sind vor einer Woche nach Niederlande in den Urlaub gefahren, also soweit mal gut.

Ich wollte in dem ScheißNavi die Route eingeben, 1. Ort nicht gefunden, 2. der Reiseveranstalter hatte mir auch die Hoch und Rechtswerte gesendet, die nahm das Teil aber auch nicht.

Dann noch besser, es kam 400km also über 4 Stunden kein Ton aus dem Teil. Am Urlaubsort angemeldet Schlüssel empfangen und zur Unterkunft gefahren. RADIO SPIELT MUSIK. Hatte solche Aussetzer schon jemand? Lässt sich der Werkstatt ja überhaupt nicht beibringen, wie sollen die den Fehler eingrenzen?

Ist ein 308SW Allure Bj. 11/2014 mit Denon Soundsystem. Muss ja entweder am Radio oder am Verstärker liegen, da alles andere ja Funktioniert außer natürlich die Ortssuche.

Rückfahrt und auch dort alles Ok.

Grüße aus dem Siegerland

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio sagt keinen Ton' überführt.]

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo. Ich habe im Dezember eine Probefahrt mit dem neuen 308 SW GT gemacht und hatte exakt dasselbe Problem. Losgefahren und das Radio sagt keinen Ton. Es war auch während der Fahrt nicht möglich durch ein- oder umstellen wieder etwas aus dem Radio raus zu bekommen. Selbst Zündung aus an der Ampel hat nix gebracht.

Das Auto kurz abgestellt, ausgestiegen, Tür auf, Tür zu, siehe da Ton geht wieder. Weiß der Geier was das sollte, hab mir die Kiste trotzdem bestellt :-)

War bei meinem 308gt auch bereits einmal. Kein Ton aus den Speakern. Kurz aus und Schließen hat aber nicht geholfen. Nächsten Morgen war alles wieder ok.

Hallo zusammen, seit ein paar Wochen leuchtet bei mir eine mir unbekannte Warnlampe im Cockpit zu der ich nichts Näheres finden kann in der Anleitung. Hat wohl irgendwas mit der Bremse zu tun. Und wie ich irgendwann bemerkte leuchtet kurz nach dem losfahren für ein paar Sekunden eine Warnmeldung auf "Automatische Bremsung deaktiviert". Habs versucht zu filmen aber mehr schlecht als recht zu erkennen.

Ich habe aber nichts feststellen können was mit der Bremse sein soll. Alles funktioniert wie es soll meiner Meinung nach.

Ich vermute einen Softwarefehler, vorangegangen war nämlich ein vorübergehender Tonausfall des Radios. Während der Fahrt war plötzlich der Ton weg (sonst war alles noch da, alle Anzeigen etc. als würde alles normal funktionieren). Bei der nächsten Fahrt war das Autoradio wieder da und seitdem ist es wieder normal. Nur die Warnmeldung leuchtet seitdem dauerhaft.

Sagt das irgendjemandem etwas?

Warnleuchte

Tonausfall wahrscheinlich Kontaktproblem und Lautsprecherschutzschaltung. Andere Meldung könnte auch auf Kontaktproblem hindeuten.

da würde ich mit dem freundlichen machen der hat ein diag,grät und kann bestimmt schneller und präzisiere antworten und Diagnosen geben und machen

Probiere das

Warnleuchte

Dieses A in Klammer leuchtet bei mir seit zwei Tagen, Fehler im automatischen Bremssystem wurde ultrakurz angezeigt. Es funktioniert aber alles einwandfrei, nächste Wo. hab ich eh einen Servicetermin.

Zitat:

@kackymann schrieb am 4. Februar 2019 um 22:38:58 Uhr:

da würde ich mit dem freundlichen machen der hat ein diag,grät und kann bestimmt schneller und präzisiere antworten und Diagnosen geben und machen

Davon gehe ich aus ja. Ist aber ungünstig wenn man arbeiten muss wenn andere auch arbeiten. Dafür nehme ich mir jetzt nicht extra frei. Muss dann halt bis zur nächsten Inspektion warten. Funktioniert ja alles wie es soll. Hätte ja sein können das das schonmal jemand hatte und was dazu sagen kann wie schlimm der fehler ist.

Zitat:

@Fuchs#14 schrieb am 5. Februar 2019 um 14:03:31 Uhr:

Probiere das

Was genau? ;)

Habe nichts gefunden zum aktivieren oder deaktivieren. Auf die Idee kam ich auch schon dort in den Untiefen der Einstellungen zu wühlen.

Btw, woher kommt eigentlich der Begriff "Der Freundliche"? ;)

Zitat:

Was genau? ;)

Habe nichts gefunden zum aktivieren oder deaktivieren. Auf die Idee kam ich auch schon dort in den Untiefen der Einstellungen zu wühlen.

Wie wäre es mal die BDA zu lesen?, Siehe

Einstellung

Zitat:

@Fuchs#14

Wie wäre es mal die BDA zu lesen?, Siehe

Habe das von dir gepostete jetzt in der runtergeladenen PDF-Version gefunden. Die hat aber rein garnichts mit meiner Anleitung zu tun die ich im Auto habe.

Habe nach intensiver Fummelei jetzt zufällig entdeckt dass es bei der Parametrisierung in der Option "Warnung Kollisionsgefahr" noch einen versteckten Haken gibt, der wars dann! Sehr übersichtlich das Ganze :mad:

Parametrisierung 1
Parametrisierung 1

Das ist doch genau das was ich gepostet habe!

Nicht ganz aber immerhin war das die richtige Spur. Auf Seite 193 steht das was mir geholfen hätte ;).

Die Seite gibt es so in meiner Anleitung im Auto aber garnicht.

Vielleicht liegt das an meinem Fahrstil aber mein Auto hat noch nie automatisch gebremst (und tut das auch noch immer nicht), von daher hatte ich die Fehlermeldung nicht mal verstanden.

Das Einzige was (nicht sehr zuverlässig) funktioniert ist der Tempomat der die Geschwindigkeit am Verkehr anpasst.

Der ging aber auch die ganze Zeit, hatte mit dieser Meldung garnichts zu tun.

Was auch immer das Feature tut, Hauptsache die Fehlermeldung ist jetzt weg.

Der aktive Tempomat funktioniert bei mir ohne Probleme, was hat er denn bei dir?

Naja verlasse dich nie auf Fahrassistenten. Wenn ich mich auf die Geschwindigkeitsanpassung an den Verkehr wirklich verlassen würde hätte ich schon öfter Auffahrunfälle gehabt. Meist funktioniert es aber halt nur in so 9 von 10 Fällen oder so. Gerade gestern wieder hat er beharrlich einen weißen Kleintransporter ignoriert der morgens im Berufsverkehr ständig vor mir rumhing.

Dass das Ding etwas arg träge reagiert beim beschleunigen wenn vor einem wieder frei wird ist wiederum nur für den Hintermann schlimm ;).

Deine Antwort