Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 309 graffic Radio

309 graffic Radio

Peugeot 309
Themenstarteram 3. April 2024 um 20:19

Mahlzeit Freunde vom 309er. Könnt ihr mir mitteilen, ob der 309er Graffic EZ 3/91 3003/650 mit Radio ausgeliefert wurde und wenn ja mit welchem ?

Danke ??

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ach Du Scheibenkleister, Du hast Fragen ;)

Der Graffic war aber deart abgespeckt, der hatte eigentlich überhaupt nix außer nem Motor - da würde mich das Fehlen des Radios beim Kauf nicht wundern (bzw. war es ggf. optional erhältlich).

Also ich wüsste es nicht. Die 309er die mir im Leben begegnet sind, hatten alle eins drin, kann aber natürlich auch nachgerüstet worden sein.

@AndyG-Punkt

Für den Zeitraum 1986 bis 1990

(in diesem Zeitraum habe ich beim örtlichen Peugeot-Talbot-Vertragshdl. gearbeitet)

kann ich definitiv sagen:

Der Grafic hatte ab Werk kein Radio.

Ab Werk hatte damals kein Peugeot, egal ob Grundausstattung, Sondermodell, oder GTI,

ein Radio, oder Lautsprecher verbaut.

Diese wurden von den Kunden aus der "Peugeot-Boutique" (Zubehörkatalog) ausgewählt und vom Händler beim Neuwagen vor Übergabe an den Kunden eingebaut.

Die Kabel waren allerdings alle schon ab Werk vorhanden, auch die, für die Lautsprecher in den vorderen Türen.

Wenn hinten in der C-Säule auch Lautsprecher eingesetzt werden sollten, mussten die Kabel dafür nachträglich gelegt werden.

Für das Radio war immer auch noch ein Adapterstecker notwendig.

Das Radio-&Lautsprecher-Programm ging von "günstig & funktioniert " bis hochwertig.

Die Radios hatten alle den Peugeot-Schriftzug auf der Front, auf der Verpackung und den Geräten war kein Hinweis, welcher Hersteller tatsächlich dahinter steckte.

Auch bei meinem 309 GT Injection 1,9 mit EZ. 02.1987 wurden Radio & Lautsprecher erst vom Händler gegen Aufpreis eingebaut,

ersichtlich aus der Neuwagenrechnung,

die für mein Auto tatsächlich noch vorhanden ist.

(Fahrzeugbilder in meinem Profil.)

Das waren idr Philips Radios

Deine Antwort
Ähnliche Themen