1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 31. Mai 2015, ein schwarzer Sonntag

31. Mai 2015, ein schwarzer Sonntag

Mercedes
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 13:22

Hallo Gemeinde, Buddies und Freunde,

heute ist ein schwarzer Tag für meinen Schatz und mich. Unser geliebter 211er steht bei Mercedes auf dem Gelände und wird nie wieder zu uns zurückkommen :(

Der Grund ist einigen ja schon bekannt, er muss Platz machen für einen S212. Wie viele hier, so ist auch für uns der 212er kein schönes Auto, wobei mir der MoPf mit ILS besser gefällt als der vorMoPf.

Nach fast exakt acht Jahren (08.06.2007 - 31.05.2015) wurde es leider Zeit für ein neues Taxi. Die Reparaturen nahmen zu und wurden auch immer kostspieliger, dies ist aus kaufmännischer Sicht natürlich nicht sinnvoll.

Natürlich werde ich auch weiterhin hier reinschauen, auch wenn ich der Meinung bin das es fast nichts gibt was hier nicht schon behandelt wurde (Stichwort: Suche nutzen ;)).

Ich habe noch ein paar letzte Bilder gemacht, gewaschen habe ich ihn aber nicht mehr, MB gibt gewaschen auch nicht mehr ;)

Wie der 212er ausgestattet sein wird und was geändert wird steht im Fahrzeugprofil.

Morgen werde ich erfahren ob ich den Neuen am 5. oder doch erst am 8. Juni in Sifi abholen kann, dann gibt es auch „echte“ Bilder (das Profilbild ist ein Platzhalter).

Ach ja, warum ich den 211er heute schon zu MB gebracht habe? Weil um Mitternacht der TÜV abläuft.

Allen noch einen schönen Sonntag :)

Gruß

MiReu

Letzter Kilometerstand,
Das vorletzte...
Und das letzte Bild.
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 13:22

heute ist ein schwarzer Tag für meinen Schatz und mich. Unser geliebter 211er steht bei Mercedes auf dem Gelände und wird nie wieder zu uns zurückkommen :(

Der Grund ist einigen ja schon bekannt, er muss Platz machen für einen S212. Wie viele hier, so ist auch für uns der 212er kein schönes Auto, wobei mir der MoPf mit ILS besser gefällt als der vorMoPf.

Nach fast exakt acht Jahren (08.06.2007 - 31.05.2015) wurde es leider Zeit für ein neues Taxi. Die Reparaturen nahmen zu und wurden auch immer kostspieliger, dies ist aus kaufmännischer Sicht natürlich nicht sinnvoll.

Natürlich werde ich auch weiterhin hier reinschauen, auch wenn ich der Meinung bin das es fast nichts gibt was hier nicht schon behandelt wurde (Stichwort: Suche nutzen ;)).

Ich habe noch ein paar letzte Bilder gemacht, gewaschen habe ich ihn aber nicht mehr, MB gibt gewaschen auch nicht mehr ;)

Wie der 212er ausgestattet sein wird und was geändert wird steht im Fahrzeugprofil.

Morgen werde ich erfahren ob ich den Neuen am 5. oder doch erst am 8. Juni in Sifi abholen kann, dann gibt es auch „echte“ Bilder (das Profilbild ist ein Platzhalter).

Ach ja, warum ich den 211er heute schon zu MB gebracht habe? Weil um Mitternacht der TÜV abläuft.

Allen noch einen schönen Sonntag :)

Gruß

MiReu

Letzter Kilometerstand,
Das vorletzte...
Und das letzte Bild.
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Viel Glück mit deinem Neuen!??

Nimm´s nicht so tragisch, es ist ein Schicksal welches du hier mit vielen Fahrern teilst, die entweder noch da oder schon weg sind, und geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid ;-). Ohnehin ist es ein Leid auf sehr hohem Niveau, ob nun 211 oder 212 bleiben es sehr gute Autos. Wie hast du zu der genauen Motorisierung gefunden, also wie und was hast du abgewogen?

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß mit den Neuen und allzeit eine Gute Fahrt

L g

Romi48

Auch von mir,alles gute mit dem Neuen und Allzeit Knitterfreie Fahrt.

LG

Micha

Mir gefiel der 212 auch nicht wirkkich daher als AMG Paket die einzige Option.

Dennoch ist und bleibt für mich der 211er Mopf Avantgarde, der schönste Benz zu meinen Lebzeiten.

Zitat:

@MiReu schrieb am 31. Mai 2015 um 15:22:14 Uhr:

:(

Der Grund ist einigen ja schon bekannt, er muss Platz machen für einen S212.

Gruß

MiReu

Du bist nur vorraus gegangen..., wir werden uns früher o. später vermutlich alle im 212 Forum wiedersehen!?

Alles gute mit dem 212er!

Kannst ja schon einmal Erfahrungen sammeln...!

MfG Günter

Nein, im 212er-Forum nicht, aber vielleicht im 213er ...

Alles Gute mit dem Neuen!

wünsche dir gesundheitlich nur positive gedanken

alles andere ist ersetzbar :)

@MiReu

Auch ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen und allzeit gute Fahrt.

Mach Dich schon mal mit der gesamten Elektrik/Elektronik des 212er vertraut. Dann wissen wir an wen wir uns in ein Paar Jahren vertrauensvoll mit unseren Fragen wenden können.

Hallo MiReu

ich wünsche dir auch allzeit gute Fahrt, ich hänge immer noch an meinem 211er trotz mittlerweile fast 300.000 km ohne Taxibetrieb. Als MOPF ist der 212er erträglich, aber so ein hübsches Kerlchen wie der MOPF 211er kommt eben nicht alle Tage. Ich werde auf den 213er warten, ansonsten kauf ich mir 10 Lada Kombi :-)

Gruß Rudi

Hallo MiReu!

Manchmal ist es schon schwer, sich von einem vertrauten Fahrzeug zu trennen. Von allem aber, wenn man nicht so recht überzeugt ist vom Nachfolger. Trotzdem, oder erst recht: Allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 18:24

Vielen DANK für die Wünsche :)

Zum Thema 213,

nachdem wir die "aufgeklebten" Monitore in den anderen Baureihen bei MB gesehen haben, haben wir den 212er bestellt, weil wir sicher gehen wollten das wir sowas nicht bekommen. Es gibt zwar noch keine echten Bilder vom 213, aber bei dem wird es ganz sicher auch solch eine "Bastelllösung" geben (jetzt bräuchte man einen Kotzesmiley).

Zitat:

ob nun 211 oder 212 bleiben es sehr gute Autos

NEIN, es ist etwas anderes ob man mit einem Auto vom einem zum anderen Termin fährt oder Stunden am Halteplatz im Auto sitzt. Ich sehe im und vom Auto mehr als andere und von daher ist der 212er hässlich, eckig und schwer zu gebrauchen. Als Taxiunternehmer und -fahrer beurteile ich ein Fahrzeug nach anderen Gesichtspunkten als einer der die meiste Zeit auf der BAB fährt.

Zur Frage nach dem Motor, der kleinste reicht für die Stadt. Wenn ich aber für den 200er fast das gleiche an Unterhalt zahlen darf, da gedrosselt, wie für den 220er, dann nehme ich natürlich den. In der City würde auch ein 100er reichen und auf der BAB hätte ich natürlich gerne den E63, aber alles geht halt nicht ;) Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas :p

Gruß

MiReu

Und der OM 651 ist nun schon haltbar, sodass man ihm 400.000 km draufdrehen kann?

Da MiReu und ich eh anderweitigen Kontakt haben,

sage ich nur

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 31. Mai 2015 um 17:21:43 Uhr:

.......wir werden uns früher o. später vermutlich alle im 212 Forum wiedersehen!?

MfG Günter

ich ganz bestimmt nicht.

Er ist und bleibt innen häßlich!!!!!

Deine Antwort