- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- 311 Cupholder temperiert
311 Cupholder temperiert
Hallo,
habe gestern meinen GLE 300 d abgeholt... in der Zubehörliste steht folgender Code:
311 Cupholder temperiert
..ich sehe hier 2 Knöpfe...aber wo kann ich wärmen oder kühlen?
Habe den Verdacht dass die Funktion nicht dabei ist...
Ähnliche Themen
25 Antworten
vielleicht erst einmal AUSPROBIEREN und dann einen sinnlosen Thread erstellen.
Oh und vielleicht in die Betreibsanleitung schauen )
Hallo,
ok Du sagst sinnlosen Thread...aber was ist dann der Unterschied zu diesen??
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Gefährt, allzeit gute Fahrt. Auf die dumme Sprüchen von anderen machen Sie sich nicht daraus ,Klugscheißer gibt des oft genug auf solche Seiten.
Sie haben 2 Taster womit Sie getrennt linke und rechte Couphalter heizen oder kühlen können in dem Sie beim ersten mal drücken kühlen zweitem mal drücken heizen können. Bei meinem GLE300d Bj.22 habe ich nur ein Taste.
Zitat:
@Muffti schrieb am 26. Juli 2023 um 10:15:35 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Gefährt, allzeit gute Fahrt. Auf die dumme Sprüchen von anderen machen Sie sich nicht daraus ,Klugscheißer gibt des oft genug auf solche Seiten.
Sie haben 2 Taster womit Sie getrennt linke und rechte Couphalter heizen oder kühlen können in dem Sie beim ersten mal drücken kühlen zweitem mal drücken heizen können. Bei meinem GLE300d Bj.22 habe ich nur ein Taste.
Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort! Meiner ist BJ. 06/22
Danke ich werds dann ausprobieren :-)
Ich dachte schon dass Dieser die Funktion nicht hat..da im Netz das Teil als Zubehör wesentlich teurer ist:
mit 2 Knöpfern wie meiner:
mit einem Knopf:
Anscheinend alle sechs Monate gibt es Verbesserungen, mein ist zugelassen 01/22.
Seltsam..laut Mercedes ist der mit 2 Knöpfe NICHT temperiert... habe es gerade ausprobiert...beim drücken passiert gar nichts :-(
Ich würde auch vermuten, dass der TE keine Kühl-/Heizfunktion hat.
Der Halter mit nur einem Knopf hat innen diese Metalleinfassung, die halt warm oder kalt wird.
Sein Becherhalter scheint komplett aus Plastik innen, was soll da kühlen, wärmen?
Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Hier mal reinschauen, ab Minute 2.35 klick
Zitat:
@Ishino schrieb am 26. Juli 2023 um 11:32:33 Uhr:
Ich würde auch vermuten, dass der TE keine Kühl-/Heizfunktion hat.
Der Halter mit nur einem Knopf hat innen diese Metalleinfassung, die halt warm oder kalt wird.
Sein Becherhalter scheint komplett aus Plastik innen, was soll da kühlen, wärmen?
Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Hier mal reinschauen, ab Minute 2.35 klick
eben!! Das dachte ich mit ..wieso steht aber in der Fahrzeugbeschreibung:
• 311 Cupholder temperiert
Fehler?
Hallo Claudio212457. Glückwunsch zum neuen Auto! Deine Cupholder sind leider nicht temperiert, habe die Gleichen. Die Knöpfe sind dafür da, die Krallen für kleine Flaschen wieder rauszufahren, wenn man diese nach innen manuell eingeschoben hat. Angefügt Fotos mit und ohne Krallen.
Zitat:
@GLE schrieb am 26. Juli 2023 um 13:58:40 Uhr:
Hallo Claudio212457. Glückwunsch zum neuen Auto! Deine Cupholder sind leider nicht temperiert, habe die Gleichen. Die Knöpfe sind dafür da, die Krallen für kleine Flaschen wieder rauszufahren, wenn man diese nach innen manuell eingeschoben hat. Angefügt Fotos mit und ohne Krallen.
hallo, habe ich mir gedacht..ok gibt Schlimmeres...hat mich nur gewundert, da es in der Ausstattungsliste
steht
DANKE für Deinen Hinweis!
man sieht es auch am Preis in den oben aufgeführten Beispielen,
der mit 2 Knöpfen für 179 EUR
der mit einem Knopf für 649 EUR
Wäre ja unlogisch, wenn der doppelte Komfort so viel günstiger wäre.
Zitat:
@Claudio212457 schrieb am 26. Juli 2023 um 15:29:34 Uhr:
Zitat:
@GLE schrieb am 26. Juli 2023 um 13:58:40 Uhr:
hallo, habe ich mir gedacht..ok gibt Schlimmeres...hat mich nur gewundert, da es in der Ausstattungsliste
steht
DANKE für Deinen Hinweis!
Dann auf zum Händler. Steht in der Ausstattungsliste, dann soll er den Wagen nachrüsten damit (natürlich auf Mercedes-Kosten). Sollte bei dem Teil kein großes Thema sein.
Naja, liegt ganz dran, ob der Kabelbaum dort vorhanden ist oder nicht.
Sonst bringt dir der 600€ Cupholder auch nichts.