ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316 bei 210 kein begrenzer. warum???

316 bei 210 kein begrenzer. warum???

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:20

hei also erst mal will ich keine diskusion auslösen wie schnell ein 316er ist. nur mich wundert folgendes.

also mein kleiner läuft bis 210 laut tacho was j aauch einige andere hier im forum bringen nur das es immer heißt sie wären dann im begrenzer. nur wenn ich bei 210 bin hab ich noch rund 800-100 umdrehungen um überhaupt an den anfang des roten bereichs zu kommen und das typuische in den begrenzerkommengefühl hab ich auch nicht also das er abschaltet und wieder beschleunigt. das er nicht mehr bringen wird ist mir klar soll er auch nicht nur ich will bevor was kaputt geht die vorerscheinungen,wenn es welche sind, richtig deuten.

also warum komm ich nicht in den begrenzer aber auch die Vmax. alle anderen gänge kann ich bis zum begrenzer ausdrehen

Ähnliche Themen
32 Antworten

vielleicht fehlt die kraft um da reinzukomen!

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:25

jan nur wenn ich andere 316er compact fahrer höhre kommen die immer in den begrenzer. will ja wie gesagt nur nichts das sich da ein schaden anmeldet.

keine ahnung,fahre bei meinen irgentwie auch nie in den begrenzer!Hmm...

am 30. August 2005 um 20:27

Sei doch froh,das du nicht immer ausgebremst wirst,mir war das immer zu nervig,wenn er in den Begrenzer gedreht hatte bei meinen alten.

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:31

und wenn die nockenwelle eingelaufen wäre wäre doch auch die endges chwindigkeit geringer oder???

 

ja ist schon angenehm ohne gebremst du werden dahin zu fegen/schleichen;)

Es soll auch Compact geben, die 300 laufen. :D

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Es soll auch Compact geben, die 300 laufen. :D

:D :D desgeht??

am 30. August 2005 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Es soll auch Compact geben, die 300 laufen. :D

Aber nur die mit Chip und Begrenzerausschaltung:D

heute lief mein compact auch das erste mal in den begrenzen, früher hat er dies nie gemacht.....

hmmm, das lag wohl an den vielen bergab fahrten von frankfurt nach düsseldorf ;)

am 30. August 2005 um 21:03

Re: 316 bei 210 kein begrenzer. warum???

 

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

hei also erst mal will ich keine diskusion auslösen wie schnell ein 316er ist. nur mich wundert folgendes.

also mein kleiner läuft bis 210 laut tacho was j aauch einige andere hier im forum bringen nur das es immer heißt sie wären dann im begrenzer. nur wenn ich bei 210 bin hab ich noch rund 800-100 umdrehungen um überhaupt an den anfang des roten bereichs zu kommen und das typuische in den begrenzerkommengefühl hab ich auch nicht also das er abschaltet und wieder beschleunigt. das er nicht mehr bringen wird ist mir klar soll er auch nicht nur ich will bevor was kaputt geht die vorerscheinungen,wenn es welche sind, richtig deuten.

also warum komm ich nicht in den begrenzer aber auch die Vmax. alle anderen gänge kann ich bis zum begrenzer ausdrehen

Automatik o. Schalter?

am 30. August 2005 um 21:32

sequentronic

am 30. August 2005 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Rene0380

sequentronic

Genau, im 316i Compact :D

Und schön, dass das Mercedes-Technologie ist...

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti

Genau, im 316i Compact :D

Und schön, dass das Mercedes-Technologie ist...

:D

kauft euch alle nen m3 der geht 100% 220 :D

mitm 316 oder 318er brauchst eh ewig auf 210 sprech aus m40 erfahrung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316 bei 210 kein begrenzer. warum???