ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316 mit 277000 km

316 mit 277000 km

Themenstarteram 13. November 2004 um 14:35

Hallo, hatte mal in einem Beitrag Bilder von einem 316 mit vielen km versprochen. Da sind sie nun.

(Finde den anderen Beitrag nicht mehr bzw. keine Zeit zum Suchen... sorry :) )

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. November 2004 um 14:36

Hier das Herz

Themenstarteram 13. November 2004 um 14:37

Und die eBay S-Stange (nach nem kleinen Unfall montiert)

Themenstarteram 13. November 2004 um 14:39

mißt Bild vergessen

Was ist er denn für ein BJ?

Meiner is BJ 94 hat jetzt knappe 90TKM drauf, aber hat nen Tacho bis 240km/h ne Tankanzeige mit 1/4, 1/2... und vorallem schafft er keine 730km mit einer Tankfüllung von daher gehe ich mal davon aus das die 730km mit mehr als einer Füllung zustande kamen oder? :)

MfG Fatman

Das ist ein M40 Motor, also Bj. `91-`93.

am 13. November 2004 um 17:11

Seit wann hat der compact die aktuelle Benzin Verbrauchsanzeige unter dem Tacho. Hast du den gewechselt?

 

Gruß Benni

das ist kein compact auf dem foto,ist ne limo!und klasse sind die scheinwerferblenden, über orangenen Blinkern.nix für ungut...

@fatman

wer hat denn hier behauptet dass es mit einer tankfüllung war???der löschts einfach net nachm tanken

@crashdummy du machst mir mut. mein 316er aus 10/93 mit m43 hat erst 92000 km runter, was hast du denn außerplanmäßig tauschen müssen???

Themenstarteram 13. November 2004 um 20:18

Der Zahnriemen war mal gerissen, da hat er neue Ventile und Ventilschaftdichtungen rein gemacht. Sonst nix. Früher waren auch graue Blinker drin. Die liegen jetzt irgendwo im Feld :)

Der Tageskilometerzähler wird nicht resettet, sagt also nix über den Verbrauch aus. Der ist aber immer noch so wie früher, je nach Fahrweise versteht sich.

Also Jungs: Immer fleisig die Steuerketten und Zahnriemen im Auge behalten, dann hält das ding ewig! (Ach ja, Öl auch) :)

P.S. Ist ne Limo

Appropo Tankfüllung:)

Ich habe mit meinem 320-er M50 mit VANOS 750 geschafft, und da waren immanoch 6 LIter drinn (weil ich 59 getankt hatte und normal sind ja 65 drinne)

 

Respektable Leistung!!

Roman

mann gut dass ich ne steuerkette hab, die reißt nicht so schnell. denn machst du hoffentlich die 400000 voll

Warum kann man keine 750 Km mit einer Tankfüllung schaffen ????

Ich hab einen 11/93 316i Coupe M43 Motor.

Auf Autobahn Konstante Geschwindigkeit 120 - 140 Km/h

Von Stuttgart nach Kroatien Zagreb.

halber Tank bin ich 450 Km weit gekommen. also mit 1/4 Tank 225 Km und mit ganzem Tank dann ca. 900 Km. Die 900 Km hab ich noch net ausprobiert.

Bei 720 Km hab ich dann getankt, weil der Zeiger schon zwischen Rot und 1/4 Marke war und man weis ja nie was in Slovenien passieren kann, also wenn ich mit 720 Km getankt habe und der Zeiger war so dazwischen, dann wäre es Teorätisch möglich das ich noch ca 120 - 180 Km mit ihm durchgekommen wäre. kein Märchen.

Diese angaben Natürlich nur auf Autobahn.

Ach ja,

PS- Der Motor bei mir Sieht ein ganzes Stück gepflegter aus, bzw. der gesamte Motorraum. obwohl er schon 135000 Km Drauf hatt.

Was ich net verstehe ist, das manche leute folgende einstellung haben zum Auto.

= Außen HUIII Innen PFUIIII

Wenn ich Auto Pflege, dann richtigt von Außen und innen sowie Motorraum.

Die 11 Jahre Merkt man meinem Wagen net an, sagte auch der Freundlich Meister der Niederlassung Stuttgart.

Aber das ist schon ein Unterschied zwischen einem M40 und meinem M43 Motor.

Was ist da für ein riesiges loch dazwischen vom Kühler bis Motor. Meine Güte...

Obwohl ja nur 2 Ps ??????

Aber andere Gussform leicht haben die ja schon, und ne andere Einspritzanlage, bzw. Sieht der Motoraum bei mir anders aus, jedenfalls leicht. Hmmm.......

Hätt ich net gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen