ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i 620.000 Km !!! ...

316i 620.000 Km !!! ...

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 12:23

Ich bin letzte Woche mit meinem 316i Comp. in KarlovyVary (Tschechien) zur Durchsicht gewesen.

Da mein Compakt einen aktuellen Kilometerstand von 312.000Km hat, kam das Thema natuerlich sofort auf Laufleistung allgemein etc..

Der Servicemitarbeiter sagte mir folgendes:

In obengenannter Werkstatt, ist vor ca. einen Monat ein Bayer gewesen, der seinen 316i Limo! zur (ebenfalls) Durchsicht brachte.

Jetzt ratet mal, wieviel Km der draufhatte ???

(er hatte den Wagen geschaeftlich genutzt)

ganze satte 620.000 Km !!!

...

Das nur an alle 316i (E36) Fahrer, die schon bei Kilometerstand 200 Tsd. hektisch werden :-)

Was sagt Ihr dazu? ...ist doch der Hammer, oder ...

 

tschuess und schoenen Tach noch

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 6. Oktober 2004 um 12:24

tjo, meiner hat 205000 drauf, na denn, dann läuft der ja noch nen bissel ;)

Glückspilze gibts immer wieder.

am 6. Oktober 2004 um 12:29

is aber eher selten. Der durch schnitts Motor hält so 180.000 bis 220.000 km. Es kommt natürlich immer darauf an wie gefahren wird und welche Inspektionen gemacht worden sind. Aber für solche hohen km Laufleistungen sind die Motoren gar nicht gebaut. Man soll ja schließlich nicht nur 1 Auto bei BMW kaufen ;-)

Gruß Danny

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

tjo, meiner hat 205000 drauf, na denn, dann läuft der ja noch nen bissel ;)

Insofern Du ihn nicht davor gegen einen Cougar austauschst :eek:

am 6. Oktober 2004 um 12:37

Zitat:

Der durch schnitts Motor hält so 180.000 bis 220.000 km

LoL so ein müll hab ich ja schon lange nich mehr gehört^^ Der motor ist der Teil der das Auto meißtens immer überlebt!

Es kommen vorher meist immer andere schäden wie Getriebe ; Kupplung ; Antriebswelle etc.

Wenn der sein auto immer gewartet hat und verschleißteile erneuert kann der Motor durchaus 600.000km runter haben, das hat mit

Zitat:

Glückspilze gibts immer wieder.

über haupt nix zu tuen

am 6. Oktober 2004 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von sirhoshi

LoL so ein müll hab ich ja schon lange nich mehr gehört^^ Der motor ist der Teil der das Auto meißtens immer überlebt!

Es kommen vorher meist immer andere schäden wie Getriebe ; Kupplung ; Antriebswelle etc.

Wenn der sein auto immer gewartet hat und verschleißteile erneuert kann der Motor durchaus 600.000km runter haben, das hat mit über haupt nix zu tuen

genau so siehst Du auch aus. Sorry aber ich arbeite in einer KFZ-Werkstatt. Es hat hier och keiner was von Kupplung, Getriebe usw. was erzählt. Es geht hier um Motoren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn hier einer Müll textet ,dann lies mal Deinen durch. Das Du keine Ahnung hast sieht man ja.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 12:47

Also, als ich mir meinen Wagen kaufte, prophezeite man dem 316èr Motor max. 160.Tsd. ich hab jetzt genau das doppelte und die anderen Laberfritzen schon ihren dritten Wagen (inkl.dreimaligen Wertverlust:-))

Aber nun gut, es kann jeder an die Sache rangehen wie er will...

Jedoch sollte man die durchschnittliche Lebenserwartung des 316er E36 ( die Wagen kommen ja gerade erst an ihr Alter, das solche LLeistungen moeglich macht ) locker auf 250-300Tsd. anheben.

mfg

am 6. Oktober 2004 um 12:48

dann frage ich mich was du inner Werkstatt zu suchen hast! Du hast geschrieben das der motor 180-200tausend nur aushält! Weisst du selber nicht mehr was du schreibst !? *lol*

Warscheinlich bist du so einer von den leuten die ein sagen, schmeiß lieber das Auto weg das wir dzu kostspielig und kauf dir nen Neuwagen *muahahaha

am 6. Oktober 2004 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von sirhoshi

dann frage ich mich was du inner Werkstatt zu suchen hast! Du hast geschrieben das der motor 180-200tausend nur aushält! Weisst du selber nicht mehr was du schreibst !? *lol*

Warscheinlich bist du so einer von den leuten die ein sagen, schmeiß lieber das Auto weg das wir dzu kostspielig und kauf dir nen Neuwagen *muahahaha

wir sprechen hier vom durchschnitt Kollege, ja!!!! Es ist ja wohl klar das 600000 km eher selten sind.....

Also 600TKM,ist schon sehr bewundernswert das er das geschafft hat,da kann man ja schon bei nem Diesel von Glück reden wenn er die ohne große mängel schafft!!!

MFG

am 6. Oktober 2004 um 12:59

also hab jetzt 180000 km runter und muss sagen der motor läuft wie einuhrwerk,verbraucht kein öl und macht auch keine mucken also ich wüßte nicht warum der nur noch 20000km halten sollte. und von wegen man soll ja nicht nur ein auto kaufen bei bmw,also wenn der motor im arsch wäre würde ich mir immer noch kein neues auto kaufen sondern eher nen autauschmotor,denke neue autos kauft man sich nciht weil der alt motor kaputt ist sondern weil man einfach was neus will

Moin,

Aus einem Interview mit einem der technischen Entwickler von BMW ... gelesen vor einiger Zeit.

Liegt die MITTLERE Lebenserwartung eines jeden BMW Benzinmotors bei korrekter Wartung und Behandlung bei 350.000 km liegt.

Das heißt natürlich, das ein gewisser Prozentsatz früher stirbt, und ein weiterer Prozentsatz deutlich mehr schaffen wird.

MFG Kester

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 13:08

cool, da hab ich ja noch ca. 30-40Tsd.

am 6. Oktober 2004 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

also hab jetzt 180000 km runter und muss sagen der motor läuft wie einuhrwerk,verbraucht kein öl und macht auch keine mucken also ich wüßte nicht warum der nur noch 20000km halten sollte. und von wegen man soll ja nicht nur ein auto kaufen bei bmw,also wenn der motor im arsch wäre würde ich mir immer noch kein neues auto kaufen sondern eher nen autauschmotor,denke neue autos kauft man sich nciht weil der alt motor kaputt ist sondern weil man einfach was neus will

haste schon einmal einen Motor gewechselt????? Wenn nicht, dann wünsche ich es Dir mal. Aber mache es ganz allein ohne Hilfe. Wenn Du fertig bist dann werden wir ja sehen ob Du dann Dein Auto noch immer willst.Die Karre fährt nie wieder so wie es mal war. Glaube mir habe schon genug Motoren gewechselt, ist voll Geil und macht Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i 620.000 Km !!! ...