ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 316i Comp. 266.000 km...

316i Comp. 266.000 km...

Themenstarteram 13. November 2002 um 15:11

Hi, ich bin neu hier und habe interessiert Eure untenstehende Diskussion betreff Motorlebenserwartung mitverfolgt.

Mein 316i Bj. 94 hat zur Zeit einen Tachostand von geanu 266.000 km, mir ist schon etwass mulmig dabei, aber er laeuft wie Muttern´s Naehmaschine.

Ich wechsle das Oel im 10.000km Intervall und benutze 0-40ér.

Ich muss dazu sagen, das ich zusaetzlich aller 2-3Tsd.km dieses "Ventilsauber" von "Liquid Moly" reinkippe.

So habe ich sicherlich ueber die letzten 4 Jahre hinweg ca 500Eur zusaetzlich investiert, vielleicht auch nen 10ér mehr, aber wenn mann bedenkt das der Austaschmotor 1500Euro kostet, sicherlich eine gute Inv.

Mal sehen, ob mein "Kleiner" die 300Tsd. schafft, drueckt mir mal die Daumen...ok?!?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Allzeit und weiterhin schadensfreie und gute Fahrt!!!!!

Hi Helena,

von mir auch allzeit gute Fahrt! Son Motor hält schon ewig wenn man ihm immer Wasser und Öl

gibt und nie kalt misshandelt.

Aber ich denke das Geld für Ventilsauber kannste Dir sparen, jedenfalls ist es bestimmt nicht alle 2-3 TKM nötig. Eher alle 20-30 TKM, würde ich sagen.

Grüße

die ventile reinigen sich eh selbst.

aber trotzdem respekt und gute fahrt. hattest du schon mit dem auto probleme??

mein 94er 316 mit 102 ps!hat jetzt 195000km obn!!

er läugft sonst super!bis auf ein kleines quitschen von richtung lima!und beim starten braucht er 2 sec länger als er noch 100tk hatte!und bezin verbrauch is normak!und öl verbrauche ich so ca 0,5 l auf 5000km!!

ich hoffe ich fahre noch länger!!denn mitn verkaufen ist das ja a prbolem!!mit blad 200tkm !! bis dann

am 8. Februar 2003 um 22:01

also ich habe heute einen 318 i cabrio bj:96 mit sage und schreibe 426850km mit orginal motor und getriebe aufegkauf (bin autohändler) das ding läuft immer noch ohne irgendwelche probleme ....

habe auch scheckheft also wenn mir das niemand glauben sollte habe ich beweise weil mein freundeskreis es mir nicht geglaubt hat das ein BMW motor diese laufleistung gebracht hat

Hi,

meiner hat jetzt 251.000 km runter, ich nehm 15W40 Öl aus'm Baumarkt und hab damit bisher keine Probleme gehabt. Sowas wie "Ventilsauber" hat der Motor bisher nie bekommen. Ich fahr allerdings auch in der Woche ca. 600-700 km, rund 95% Autobahn. Da brennen sich die Ventile von selbst sauber.

Hi!

mein 316i hat auch "schon" 172 000km runter. Mehr wie Ölwechsel und dezentes warmfahren bekommt er auch nicht.

wenn öl und wasser drin ist , und nicht gequält wird ......

sollte , vorausgesetzt es tritt kein mechanischer defekt auf ( zkd , hydro´s , zahnriemen ..etc.) das ding locker halten .....

ein bekannter hat den 318is ( e 30 ) gerade über die 400 tkm drüber geliftet .....

bischen mehr ölverbrauch als früher aber surrt vor sich hin.

 

p.s. wird auch wirklich nicht gequält

wie schaust da aus mit pleuellager??wechesl!man hört oft die sollten bei 200tkm gewechselt werden?hm??

is da was dran?oda die pleuelschalen=

kein komentar?

du kannst ja mal bei 200 tkm die ölwanne abmachen und eine schale messen......

wenn die ok ist , finger weg .

never touch a running part .

und wgen dem pleiellager?

muss ich mir sorgen machen?i hab jetzt 205000km obn!ol brauch i keins!udn sonst is er rühig wie bei 100tkm?

lass ihn doch einfach weiterlaufen.

 

wenn er verrecken sollte kannste immer noch ne komplettüberholung machen.

nur die lager tun es ja auch nicht .

federn , sitze , führungen , ölpumpen , und kolben mit ringen usw....verschleissen ja auch

lass ihn doch einfach weiterlaufen.

 

wenn er verrecken sollte kannste immer noch ne komplettüberholung machen.

nur die lager tun es ja auch nicht .

federn , sitze , führungen , ölpumpen , und kolben mit ringen usw....verschleissen ja auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 316i Comp. 266.000 km...