ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Compakt Kaufempfehlung??

316i Compakt Kaufempfehlung??

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 11:26

Hallo !! meine freundinn möchte sich ein 316i compakt kaufen ist Bj.95 grünmetallic,Automatik,elektr.Fenster,ZV,Leichtmetallfelgen,Klima, Lückenlos scheckheft BMW mit 75000 km absolut mackenfreier Zustand!Kostenpunkt 3900 euro.Was gibt es da zu beachten bei den compakt??hat er bei dem Bj besondere schwachstellen achsen, getriebe oder motor??Taugen die Automaten bei dem etwas?ihr kennt euch da ja besser aus wie ich ...ich fahre einen 5 er.Benzinverbrauch wie hoch ist er?

danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 13. Juli 2005 um 11:31

der preis hört sich echt gut an für die km.

benzinverbrauch müsste wegen der automatik so bei 8-9l sein. ansonsten eben die radlager checken und sonst ka. wart mal bis die richtigen fachmänner was schreiben :)

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 13:31

huhu

compact

 

Lediglich die Traggelenke oder "Radführungsgelenke" sind meist nach max. 80.000 km hinüber (konstruktiver Mangel bei allen E 36!!) und sollten getauscht werden (Kosten bei BMW ca. 100.-€ , aber tausch gleich gegen MEYLE oder M 3 Traggelenke aus!!),ansonsten ist der 316er ein absolut zuverlässiges Auto-auch wenn die meisten das nicht wahrhaben wollen-von wegen der hat nicht genügend Zylinder und so... na klar fehlt es ihm an Leistung im Vergleich zu grösseren Motoren. Aber: er läuft bestens und auch lange, wenn er nicht immer im höchsten Drehzahlbereich gefahren wird . Automatik ist gut und kein Problem!!

Empfehlung : kaufen und du wirst trotzdem viel Fahrspass haben- garantiert!

compact

 

Ach ja ... Benzinverbrauch :in der Stadt bei viel Stop and go :ca. 10 l.Sonst entsprechend weniger.

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 15:18

ist ja für meine freundinn der compact...nachdem wir bei allen anderen typen colt honda nissan nur gurken gesehen haben bot mir mein kumpel der händler ist den an.Den hatte er gerade in zahlung genommen von nem 5er.und da das ding aussah wie neu mit so wenig km dachte ich der passt zu meinem 540 er und zu meiner freundinn.

compact

 

Nimm ihn- da machst du nichts falsch!!Der 316 er ist absolut zuverlässig , Motor ebenso ohne Probleme und bei der Laufleistung sowieso kein Thema.

KLR kann man ebenso problemlos nachrüsten - dann hat er EURO 2 bzw. D 3 Norm.

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 16:26

ups was hat der für ne steuereinstufung?

am 13. Juli 2005 um 16:38

Ich zahl' knapp 130 Euro oder so..

Verbrauch mit Automatik zwischen 9 und 10 Litern. Kommt halt auf den rechten Fuß draußf an. ;o)

Schönes Auto, mag nicht tauschen wollen.

 

Grüße,

Jan ;o)

am 13. Juli 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Lifter

ups was hat der für ne steuereinstufung?

genau, achte drauf, dass der bereits EURO 2 hat.

Erkennst Du an Schlüssel Nr...........

denn einen Kaltlaufregler nachrüsten und Umschlüsselung von 1 auf 2 soll bei Autom. nicht immer gehen......siehe ....twindec.de

...weil keine Freigabe........ :-(

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 19:05

angeblich hat er schon euro 2 na ich werde sehen....

am 14. Juli 2005 um 6:40

ich hatte mal nen 96er 316 der war auch schon ab werk euro2. mein neuer 99er is d3.

aber kann auch nur sagen: der motor ist top. damit hatte ich keine probleme. und verbrauch lag bei mir immer um 7,5-8 liter. aber ich fahr auch kein stop&go in der stadt sondern fast nur landstraße.

am 14. Juli 2005 um 7:34

pass ma wegen der steuer auf .. im fahrzeug schein steht vielleicht e2 aber das is net euro2 aber das weis man eigentlich... und wen ich ehrlich bin hab ich damals als ich meinen 95er compact verkauft habe einen auf dumm gemacht und gemeint das wird schon euro2 sein.... (woahhh fast 300€ steuer!)

am 14. Juli 2005 um 7:54

also meiner hatte echte euro2. hat irgendwas um 130 euro gekostet.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 8:58

muß ich aufpassen!!! da ist er ja fast unverkäuflich...so sieht er aus paar bilder hier...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Compakt Kaufempfehlung??