ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 316i Limo kaufen?

316i Limo kaufen?

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 12:26

Hallo,

kurz und knapp. Ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Finde den 316i ganz gut. Zur Zeit fahre ich ein E90 318i. Lohnt sich der Umstieg? Durch den turbo Motor geht der ja auch untenrum etwas besser oder?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bmw_DO schrieb am 26. Juli 2017 um 13:08:01 Uhr:

Ok dann Versuch ich das mal so..ich denk mir immer nur das es auch ein bmw ist kein Golf oder so auch wenn er den kleinen Motor hat. Und 11 Jahre ist ja auch noch nicht uralt vorallem wenn er nachweislich regelmäßig gepflegt und gewartet wurde. Ohne Pflege kannste auch ein neueres Auto in 3 oder 4 Jahren kaputt fahren. Aber ich werde den Preis wohl drosseln (müssen) danke

Für einen 11 Jahre alten Golf mit kleinem Motor bekommst du auch keine 6000 oder mehr. Die Vorredner haben recht, dein emotionaler Bezug ist für den Käufer nur dahingehend relevant, dass er ein gepflegtes Fahrzeug bekommt, nicht für den (zu hohen) preis.

Am Ende solltest du mit deinem Inserat maximal auf Seite 2 bei den eingegeben Kriterien landen. Weiter gucken nur wenige.

 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Viel besser wird die Kiste nicht gehen (vgl PS-Angabe), bisschen vielleicht. Fahr ihn halt einfach Probe und entscheide dann.

Seit dem Facelift heißt der kleinste Benziner 18i

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 13:52

Hmm ja ok. Budget reicht leider für n größeren nicht. Bist du ihn schon gefahren ?

Nein. Fahr ihn Probe und wenn er dir passt kaufst du ihn. Leistung reicht sicherlich um gut und halbwegs flott von A nach B zu kommen.

 

P.S. Was hältst du von einem 318d? Der geht sicherlich etwas besser und dürfte auch kaum teurer am Gebrauchtwagenmarkt sein.

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 14:04

Okay werde ich machen. Ja gehe ich von aus mein jetziger reicht mir eigentlich auch will nur n neueren.

Diesel kommt für mich leider nicht in Frage weil es sich bei meiner fahrleistung (10000 bis 12000km) nicht lohnt.

am 29. Juni 2017 um 14:04

Ich nöchte dir den F30 ja nicht schlecht reden aber wieso nicht erst nen e46 ? Der 320i hat da nochn 6-Zylinder und das Design braucht sich auch nicht verstecken. Darüberhinaus kann du bei dem vieles selber machen oder billiger als beim F30 :)

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 29. Juni 2017 um 16:4:45 Uhr:

Ich nöchte dir den F30 ja nicht schlecht reden aber wieso nicht erst nen e46 ? Der 320i hat da nochn 6-Zylinder und das Design braucht sich auch nicht verstecken. Darüberhinaus kann du bei dem vieles selber machen oder billiger als beim F30

Ist dieser Ratschlag jetzt Ernst gemeint?

Der TE fährt nen E90, möchte offensichtlich mal was anderes (moderneres?) - und du schlägst einen E46 (nix gegen einen E46) vor, bei dem die jüngsten Exemplare schon 12 bis 13 Jahre alt sind?!

am 29. Juni 2017 um 14:37

ja aber wenns schon heist mehr geld hatt er nicht ? was ist mit wartung oder reparatur? war ja auch nur ein Vorschlag.

Servus

 

0 auf 100:

316i (F30, 136 PS): 8,9 s

318i (E90, 129 PS): 10 s

318i (E90, 143 PS): 9,1 s

 

-> Je nachdem, welchen 318i du also im Moment fährt, gibt es also einen größeren oder eher kleinen Unterschied.

 

Grundsätzlich sind die N46-Motoren im E90 ja dafür bekannt, dass unten herum wenig los ist. Von dem her denke ich auch, dass der F30 316i im Drehzahlkeller deutlich besser geht. Kurzum: Fahr ihn mal Probe, normalerweise sollte der 316i aber schon etwas besser zu fahren sein.

 

Viel Erfolg bei der Autosuche!

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 15:00

Danke erstmal für eure Antworten Leute.

Ne ein e46 aufkeinenfall mögen gute Autos sein sind mir aber eindeutig zu altmodisch und alterümlich. Wie gesagt mag den e90 auch sehr nur das alter stört mich (2006) wenn jetzt nämlich reperaturen kommen übersteigt es ja schnell den Wert des KFZ.

Hab den mit 129 ps dann geht der ja schon besser :-) so der Raser bin ich eh nicht eher der cruiser dann werde ich nach der probefahrt berichten.

Aber erstmal muss ich meinen e90 los werden..

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 15:06

Ich möchte mir ja auch ein neues kfz holen max 3 Jahre um erstmal Ruhe vor reparaturen zu haben. Außerdem gefällt mir die Fxx Serie super von der Optik und vom interieur

Servus

Wenn dir leistung nicht so wichtig ist dann ist der 316i ne gute option für dich,aber wie schon geschrieben worden ist,ne Probefahrt machen ;)

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 17:45

Danke. Ja ich werde es bei der Probefahrt dann ja merken..

Was glaubt ihr was ich für meinen "alten" 3er noch kriege.

BJ 2006 318i

92600 km

Sportsitze

Teilleder

Schiebedach

Sitzheizung

Klimaautomatik

Tempomat

Navi (Nicht vom Werk aber bei BMW nachgerüstet)

Scheckheftgepflegt komplett, Tüv bis Januar 19

Winterreifen und Sommerreifen auf ALU BMW Felgen.

Und viele Verschleiß Teile in den letzten 12 Monaten erneuert Rechnungen und Belege vorhanden.

Wollte den erstmal mit 8500 auf VB reinsetzen

Danke für eure Hilfe.

Gruß bmw Do

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 17:47

Allgemein Zustand sehr gut keine dellen Kratzer und auch der innenraum sehr gut, hab meine dicken fast jede Woche gewaschen etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen