ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i motor anbauteile! gleich wie 318ti ?

316i motor anbauteile! gleich wie 318ti ?

Themenstarteram 24. April 2009 um 16:28

hallo !!!

Brauch dringend hilfe wollte in den nächsten monaten mein 316i compact auf 318ti compact umbauen habe schon hinten bremsschreiben usw mein problem is nur das ich nicht weiß wie es mit den anbauteilen am 316i motor und 318ti motor is sprich Die anbauteile wie Lima,Servopumpe,Anlasser,Getriebe, Zündspule,Kupplung war schon bei bmw aber die wollte sich nicht ma, die müher machen nachzukuken !

danke schon mal !

sry noch ne frag habe serienmäßig hinten scheiben bremsen wenn ich umbau kauf ich mir die gelochten von ZIMMERMANN da ich karosserie und farzeugbau mechatroniker bin komm ständig der tüv zu uns und der meinte er würde mir das mit dem ZIMMERMANN bremans abnhemen aber sind die vom 316 gleich wie vom 318ti ? der 316 bis 95 oder so hatte ja noch trommeln hinten kann das ?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. April 2009 um 16:38

Also vom 316 aufm 318 ob das so sinnvoll ist.... Mach lieber direkt aufm 323 da hase auch was von... 318 ist immer noch ne lahme trett Hupe versteh mich nich falsch hab selber nen 318 der wagen ist Top aber trozdem das nen lahmer Hobel und ein umbau lohnt sich für die Paar PS echt nich

@Black Bmw 318: ti - nicht i!

Themenstarteram 24. April 2009 um 17:14

ja und ich will den 318ti ja haben weil ich nicht in die 6zyl klasse rutschen will der 318ti würde dan eh noch 2 sport nocken wellen ansaugsystem und kopfbearbeitung bekommen dan ca 170ps das alles wollte ich ers bei meinem 316 machen aber da es ein 8v ist seh ich darin keinen sinn mit nem 16v kann man schon mehr reißen und besser drauf aufbauen ! und für 323 brauch ich wider achse diff andere bremsen und das das alles wider geändet weden muss muss ich das alles durch einzel abnahmen beim tüv machen die viel geld kosten und nen 323 motot is eh viel zu teuer kannn ich auch gleich auf 328 bauen wenn es danach geht da bekommt man spender fahrzeuge für 1500 ein 6zyl umbau lohnt nicht auser wenn man viel zeit und viel geld hat ich würds auch gern machen am liebsten noch m3 aber ich hab kein geld und keine zeit für solch ein unterfangen ! ^^

@lionbyt

Hier kannste Teilenummern vergleichen:

http://de.bmwfans.info

Nur das bezüglich der Bremse mußt nochmal erläutern,hab nicht verstanden,was du nun genau wissen willst. :confused:

 

Greetz

Cap

am 24. April 2009 um 17:19

JAAA das sind aber trozdem nur 140 PS klar is das besser als 105 aber die Welt ist das immer noch nich. Hab auch nen Angebot bekommen auf 320 umzurüsten aber mach ich nich das ist es mir nicht wert. Ab 323 ist das scho gut aber alles drunter Lohnt in meinen augen nicht.

Aber das sollte jeder für sich selbst Wissen :)

Themenstarteram 24. April 2009 um 17:20

ob die hinteren bremsen beim 316 i gleich sind wie beim 318ti ?

mfg

Themenstarteram 24. April 2009 um 17:24

@ black bmw ! ich bin 19 jahre in der ausbildung kla hätte ich gern nen m3 motor in dem compact ! aber hey ? ich will nicht nur für mein auto leben ! ;-) ich komm jetz kaum über die runden obwohl ich noch von meinem vater ünsterstüzt werde ein m3 würde mich auffressen ^^

Wenn dein 316i Compact hinten Scheibenbremsen hat,hat er dieselben Bremsen,wie ein 318ti.

Wenn er Trommeln hat,dann nicht,denn das gabs beim 318ti nicht.

@Black Bmw 318

Der TE bewegt einen Compact,der ist insgesamt ne Ecke leichter und geht daher auch flotter voran....

Wenn du selbst noch keinen 318ti gefahren bist,dann urteile bitte nicht über diesen Motor,denn der is alles andere als träge oder lahm....

 

Greetz

Cap

am 24. April 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von lionbyt

@ black bmw ! ich bin 19 jahre in der ausbildung kla hätte ich gern nen m3 motor in dem compact ! aber hey ? ich will nicht nur für mein auto leben ! ;-) ich komm jetz kaum über die runden obwohl ich noch von meinem vater ünsterstüzt werde ein m3 würde mich auffressen ^^

Hey was denskte wie alt ich bin? ebenfalls Ausbildung ;)

Ich sag ja nur wie ich es sehe du must es für dich endtscheiden was du machst ! aber mal Frage wenn du sagst du kommst jetzt scho kaum um die Runden wieso machse den dan sowas? Meinse der TI ist billiger als der 316? MINDESTENS ebenbürtig würde ich sagen ;)

Grüße Mrco

PS: Wer redet hier vom M3? ich red von nem 323 oder 328 das wieder was anderes als nen M3 in jeder hinsicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Meinse der TI ist billiger als der 316? MINDESTENS ebenbürtig würde ich sagen ;)

Und jetzt lieste den Satz nochmal und danach nochmal das erste Posting,dann weißte,warum er umbaut. ;)

35PS mehr für dieselben Unterhaltskosten. ;)

 

Greetz

Cap

am 24. April 2009 um 18:36

Na Na Na da muss dir aber auch was endtfallen sein der Junge Herr Sprach von 170 PS Durch neue Nocken Wellen, und was weiß ich net all.

170 PS sind mit Sicherheit net gleich teuer wie 105.... weder Sprit Mäßig nooch Vers.mäßig aja 200 ccm kosten auch mehr ! wobei des das kleinere Übel ist

Motortuning gibt nen Aufschlag bei der Versicherung,das is aber lang ned so viel,wie er für nen kompletten 323ti zahlen müßte. ;)

Und so viel mehr kostet ein gemachter Motor ned oder fährst du digital Auto? ;)

Wenn man "Spaß" haben will,nimmt man den steigenden Spritverbrauch in Kauf und weiß das.

Da wir aber die finanziellen Verhältnisse des TE nicht genau kennen,ist das alles etwas müßig....

 

Greetz

Cap

welche kopfbearbeitung willst du denn vornehmen damit es zusammen mit den NW 30ps mehr bringt? :eek:

Themenstarteram 25. April 2009 um 10:48

hallo ers mal danke an CaptainFuture01 für die guten info ! um das mal alles zu klären nen 4zyl mit andern nocken usw frist mehr alls nen normaler 6zyl mir gehts auch nicht haupttzächlich darum das ich geld sparen will mir sind die hören kosten bewusßt aber mit 1000 euro netto ist das finazierbar !! will den wagen möglichst schnell umbauen und nen 323 ti is zeitaufwändiger alles in allem ist ein 318ti plus motor tuning ne richtige rakete und man kann mit fast allem mithalten

@darioesp die kopfbearbeitung bringt nur 10 ps kostet ca 300 400 euro aber das ansaugsystem plus chip allso motor optiemirung soll an die 35 ps bringen und die nocken das kann ich dir nicht genua sagen is halt einstllungs sacher da haben wir e36 fahre ja glück das wie ne mulitpoint einspritzung haben ^^

ps sry für die zahlreichen rechtschreib fehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i motor anbauteile! gleich wie 318ti ?