1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 316i springt nur bei gezogenener Sicherung Krafst.-Pumpe an

316i springt nur bei gezogenener Sicherung Krafst.-Pumpe an

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 9:19

Hi,

also es ist schon kurios aber so ist es manchmal. Ich konnte noch kein Muster erkennen aber ist es sporadisch so dass er nicht anspringt.

Er dreht zwar ganz normal durch und stinkt nach Sprit welcher unverbrannt den Auspuff verlässt.

Nun habe ich durch Zufall herausgefunden dass wenn er mal nicht anspringt ich die Sicherung 38 (Krafstoffpumpe) ziehe er sofort anspringt aber dann natürlich nach ein paar Sekunden aufgrund Spritmangel wieder ausgeht, es sei denn ich stecke die Sicherung direkt wieder rein nachdem er angesprungen ist.

Den Spritfilter mit integriertem Druckregler habe ich bereits erneuert.

Wenn er einmal läuft, läuft er.

Was denkt ihr kann es sein und wie kann ich es am besten überprüfen?

Fehlerspeicher ist übrigens nichts abgelegt.

Motor: N46B18

Grüße

Dario

Ähnliche Themen
3 Antworten

hallo,

evtl. Benzinleitungen vertauscht beim Wechsel des Filters ?

(dann sollte der Motor allerdings nicht starten/laufen)

good lack

@darioesp

Einspritzdüsen schonmal geprüft?

Wenn die nicht mehr komplett schließen und nachtropfen säuft das Ding ja jedes mal ab und dann wieder starten wird schwer,was das anspringen nach ziehen der Sicherung erklären könnte......

Wenn er also mal wieder gefahren werden konnte über ne längere Strecke,dreh am nächsten Tag vorm ersten Start mal die Zündkerzen raus und schnüffel am Kerzenloch nach Benzin.Evtl. tropft die Kerze ja sogar schon,wenn du sie herausziehst.

Dann weißt ja,was los ist.

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Dezember 2024 um 17:10

Hi,

den Gedanken hatte ich auch erst aber wieder verworfen weil ich es für unwahrscheinlich angenommen hatte dass alle 4 nachtropfen. Er springt ja gar nicht an, nichtmal irgedwie schlecht laufend auf 2-3 Zylindern.

Aber die Idee mit am Kerzenloch riechen finde ich gut.

Muss nur schauen dass öfter mal zu machen weil er es ja nur manchmal macht mit dem nicht anspringen.

Deine Antwort