316ti compact - schwer verkäuflich ?
Hallo Gemeinde,
unser Zweitwagen soll verkauft werden, 11 Jahre alt mit ca. 56000 km.
Ein Inserat mit VB- Preis hat absolut nichts gebracht, nicht mal ein Anruf von einem Autohändler. Ist dieser Wagentyp generell schwer verkäuflich ?
Wo und wie am besten verkaufen, Danke für eure Tipps.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Habe meinen letztes Jahr in Zahlung gegeben (4.Hand, Unfallwagen, div. Mängel, ca. 80000 km) und mir für 8750 Euro nen Qp geholt. Habe noch ca. 3500 Euro bekommen und war ehrlich gesagt froh darüber, dass ich ihn überhaupt los geworden bin. Ein Wagen im besseren Zustand ist natürlich mehr wert, ist nur die Frage, ob man einen Käufer findet der bereit ist, dafür die entsprechende Summe zu zahlen.
Für wieviel hast du ihn denn reingestellt?
Grundsätzlich scheinen die kleinen Compacten nicht sehr gefragt zu sein.
Die Compacten sind tatsächlich schwerer verkäuflich, da das Design nicht jedermanns Sache ist.
Entweder hast du den Preis zu weit oben angesetzt oder du musst generell einfach mehr Geduld mitbringen, um das Fahrzeug an den Mann zu bringen.
Ich denke, der Preis war nicht zu hoch, als VB war 4000,- angesetzt, Garagenwagen ohne Rost inkl. kompletter Radsatz M+S .
Meine Frau will kein Auto mehr fahren, daher kommt eine Verrechnung beim Händler nicht in Frage.
Vielleicht sollte man eher im Frühjahr anbieten und auch bundesweit, evtl. mobile.de u.a.
Danke trotzdem für eure Bemühungen
Da muss ich Tribute zustimmen, mir persönlich gefällt das Design z.B. nur Teilweise. Das Heck sieht recht shcick aus, die Front hingegen finde ich nicht gelungen. Zudem hat der Wagen den schwächsten Motor der Baureihe. Viele kaufen sich einen BMW um damit auch mal aufs Gas treten zu können, ansonsten kann ich mir auch einen Opel Corsa mit gleich viel PS, aber weniger Anschaffungskosten zulegen.
Nichtsdestotrotz wirst du den 316i Compact los werden, kann nur eine ganze Weile dauern bis du einen Interessenten hast, der Markt ist zur zeit überschwemmt von gebrauchten E46. Wie lange hast du den Wagen schon inseriert und für wie viel € ?
Edit: Oh, hab deinen letzten Post überlesen^^
schlachte ihn doch einfach aus ich reservier mir dann schonmal die haube und den stoßfänger . ne aber ohne mist ich hab mittlerweile über 15 autoverwerter angrufen und keiner hat nen compact e46 und wenn dann nur mit kaputter front -.- frustrierend
Was heißt schon schwer verkäuflich, ich würde den Compact in der "Mitte" einordnen. Die Limousine geht sicherlich besser, aber ein Touring wäre noch ungünstiger. Beim Coupe/Cabrio kommt es auf die Zusammenstellung an.
Die ehrlichen Wagen mit Servicehistorie und entsprechenden Rechnungen bzw. Nachweisen aus Privatbesitz werden immer verkauft, egal ob Compact/Limo/Touring oder Coupe, vorausgesetzt der Preis ist nicht unrealistisch oder völlig marktfremd. Die Nachfrage ist vorhanden.
Nur davon gibt es leider viel zu wenig!!
Würde ich nicht sagen, Compact verkauft sich genau so normal wie der Coupe oder Touring.
Es kommt auf den Preis ,Ausstattung, Besitzer, Farbe, Zustand drauf an.
Auf dem Markt gibt es genau so viel süchtigen nach Compact wie auch nach Coupe.
ICH STIMM VOLL ZU.
Vor ein paar Monaten war ich auf der Suche nach einem Compact für meinen Schwager. Es war schon schwer den passenden zu finden.
Ich würde DIENEN Compact als Schnäppchen ansehen. Ich habe vor ein paar Monaten den ersten Fehlkauf bzgl. Auto. 6300 und nach diversen Reperaturen habe ich nun ca. 8500 für ihn gezahlt.
Ausstattung war fast null. Also Kopf hoch. Den kriegst Du schon weg.
Grüße
Würde ich nicht sagen, Compact verkauft sich genau so normal wie der Coupe oder Touring.
Es kommt auf den Preis ,Ausstattung, Besitzer, Farbe, Zustand drauf an.
Auf dem Markt gibt es genau so viel süchtigen nach Compact wie auch nach Coupe.
Natürlich ist speziell der zweite Compact geschmackssache. Die geringe gebaute Stückzahl relativiert das.
Mir fällt auf, dass sich gerade ein Generationswechsel beim E46 compact vollzieht.
Die Erstkäufer gesetzteren Alters stoßen ab, die jüngeren, oft weiblichen Käufer schlagen zu.
Mir gefällt speziell die Front sehr gut. Die Heckklape macht das Auto praktisch und die geringere Länge hilft beim Parken.
Wer regional inseriert, muss manchmal etwas länger warten.
Bei dem Preis und der geringen Laufleistung wundert es mich allerdings schon, ist der grasgrün mit roten Sitzen und ohne Klima?
Zitat:
Original geschrieben von TutenundBlasen
Ich denke, der Preis war nicht zu hoch, als VB war 4000,- angesetzt, Garagenwagen ohne Rost inkl. kompletter Radsatz M+S .
Meine Frau will kein Auto mehr fahren, daher kommt eine Verrechnung beim Händler nicht in Frage.
Vielleicht sollte man eher im Frühjahr anbieten und auch bundesweit, evtl. mobile.de u.a.
Danke trotzdem für eure Bemühungen
Wo hattest du den Wagen denn inseriert? Heutzutage sind die Autobörsen im Internet nun mal das beste Medium für sowas. Mobile und Autoscout oder ein Inserat über ebay (hier wird das Auto von den meisten Leuten angeklickt) und du solltest den Wagen durchaus verkauft bekommen. Anzeigen in Zeitungen werden vorallem von der Älteren Generation erstellt, hier kann man durchaus mal ein Schnäppchen machen wenn man auf der Suche nach nem bestimmten Fahrzeug ist, jedoch schauen da heute bei weitem nicht mehr soviele Leute rein wie ins Internet.
hallo,
ich kann zustimmen der compact wird gut verkauft ich habe meinen vor 2 jahren innerhalb von 24 std. verkauft hatte nichtmal zeit zu waschen und auszuräumen. der ging selbst auf M+S reifen weg ohne die 18 zöller.
Wie schon geschrieben wurde: Online-Autobörsen wählen, schöne Bilder dazu, ein guter, detaillierter und vor allem ehrlicher Text/Beschreibung macht das meiste bei der Anzeige aus.
Man bekommt an sich jedes Auto verkauft, ausser man hat ne echte Standuhr und will zu nem guten Preis verkaufen. Dazu zähle ich den Compact nicht.
Der beste Verkaufszeitpunkt ist mMn das Frühjahr, bzw. Winterende.