ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 318 cabrio///PROBLEME?

318 cabrio///PROBLEME?

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 15:50

Hallo werde mir morgen einen Bmw 318 Cabrio anschauen

 

318i Cabrio

Bj.1991

Scheckheftgepflegt

Verdeck neu

rot

Sportsitze Stoff

Sitzheitzung

187000 km

3 Vorbesitzer

BBS Felgen mit neuen Reifen

Euro 2 umgerüstet

sieht auf den Bilderen super aus

Zentralverriegelung

4 * elektrische Fensterheber

tüv Au neu

für 1900 Euro

auf was muss ich bei der Probefahrt achten und wie überprüf ich ob das verdeck in ordnung ist vielleicht in die waschstrasse fahren??

Bitte gibt mir tips was ich alles überprüfen muss

 

vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. Juli 2006 um 16:03

benutz die suche, gibt bestimmt was dazu.

Hab in sachen Cabrioverdeck z.b. leider keinen Plan.

www.e30.de da steht bestimmt auch was -> Arciv > allg. > Kaufberatung

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 16:03

ok mach ich gerade mal danke

am 20. Juli 2006 um 16:10

Aber das mit der Waschanlage klingt nicht schlecht, würd auch mal nen Blick unter das Auto werfen lassen (Fahrwerk usw.) geht bei ATU z.b. meist ohne voranmeldung sag einfach du bist auf der durchreise und vorn klappert was, dann schieben die einen meist dazwischen zum nachschauen.

Bei der Leistung ist das Auto wohl nicht nur n Sommerwagen gewesen da könnte auch schonmal etwas rost vorhanden sein.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 16:14

das blöde ist ich habe nicht soviel zeit, da falls ich das auto nehme noch schnell tüv gemacht wird und der tüv hat nur bis um 12 auf....

und nochmal dort hin fahren (300 km) will ich nicht

am 20. Juli 2006 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von mega//e30

das blöde ist ich habe nicht soviel zeit, da falls ich das auto nehme noch schnell tüv gemacht wird und der tüv hat nur bis um 12 auf....

und nochmal dort hin fahren (300 km) will ich nicht

versteh ich ned mit dem TÜV!

Hast doch geschrieben, der wäre NEU!

Warum also doppelt?

Waschanlage wegen Verdeck ist zu empfehlen; aber dann eine Textilwaschanlage oder das Cabrioprogramm von Aral.

Gruß Jochen

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 17:03

Der Preis von 1900 ist inklusive Tüv... aber das Auto hat zur Zeit keinen falls ich dann das Auto nehme dann wird er schnell gemacht. ich glaub das machen viele Gebrauchtwagenhändler so.

Falls es mit dem Tüv nicht klappt dann nehm ich ihn glaub so mit soll er halt mit dem Preis auf 1600 Euro gehen....

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 17:07

a Jochen was ist das Cabrio-Programm von Aral...Sind da speziele Pflegezusätze für das Verdeck drin???

am 20. Juli 2006 um 17:58

Pflegesätze für das Cabbi wahrscheinlich nicht; aber der Andruck der Bürsten wird einem Verdeck gerecht gesteuert.

Sonst wäre das Gestänge ziemlich bald am Ende und auch die Nähte vom Verdeck ausgerissen.

Wo diese speziellen Anlage in den Waschanlagen sind, kann man unter aral.de mit Eingabe der PLZ herausfinden.

Gruß Jochen

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 21:11

danke Jochenm für deine tips....

 

schönen abend noch

am 22. Juli 2006 um 12:43

Hallo,

so jetzt mal ganz von vorn,

-Waschanlage ja, aber schau dir das Verdeck genau an wenn es schon Risse hat dann brauchst du nicht mehr waschen.

Es sollte sich ohne Propleme öffnen und schliessen lassen und es sollte passen. Denn viele lassen sich, wenn das Verdeck mal am Ende ist, so eine ebay Mütze aufsetzten, die passen meist nicht gut.

-Dann solltest du nach Rost schauen, die Ecken hinten am Heck und das Heckblech rosten genauso gerne wie die Türfalzen unten.

-Desweiteren das Fahrwerk überprüfen lassen, speziell die Kugelgelenke vorn und die Servolenkung.

-Auf jeden fall würd ich eine längere Probefehrt machen.

-Das mit ATU vergiss mal ganz schnell wieder, da wird mit sicherheit ein BMW Laden in der Nähe sein. Wenn du die bittest da mal drunter zu schauen, weil du das Auto kaufen willst, dann machen die das auch und wenn es 20 EUR kostet. Aber das sind die Profis die das Auto kennen und wissen wo man genau nachsehen muss.

....Aber um das abzuschliessen, du wirst bei dem Preis nicht viel verlangen können. Wichtig ist halt nur das du dir kein kapputes Auto andrehen lässt.

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 0:07

hallo Leute,

 

gestern hab ich mir das Auto angeschaut,,,

hat schon gut angefangen war ein sehr unfreundlicher Verkäufer, auf meinem Wunsch hin eine 1 Stündige Probefahrt zu machen verzog er erst das Gesicht wir einigten uns dann auf eine halbe....super was will ich in einer halben Stunde über ein Auto erfahren...

 

Nach der Probefahrt stellte sich heraus das Verdeck nicht aufging, das Zentral nicht ging und der Motor höchswahrscheinlich eine eingelaufene Nockenwelle hatte, da er ab 5000 min-1 komisch zu stottern begann. hab die finger davon gelassen..

für das Geld( 1900 euro) bekomm ich was besseres...

 

trotzdem danke

am 23. Juli 2006 um 7:03

Das Forum hat gute Arbeit geleistet würde ich sagen ;)

am 25. Juli 2006 um 16:28

@mega: Also ich hab noch kein E30 Cabrio gesehen, das hundetprozentig dicht ist, von da her ist die Waschstrasse nur bedingt aussagekräftig.Vor allem hinten hinter den Fenstern ist immer ein Spalt, der ja auch nur durch eine Bürste verdeckt wird. Ausserdem ist die normale Waschstrasse schädlich fürs Verdeck, also wenn, dann bitte NUR in so eine Lappenanlage fahren.

Achte lieber auf die Gummis am Scheibenrahmen und über den Fenstern. In der Knickstelle sind die gerne gebrochen. Außerdem schau ob die hinteren Fenster richtig schliessen, sonst gibts schöne Fahrgeräusche. So ein Dach kann man auch neu imprägnieren, das sollte man sowieso alle zwei Jahre mal machen. Zeug dafür gibts beim Sattler oder im gut sortierten Fachhandel. Ganz wichtig ist die Heckscheibe. ist die brüchig oder blind, kannst du den Preis gut drücken, da wechseln nicht billig ist, weil eingenäht. Selbst wenn man das Dach dafür drauf lässt braucht man dafür zwei Mann (einen innen und einen aussen)

Übrigens, wer sein Auto gepflegt hat, erkennt man daran, ob 1. der Bordwerkzeugkasten voll ist ;), und zweitens ob die Verdeckklappe alleine steht, ohne das man sie festhalten muss. Die kleinen Lifter darin kosten eine Heidenkohle, und nur echte Freaks machen die neu. in 90% aller Fälle sind die hin.

Gruß Jörg

interessante ansicht :D

gerade, weil ich mein auto pflege, hab ich mir die neuen daempfer der verdeckklappe bis jetzt gespart, weil diese knapp 100 euro auch gut in was anderes zu stecken sind, was viel sinnvoller ist. ;) (mein bordwerkzeug ist nicht voll, weil ich das eh nicht fuer reparaturen verwende, sondern echtes werkzeug daheim hab)

alle 2 jahre impraegnieren? eher anders herum... 2 mal im jahr ist sinnvoller :D

scheibe wechselns ist THEORETISCH kein problem, weil das original verdeck oftmals (wenn auch nicht immer) ne scheibe mit reissverschluss hat. allerdings war bei meinem der verdeckstoff schon zu angegriffen, dass ne neue auch nciht dicht gewesen waere, weil die dichtung nicht gehalten hat.

die hinteren fenster kann man problemlos nachstellen, also hoechtens ein verhandlungsgrund.

sonst hast aber voellig recht. komplett dicht (vor allem bei wasser unter hochdruck) ist kein e30-verdeck.

gruss wolfgang

PS: glueckwunsch zu deinem suburban! sehr geiles teil :)

wie oft im jahr kannst dir da das tanken leisten? *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen