ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318Ci Eisenmann oder Bastuck?

318Ci Eisenmann oder Bastuck?

Themenstarteram 19. April 2009 um 19:04

Hallo habe mich jetzt schon durch einige threads durchgelesen, aber noch nichts 100%iges gefunden.

Also ich hab nen 318Ci und will meinen Sound nen bissl schöner.

jetz stellen sich bei mir 2 fragen:

1.Nehm ich einen Bastuck oder einen Eisenmann Auspuff (bei bastuck habe ich schon bei einigen gelesen das er gerostet ist bzw sonst die qualität nicht so ist) und

2.nehm ich nen Vsd-ersatzrohr + endschalldämpfer oder nur den endschalldämpfer?

Hier mal die beiden die zur auswahl stehen:

1.Bastuck+soundrohr Link

2.Eisenmann+soundrohr Link

Bitte helft mir!!!

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also von Bastuck kann ich absolut abraten! Ich kenne eine Handvoll Exemplare bei mir in der Gegend und die Endrohre haben immer deutlichen Flugrost!

Ich selbst fahre Reuter-Motorsport 85dB (Baugleich Eisenmann aber lauter) und bin mit Klang, Lautstärke, Optik und Qualität absolut zufrieden.

Allerdings möchte ich dir beim 18er auch vom Eisenmann abraten. Klang wirst du da nicht rausbekommen! Wenn du das Geld absolut übrig hast, dann greif zu Reuter-Motorsport mit Sound nach Wunsch 85dB! Erwarte aber keine Wunder! Soundrohre sind extrem kritisch wegen der Rennleitung.

Außerdem braucht der ESD schon seine 10.000-15.000km um seinen vollen Klang und Lautstärke zu entwickeln.

Hier mal ein Link vom Reuter Ebay-Shop:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ach ja und Endrohre 2x70mm in Gerader Ausführung sollten es schon sein. Größer sieht überhaupt nichts aus. Kannst ja mal in die Bilder meiner Sig unten spitzen

hallo,

hab schon oft bmws gehört mit eisenmann auspuffanlagen, und sag dir nur eins die hören sich wirklich böse an. und nicht direkt typisch bmw sound. also zwischen den beiden auswahlen würd ich dir eisenmann empfehlen. aber erwarte blos kein sound wie vom 6zylinder

gruß hakan

Themenstarteram 19. April 2009 um 20:05

@6ender

ist denn dein Reuter-Motorsport 85dB mit abe oder einzelabnahme oder gar nicht eintragbar???

ist das genau der derauf dem bild ist oder hast du dir auch auf wunsch nen lauteren produzieren lassen???

Zitat:

Original geschrieben von lehmo6

@6ender

ist denn dein Reuter-Motorsport 85dB mit abe oder einzelabnahme oder gar nicht eintragbar???

ist das genau der derauf dem bild ist oder hast du dir auch auf wunsch nen lauteren produzieren lassen???

-Mein Reuter-Motorsport 85dB ist mit Gutachten. Muss also Eingetragen werden! ESDs mit ABE kannst du vergessen! Da kommt gar nichts raus!

-Sound nach Wunsch bezieht sich nur auf die Lautstärke.

Version "N" = 80dB mit ABE ohne Aufpreis

Version "S" = 85dB mit Gutachten 60 Euro Aufpreis

Version "SS" = 90dB ohne TÜV Preis wie Version "S"

 

Die Versionen heißen aber nur 80dB, 85dB und 90dB. Soll also nicht heißen, dass auch exakt diese Werte rauskommen!

Themenstarteram 20. April 2009 um 9:03

er musste eingetragen werden...aber beim eintragen gibts aber keine weiteren probleme oder?

Zitat:

Original geschrieben von lehmo6

er musste eingetragen werden...aber beim eintragen gibts aber keine weiteren probleme oder?

Überhaupt nicht. Der ist die ersten 100km ohnehin deutlich leiser als der Originale.

Ich würde den an deiner Stelle anbauen, sofort zum TÜV fahren und dann einbrennen :-)

Wenn bei dir das Geld etwas lockerer Sitzt kannst du dich mal bei Stüber umschauen. Die bauen ganz nach deinen Wünschen. Hier: http://www.stueber-auspuffanlagen.de

Themenstarteram 20. April 2009 um 14:04

Also mal sehen wenn dann werd ich mir den von reuter holen die "S" version 85db.das hört sich für mich am besten an.

Gute Wahl. Die Endrohre sehen in 2x70mm Gerade am Besten aus. Nacharbeit ist bei mir weder bei der Original BMW noch beim M-Paket nötig gewesen

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Also von Bastuck kann ich absolut abraten! Ich kenne eine Handvoll Exemplare bei mir in der Gegend und die Endrohre haben immer deutlichen Flugrost!

Ich selbst fahre Reuter-Motorsport 85dB (Baugleich Eisenmann aber lauter) und bin mit Klang, Lautstärke, Optik und Qualität absolut zufrieden.

flugrost: einfach mal polieren und wech ist der flugrost! ;)

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen reuter esd mit 85db für einen ganz normalen E46 6-zylinder gibt!

wie hast du denn, wenn 85db anliegen, den auspuff eingetragen bekommen? 85db stehen ja ab werk nicht im schein, wie also soll es funktionieren?

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Also von Bastuck kann ich absolut abraten! Ich kenne eine Handvoll Exemplare bei mir in der Gegend und die Endrohre haben immer deutlichen Flugrost!

Ich selbst fahre Reuter-Motorsport 85dB (Baugleich Eisenmann aber lauter) und bin mit Klang, Lautstärke, Optik und Qualität absolut zufrieden.

flugrost: einfach mal polieren und wech ist der flugrost! ;)

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen reuter esd mit 85db für einen ganz normalen E46 6-zylinder gibt!

wie hast du denn, wenn 85db anliegen, den auspuff eingetragen bekommen? 85db stehen ja ab werk nicht im schein, wie also soll es funktionieren?

gruß!

Mein Reuter hatte noch nie Flugrost! sollte er auch nicht haben bei vernünftigem Material!

Ich hab hab auch nie behauptet, dass der ESD bei genormter Vorbeifahrt die 85dB hat! Oben hab ich geschrieben, dass der nur so heißt!

Auf dem 330er hat der definitv warm MEHR als 85dB. Warum der eingetragen ist weiß ich nicht. Laut Papieren darf ich nur 84dB haben.

Zitat:

Ich hab hab auch nie behauptet, dass der ESD bei genormter Vorbeifahrt die 85dB hat! Oben hab ich geschrieben, dass der nur so heißt!

Auf dem 330er hat der definitv warm MEHR als 85dB. Warum der eingetragen ist weiß ich nicht. Laut Papieren darf ich nur 84dB haben.

ja nee, iss klar! ;)

am 22. April 2009 um 10:12

also. ich hab nen bastuck ab kat und hatte noch nie flugrost an den endrohren und wenn einer da is dann wird er mit einer metal-polisch wegpoliert, ganz einfach....man kann doch nicht von bastuck abraten, weil er flugrost an den endrohren bekommen kann.:mad:..dann darf man sich auch keinen bmw kaufen, die bekommen auch flugrost :rolleyes:

jedes edelstahlrohr kann flugrost bekommen....wenn man es nicht plegt...ausser es ist aus v4a..dann halte ich es für unwahrscheinlicher..

und man kann die anlagen auch nicht vergleichen wenn einer nen 4zylinder und der andere nen 6zylinder hat dazwischen liegen ja welten vom sound,klang usw....mein bastuck hatte super gepasst und hat nen sportlichen klang...

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Ich hab hab auch nie behauptet, dass der ESD bei genormter Vorbeifahrt die 85dB hat! Oben hab ich geschrieben, dass der nur so heißt!

Auf dem 330er hat der definitv warm MEHR als 85dB. Warum der eingetragen ist weiß ich nicht. Laut Papieren darf ich nur 84dB haben.

ja nee, iss klar! ;)

@ BAYERN-EXPRESS: Hast du überhaupt schonmal nen eingefahrenen Reuter auf nem 330i gehört?

@vollath: Mein ESD hatte noch nicht mal minimal Flugrost. Geputzt hab ich den vielleicht 5mal in 2Jahren. Von den Bastuckjungs weiß ich aber, dass die vierteljährlich ihre Endrohre abschleifen müssen

am 22. April 2009 um 14:47

5bekannte von mir haben nen bastuck....und noch nie solche probleme gehabt....ein bisschen flugrost lass ich mir ja eingehen....aber wenn dann nachen winter, und das is normal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318Ci Eisenmann oder Bastuck?