- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 318d E91 ruckelt und Verbrennungsaussetzer
318d E91 ruckelt und Verbrennungsaussetzer
Hallo,
ich wende mich an euch bezüglich meines Schätzchen.
E91 318d Bj. 08/2009 Motor N47
Angefangen hat alles mit mit einem Turboschaden, weil das Propellerrad im Ansaugrohr gebrochen ist und die Teile den Turbo zerstört haben.
(Autobahnfahrt , plötzlich schwarzer Rauch und Leistung weg)
Ich habe dann einen regenerierten Turbo und DPF einbauen lassen.
Dabei wurden auch vorsorglich die Glühkerzen und eine Einspritzdüse gewechselt.
Seit dem habe ich sporadisch Verbrennungsaussetzer und damit schwankt dann plötzlich die Drehzahl und der Motor ruckelt stark.
Dann habe ich manchmal blauen und schwarzen Rauch während der Fahrt oder im Stand
Aktuell habe ich die Fehler 3FF1 und 4933 drin die immer nach einiger Zeit wieder kommen. Dazu stockt er bei niedrigen Drehzahlen und auch im Stand.
Zwischenzeitlich habe ich den LMM und die restlichen 3 Einspritzdüsen erneuert..
Alles ohne Erfolg :-(
Meine freie Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter ohne auf Verdacht Teile zu wechseln. Doch das wird mir jetzt zu teuer.
Hat einer noch einen Hinweis was das für ein Fehler sein könnte ?
Ansonsten wird das wohl ein Fall für den Schrottplatz und das fände ich schade, da er gerade mal 150Tkm auf der Uhr hat.
Schon mal vielen Dank für euere Hile !